Zum Inhalt springen

Mit oder beim Mittagessen den Traumjob finden? Ja, wenn man es richtig anstellt. Ute Blindert zeigt, wie man sein aktiviert und nutzt.

An die 60 Prozent der Stellen werden heute ohne öffentliche Ausschreibung vergeben. Aber wie kommt man an diese Jobs? Hier sind Absolventen und Berufseinsteiger mit Kontakten und Beziehungen klar im Vorteil.

“Vitamin B” – was früher einen negativen Beigeschmack hatte, nennt man heute persönliches und gehört in Zeiten von und zum professionellen Standard von Berufstätigen.

Das Buch erscheint in der Reihe Campus smart: Karrierebücher für der Generation Y sind. Lockere Sprache, Magazinform und modernes Layout zeichnen die Reihe aus.

Ute Blindert zeigt Berufseinsteigern, welche erfolgversprechenden Möglichkeiten das Netzwerken online und offline für die ersten Karriereschritte bietet. Sie erklärt, was Social bedeutet, wie man das eigene Berufsprofil auf , , und Co anlegt und was man dabei beachten muss.

Richtig miteinander verlinkt, entsteht ein perfektes Online-Business-Profil, das auch international Bestand hat. Darüber hinaus zeigt die Autorin, wie man auch im real life zum

professionellen Netzwerker wird. Hier bieten sich Messen, Vorträge, Konferenzen und das private an. Insidertipp der Autorin: Öfter mal systematisch essen gehen!

Jeder hat ein – man muss es nur erkennen und zu nutzen wissen!

 

Über die Autorin

Ute Blindert liefert Impulse für Fach- und und berät vor allem junge Leute in - und Selbstmarketingfragen. Als Gründerin der Karriereportale zukx.de und

businessladys.de tauscht sie sich ständig mit Absolventen und Berufseinsteigern aus hat Karrierefragen im Blick.

150402_OttiEmpfiehlt_PerNetzwerkZumJobService
Ute Blindert
“Per zum . Insider zeigen, wie du deine Träume verwirklichen kannst”
Campus Verlag 2015
Kartoniert, 205 Seiten inkl. E-Book
EUR 18,50
ISBN 9783593502205