Kandidaten-Flash INFORMATIONSTECHNOLOGIE

Recruiting von Experten, Fach- und Führungskräften ist unsere Kernkompetenz

Wir sehen uns als Brücke zwischen Unternehmen und BewerberInnen.

In der Praxis funktioniert das so: Die wirklichen Talente haben heute bei der Jobsuche freie Wahl. Als Personalberater müssen wir deshalb sicherstellen, dass die Top 15 % uns gegenüber gesprächsbereit sind. Wir identifizieren deshalb kontinuierlich und proaktiv KandidatInnen (über unser eigenes Otti & Partner-Netzwerk und alle gängigen Suchmedien), um ihnen langfristig als Karriere-Coach zur Verfügung zu stehen. Wir schaffen gegenüber den BewerberInnen Vertrauen und Offenheit.

Für Unternehmen bedeutet das, sie erhalten Zugang zu einem über Jahre aufgebauten und ständig wachsenden KandidatInnen-Pool, zu dem wir enge Beziehungen unterhalten. Als Kunde bekommen Sie nicht nur die besten KandidatInnen, sondern die Suchdauer ist auch deutlich kürzer als bei traditionellen Personalberatern.

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE
ID 100330 | Technisches Personal | IT Administration – 30800 EUR – 21 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein hoch engagierter IT Administrator, welcher nach Abschluss seines Präsenzdienstes eine Anstellung als IT Administrator sucht, um dort seine umfangreichen Kenntnisse einzusetzen. Während seiner Lehre zum Informationstechnologen bzw. Elektro-, Veranstaltungs- und Informationstechnik konnte er sich u.a. Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Softwareinstallation, der Harmonisierung der Softwarelandschaft sowie in der Implementierung neuer Tools und Durchführung von Tests. Ferner ist er mit der Durchführung von Software-Updates, im Administrieren und Aufsetzen von Servern und mit Software Asset Management vertraut. Die Arbeit mit Ticketsystemen und das Erkennen und Lösen von Security Risiken zählen ebenso zu seinen Fähigkeiten. Dieser Kandidat ist ebenso aufgrund seiner freundlichen, hilfsbereiten und zuverlässigen Persönlichkeit eine Bereicherung für jedes IT Team. Seine KollegInnen und Führungskräfte beschreiben ihn als pünktlichen, freundlichen und engagierten Kollegen, welcher sich aufgrund seines persönlichen Interesses an IT, stets weiterbildet und so neue Fähigkeiten rasch aneignet. Weiteres findet er wegen seines genauen Arbeitsstils rasch das Problem und kann dieses effizient lösen. Einsatzort: Wien und Wien Umgebung // Verfügbarkeit: ab 10.12.2017 // Jahresbruttogehalt: ab EUR 30.800,-.

ID 100619 | Technisches Personal | IT EDV – 33600 EUR – 50 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist eine engagierte IT Administratorin, die sich in Ihren letzten Tätigkeiten umfassende Kenntnisse aneignen konnte und diese nun praktisch einsetzen und erweitern möchte. Bei ihrer letzten Anstellung war sie unter anderem für das Rollout, Aktivitäten, Protokollierung der Tätigkeiten sowie dem 1st und 2nd Level Support zuständig. Ferner war sie für Software-Konfigurationen als auch für Reparaturen zuständig. Aufgrund Ihrer Ausbildung zur Netzwerktechnikerin und in Elektronik kann sie auf fundiertes Wissen zurückgreifen und alle entstehenden Probleme rasch und effizient lösen. Die Kandidatin ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, welche zielstrebig ist und einen genauen Arbeitsstil pflegt. Aufgrund von Stellenabbau innerhalb des Unternehmens ist sie nun auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Einsatzort: Wien und Wien Umgebung // Verfügbarkeit: ab sofort // Jahresbruttogehalt: EUR 33.600,-.

ID 100654 | Technisches Personal | IT EDV – 36400 EUR – 41 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein engagierter IT-Administrator, welcher sich in seinem bisherigen Werdegang umfangreiche Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support, sowie der Hardware Reparatur aneignen konnte. Bisher war er für die Netzwerk- und Serveradministration, Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware als auch Datenbanken und der Fehleranalyse sowie der Problembehebung zuständig. Ferner ist er mit der Datensicherung und Rücksicherung von Servern und Laptops vertraut und Dokumentiert alle Tätigkeiten genau, sodass diese später nachvollzogen werden können. Aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Persönlichkeit ist der Kandidat eine Bereicherung für jede IT Abteilung. Aufgrund seiner Persönlichkeit und dem Interesse an IT, bildet sich der Kandidat laufend weiter und möchte die zukünftig nicht missen. Der Kandidat sucht eine Anstellung innerhalb eines Unternehmen, um seine Kenntnisse für dieses einzusetzen, da er es als Teil seiner Tätigkeit sieht Arbeitsplätze einzurichten und Probleme Vorort zu lösen. Einsatzort: Wien und Wien Umgebung // Verfügbarkeit: ab sofort // Jahresbruttogehalt: ab EUR 36.400,-.

