Erfolg ist kein Zufall: “Die Lösung bist DU”

In seinem neuen Buch zeigt Mattias Krieger, wie man Visionen Wirklichkeit werden lässt und seine Chancen ergreift. Denn er ist überzeugt: Erfolg ist kein Zufall, sondern planbar! Der Ex-Spitzensportler und laut “Bild”-Zeitung “beste Boss Deutschlands” zeigt, dass man zu jedem Ziel Wege finden kann.

Indem er die Elemente für den persönlichen Erfolg isoliert und analysiert, liefert Krieger gute Anhaltspunkte, um dem Leben eine neue Richtung zu geben. Wichtig dabei ist das Ausprobieren, denn Stillstand führt schnurstracks in die Resignation. Die Motivation muss immer aus einem selbst kommen!

Viele Leser des Buches zeigen sich beeindruckt, wie unterhaltsam und lehrreich die sieben Botschaften sind. Praxisnah illustriert an der Rettung eines maroden Bauunternehmens lassen sich die Lehren in vielfältigen Bereichen zu Rate ziehen, ob als Boss oder Mitarbeiter.

Auch und gerade für Selbstständige empfiehlt sich die kurzweilige Lektüre, denn so viel sei verraten: Obwohl er unangenehme Entscheidungen treffen muss, rechnen sich die Schritte zur Bewältigung der Unternehmensmisere letztendlich nicht nur für den Manager, sondern auch für die Belegschaft.

Über den Autor

Vor 20 Jahren kam Matthias Krieger als junger Ingenieur ohne Geld, ohne Beziehungen in die Mitte Deutschlands und hat es geschafft. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer, “Bester Arbeitgeber Deutschlands” und die BILD-Zeitung betitelte ihn als “Der beste Boss Deutschlands”.

Service

Matthias Krieger
“Die Lösung bist Du!”
BusinessVillage Verlag, Juli 2011
Broschiert, 159 Seiten
ISBN 978-3-86980-081-3
EUR 18,50

Schreibe einen Kommentar