Unternehmenspräsentation

„Big Failures“ der Unternehmen bei Unternehmenspräsentation, Ansprache und Employer Branding: Der Inhalt wird mit Abstand am häufigsten genannt.

In einer Studie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg & von Monster nennen die Top-1.000-Unternehmen als auch die Kandidaten im Detail die folgenden Punkte.

  1. Wenn Unternehmen sich präsentieren oder Employer Branding – Aktivitäten betreiben, passieren Fehler wie
    • unehrliche, falsche und übertriebene Aussagen
  2. Social Media
    • es erfolgen schlechte Ansprachen bei XING
    • generell falsche Aussagen
  3. Das Corporate Design ist nicht professionell
  4. Ein nicht gelungener Webauftritt
    • Die Inhalte der Website sind nicht aktuell, professionell oder schlecht strukturiert mit standardisierten und lieblosen Texten
    • Mängel bei Technik und schnellem Seitenaufbau
    • schlechte Bilder, zu technische Zeichnungen
    • uneinheitlich

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Quelle: Otto-Friedrich-Universität Bamberg & Monster: Themenspecial BEST PRACTICES UND „BIG FAILURES“ IN DER REKRUTIERUNG
Ausgewählte Ergebnisse der Recruiting Trends 2016, einer empirischen Studie der Top 1.000 Unternehmen aus Deutschland sowie der Top 300 Unternehmen aus den Branchen Automotive, Handel und IT, und der Bewerbungspraxis 2016, einer empirischen Studie mit über 4.800 Stellensuchenden und Karriereinteressierten im Internet

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