Personalberater sind kein Luxus

Bindeglied Personalberater

Personalberater sind das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen und Bewerbern. Einerseits wenden sich die Unternehmen vermehrt direkt an einen Personalberater und suchen nicht mehr selbst, andererseits verfügen die Berater über eine vielfältige Datenbank mit den unterschiedlichsten Bewerbern zu den unterschiedlichsten Profilen.

© sxc-svilen001

Trend zur Professionalisierung

Für viele Unternehmen wird es immer schwieriger, geeignete Fachkräfte zu finden. Die Suche ist nicht nur zeit-, sondern auch sehr kostenintensiv. Mit Hilfe einer Personalberatung spart man sich diesen Aufwand.

Gut vernetzt ist halb vermittelt

Durch ein großes Netzwerk an Bewerbern können Berater direkt auf geeignetes, hochqualifiziertes Personal zugreifen. Durch detaillierte Profile werden die ideal passenden Bewerber aus einem Pool herausgefiltert.

Ein Gewinn für beide Seiten

Auch für die Bewerber selbst hat die Arbeitssuche über einen professionellen Personalberater große Vorteile. Er vermittelt die Anwärter zu Unternehmen und Positionen, die seinen Fähigkeiten auch genau entsprechen. Wenn der Bewerber für ein Anforderungsprofil nicht passt, kann er aber umgekehrt für ein anderes Unternehmen der ideale Mitarbeiter sein und dorthin vermittelt werden.

Ein Angebot, das zu Ihnen passt

Wichtig ist für den Personalberater das Profil eines Kandidaten möglichst genau zu kennen. Deshalb sollten Bewerbung und auch die Beschreibung bisheriger Tätigkeiten detailliert sein.

Je klarer mein Bild von einem Kandidaten ist, desto leichter kann ein passendes Stellenprofil für ihn gefunden werden!