Kandidaten-Flash ELEKTROTECHNIK/ELEKTRONIK

Recruiting von Experten, Fach- und Führungskräften ist unsere Kernkompetenz

Das Auffinden von Mitarbeitern mit den nötigen Fach- und Sozialkompetenzen und der geeigneten Persönlichkeit zum richtigen Zeitpunkt stellt eine wachsende Herausforderung dar. Pool 4 Recruiting ist ein kostenloses Service von Otti & Partner, das Ihr Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalbeschaffung bedarfsgerecht mit potentiellen Mitarbeitern versorgt. Pool 4 Recruiting hilft Ihnen qualifizierte Talente zu identifizieren und zu engagieren.

Wir stellen Ihnen Kandidatinnen und Kandidaten vor, die wir in den letzten Wochen bei uns persönlich kennen lernen durften. Diese Damen und Herren befinden sich momentan in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Es handelt sich um qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, von deren Fachkompetenz, Sozialkompetenz und Persönlichkeit wir uns in den Interviews überzeugt haben.

Vielleicht sind genau Ihre Wunschkandidaten dabei. Wir stellen gerne den Kontakt zu Ihnen her und sie stehen Ihnen kurzfristig für ein Erstgespräch zur Verfügung. Im Falle einer Vermittlung verrechnen wir unsere vereinbarten Konditionen.

Unser Otti Berater Team freut sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Kontaktanfrage
Download Prospekt (PDF) Human Resource Management

ID 101517 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik – Nach Vereinbarung – 41 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat kommt ursprünglich aus Kroation und hat in Österreich eine Lehre zum Elektromaschinenbauer abgeschlossen. Er bringt langjährige Erfahrungen im Außendienst mit und konnte sich auch umfangreiche Kenntnisse in der Maschineneinstellung in einer Mikroelektronik-Gesellschaft aneignen. Er war über zehn Jahre als Sicherheitstechniker und Servicetechniker tätig. Der Kandidat hat umfassende Erfahrung mit der Inbetriebnahme, der Programmierung und dem Service von Alarm-, Video- und Zutrittssystemen, der Wartung aller haustechnischen Anlagen und war auch schon für die technische Betriebsführung in einem Outletcenter verantwortlich. Anfang 2017 entschloss sich der Kandidat für eine dreimonatige Weltreise, war dann noch kurz in einem Elektrounternehmen tätig, das aber leider sehr schlecht strukturiert und organisiert war und sucht nun eine neue Herausforderung, wo er seine umfangreichen Kenntnisse in der Elektrotechnik und der Sicherheitstechnik einbringen kann. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als technisch kompetent, gewissenhaft und selbstständig arbeitend, kundenfreundlich und kollegial. Er bringt gute MS-Office- und Netzwerk-Kenntnisse mit. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 39.200; Einsatzgebiet: Salzburg Stad und Land

ID 100336 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik – Nach Vereinbarung – 41 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist im Iran aufgewachsen, hat eine höhere berufsbildende Schule für Elektrotechnik absolviert und bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik für Installation und Wartung elektrischer Anlagen und Geräte mit und war auch über fünf Jahre im Elektrotechnikhandel selbstständig tätig (Iran). Seit 2012 befindet sich der Kandidat in Österreich und kann eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis vorweisen. In Österreich war er als Trainer für Mathematik innerhalb eines Projektes tätig und hat neben dem Beruf als „Revierfahrer“, eine HTL für Elektrotechnik mit Reifeprüfung und Diplomarbeit in Englischer Sprache abgeschlossen (06/2017). Er sucht nun eine neue Herausforderung in der Elektrotechnik, wo er seine umfangreichen Kenntnisse in der Praxis beweisen darf. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als technisch äußerst interessiert, zuverlässig, ehrgeizig, pünktlich, kollegial und kundenfreundlich. Er bringt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und viele technische Programme, wie z.B.: SPS-S7 mit. Gute Grundkenntnisse in Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 34.700; Einsatzgebiet: Innsbruck und Umgebung

ID 101381 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik – Nach Vereinbarung – 46 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat eine Fachschule für Elektrotechnik absolviert und war danach in einem Elektroplanungsbüro tätig. In dieser Zeit konnte er sich umfangreiche Kenntnisse in der Kostenschätzung, der Kalkulation und Planung inklusive Bauleitung und Wartung bzw. Service der EDV-Anlage angeignen. Anschließend wechselte er in den technischen Außendienst und war für die Bereiche Elektrotechnik und Elektronik tätig. Als Außendienst-Techniker war er neben der Kundenakquise für die Betreuung der Industriekunden inklusive technischer Beratung und kaufmännischer Abwicklung verantwortlich und auch für die Bearbeitung der Projekte von NSHV- bis SPS-Anlagen zuständig. Nachdem er von einem großen Elektronik-Unternehmen abgeworben wurde, wurde ihm die technische Beratung sowie Kundenschulungen für ganz Österreich übertragen. Derzeit ist der Kandidat bei einer Elektronikfirma in der Abteilung Inbetriebnahme, Prüfmittelbau und Service im Einsatz und ist auch für das Druckzentrum zuständig. Außerdem konnte er in den Bereichen Verkaufstechniken, Präsentationstechniken sowie diversen Produktschulungen umfassende Erfahrungen sammeln. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als technisch sehr kompetent, IT-affin, strukturiert arbeitend, belastbar, ehrgeizig, eigenständig, problemlösend, kommunikativ, kollegial, teamfähig, kundenfreundlich und loyal. Er bringt sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit (insbesondere Word, Excel und Power Point), hat sehr gute Erfahrung in Penta, Adobe Professional und bringt Grundkenntnisse in Autocad (2D und3D) und IBM-AS/400 mit. Gute Grundkenntnisse in Englisch runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 36.500; Einsatzgebiet: Salzburg-Stadt und Umgebung

ID 89806 | Kaufmännisches Personal | Außendienst – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Dieser Bewerber verfügt über den Bachelor Abschluss der Fachhochschule Technikum Wien in Elektronik & Wirtschaft sowie über den Abschluss als Master in Innovation- und Technologiemanagement. Seine praktischen Erfahrungen sammelt er in einem international agierenden österreichischen Unternehmen als Assistent des Key Account Managers. Dabei ist er für die Betreuung als auch für die Angebotserstellung der internationalen Kunden verantwortlich. Er ist auch für eventuell auftretende Reklamationen und deren Lösung im Rahmen der Möglichkeiten zuständig. Da er mehr Verantwortung übernehmen möchte und mehr persönlichen Kundenkontakt schätzt sucht er nach einer Veränderung. Er ist eine strategische und ruhig agierende Persönlichkeit. Er hat Freude im Kundenkontakt, spricht dabei englisch und verfügt über ausgezeichnete EDV Kenntnisse in MS Office und SAP. Er ist strukturiert, ein guter Zuhörer und agiert zielorientiert. Sein Einstiegsgehalt soll bei Eur 4.300,–/Monatsbrutto liegen und ein leistungsbezogene Komponente zusätzlich bieten. Er ist in einem aufrechten Dienstverhältnis und seine Kündigungsfrist beträgt zumindest einen Monat.

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE
Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at