Erfolgreich berufsbegleitend studieren

Jürgen Schiefer hat seine Erfahrungen im österreichischen Bildungssystem zu Papier gebracht und mit dem etwas reißerischen Untertitel “Ein Absolvent packt aus” versehen. Das Buch will Weiterbildungshungrigen helfen, beim berufsbegleitenden Studium Geld zu sparen.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Publikationen nimmt “Erfolgreich berufsbegleitend studieren” auf die Bedürfnisse Berufstätiger Rücksicht, die einen immer größeren Teil der Studenten ausmacht.

Das Buch ist optisch übersichtlich und einfach gestaltet, aber auch inhaltlich klar strukturiert und bietet neben Vorbereitung, Hauptteil und Tipps für nach dem Studium auch FAQs und weiterführende Literaturtipps. Mindmaps für Schnellleser bieten die Möglichkeit, das Buch rasch zu erfassen.

Wieviel man wirklich mit dem Buch sparen kann, wäre im Einzelfall zu prüfen und hängt nicht zuletzt von der Berufs- bzw. Studienwahl ab. Viele Tipps sind jedoch durchaus generell hilfreich, noch dazu recht unterhaltsam in eigene Erfahrungen verpackt.

Service

Jürgen Schiefer: “Erfolgreich berufsbegleitend studieren. Ein Absolvent packt aus”
Eigenverlag
160 Seiten
ISBN: 3200018038

Schreibe einen Kommentar