“360-Grad-Leadership für das mittlere Management”

Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen, da sie Druck von oben und unten bekommen. In seinem neu aufgelegten Bestseller zeigt Leadership-Experte Alexander Groth richtige Wege aus der “Sandwich-Position” zwischen Spitze und Basis auf.

Unterhaltsam und anschaulich gibt Groth Tipps, wie Vorgaben und Ziele des oberen Managements umzusetzen sind und zugleich ein leistungsfähiges Team gebildet wird, dass den Einzelnen optimal fördert.

Seine eigenen Erfahrungen helfem dem Autor dabei zu zeigen, wie man sich selbst zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickelt, mit Kollegen auf gleicher Ebene kooperativ umgeht, ohne sich von der Konkurrenz ausstechen zu lassen. Nur wer konsequent in alle Richtungen führt, wird langfristig erfolgreich sein.

Viele der Leser streichen die Praxisnähe und die gelungenen Beispiele hervor, die nicht über die Maßen simplifizieren. Zahlreiche Reflexionen und Übungen zeigen, dass man zuerst an sich selbst arbeiten muss, um Teams erfolgreich zu führen.

Über den Autor

Alexander Groth ist Vortragender und Leadership-Experte. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Mannheim und weiteren Hochschulen. Seit 2001 leitet er sein eigenes Trainingsinstitut. Zu seinen Kunden zählen viele internationale Konzerne.

Service

Alexander Groth
“360-Grad-Leadership für das mittlere Management”
Taschenbuch, Campus Verlag 2010
272 Seiten
ISBN-10: 9783593392172
EUR 24,90

Schreibe einen Kommentar