ID 100943 | Technisches Personal | Entwicklung (Programmierung) – 85000 EUR – 36 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein engagierter und hoch qualifizierter Typo3 Webdeveloper, der mittels seiner umfangreichen und langjährigen Erfahrungen als Webdeveloper immer die optimale Lösung für Herausforderungen findet und das gewünschte Ziel erreicht. Hierbei greift er auf seine 15 jährige Erfahrung als Webdeveloper und Webdesigner zurück. Ferner kann der Kandidat auf eine umfangreiche Liste von Websites verweisen, welche er programmiert, gestaltet und entwickelt hat. Bisher war der Kandidat hauptsächlich Selbstständig tätig, wobei sich dies aufgrund der interessanten und herausfordernden Projekte ergeben hat. Angesichts seiner freundlichen und ruhigen Persönlichkeit, ist er eine wertvolle Ergänzung in jedem Team und Unternehmen, insbesondere da er fachlich hoch qualifiziert ist und einen lösungsorientierten Arbeitsstil hat. KollegInnen und Kunden beschreiben Ihn als sehr zuverlässig und engagiert, der über den Tellerrand hinausblickt und jedes Projekt im Kontext betrachtet. Wobei Ihn seine hohe und präzise Kommunikationsweise als auch sein Interesse an fachlicher Weiterentwicklung unterstützen. Zukünftig sieht sich der Kandidat als Teil eines Webdeveloper Teams, in dem er sich fachlich weiterentwickeln kann und KollegInnen ebenso von diesem Wissen profitieren. Verfügbarkeit: 1-2 Monate Vorlauf, da aktuell Selbstständig // Einsatzort: Wien und südlich von Wien // Jahresbruttogehalt: ab EUR 85.000,-

ID 101305 | Technisches Personal | IT Administration – 63000 EUR – 41 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen IT Leiter Systemadministration und Service Manager mit 10 Jahren Berufserfahrung. Er war bereits während seines Elektrotechnikstudiums selbstständig als Webprogrammierer tätig und hat seinen Wissensstand durch laufende Zertifizierungen erweitert. Er hat sich dann von der Webprogrammierung in Richtung IT Administration entwickelt und war In den letzten 10 Jahren als IT Service Manager und Leiter IT Administration tätig. Seine fachlichen Kenntnisse liegen unter anderem im Bereich Konzeption, Administration, Beratung, Erfahrung mit Windows v3.11 bis 2016/10, Exchange 2003-2013, MSSQL, Office v6 bis 2016, Visio. Er besitzt Kenntnisse in:Check-Point, Fortigate, Barracuda, Cisco, HP, Symantec Messaging Gateway/Brightmail, Utimaco/Sophos Mailgateway, FortiMail, Client-/Serversystemen, Storage, NW-Komponenten, Herstellern wie HP, Dell, Fujitsu, IBM, NetApp, EMC, Cisco, Fortinet, Wyse, Ricoh, Canon, diversen Linuxdistributionen, Kapersky, Sophos, McAfee, VMWare, ESX/Vsphere, Bloomberg, Adobe, BMD, OTRS, Windream, Unicope, Nagios, Alcatel, Aastra. Im Bereich Projektmanagement und Prozessmanagement, Service Deskmanagement, in der Prozessentwicklung und -implementierung, im technischen Accountmanagement, in der Teamleitung und der Einsatzplanung liegen weitere fachliche Schwerpunkte. Es handelt sich um einen ruhigen Kandidaten, der eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Techniken besitzt. Er kann sehr gut komplexe Inhalte vermitteln und bezeichnet sich selbst als selbstständigen Allrounder und spricht fließend Englisch. Er sucht eine neue Aufgabe direkt bei einer Firma als IT Leiter oder im Bereich IT Security Consulting. Ab einem Gehalt von 4500,– Euro Monatsbrutto, ist er ab sofort in Wien und im südlichen Niederösterreich einsetzbar.

ID 101389 | Technisches Personal | IT Administration – 35000 EUR – 27 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen jungen IT System Administrator mit 5 Jahren Berufserfahrung. Er hat nach Abschluss seines Studiums in Philologie in Englisch die ersten 2 Jahre als IT Berater in einem staatlichen Unternehmen gearbeitet. Parallel dazu hat er 6 Zertifikate im Bereich Microsoft Certificate of Excellence und Cisco CNNA Routing und Switching erfolgreich abgelegt. Seine Aufgaben war hier zuerst Windows Server upzudaten und zu administrieren, Netzwerkdrucker und Scanner zu verwalten, PC und Hardwareinstallation, Softwareinstallation, Konfiguration und Fehlersuche. In den nächsten 3 Jahren war er als System Administrator tätig und seine Aufgaben waren: Hardware, System- und Netzwerkadministrator, Helpdesk Supervisor, IT Infrastrukturentwicklung, Implementierung, Verwaltung und Wartung von MS Exchange, AD, Firewall, Cisco Network, erstellen von technischen Dokumenten, Implementieren und Verwalten von Schlüsseldaten, Cico ASA, Kerio Kontrol, Squid, Netzwerkdesign und -überwachung, Backup Notfallkonzepte uvm. Es handelt sich um einen sehr engagierten und motivierten Kandidaten, der eine neue Aufgabe als IT Administrator im deutschsprachigen Raum sucht. Er spricht gut Deutsch und noch besser Englisch, außerdem Russisch und Türkisch fließend. Ab einem Gehalt von 2500 Euro brutto ist er innerhalb eines Monats in ganz Deutschland und Österreich einsetzbar.

ID 101016 | Technisches Personal | IT EDV – 63000 EUR – 49 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen IT Allrounder und System Engineer mit über 25 Jahren Berufserfahrung. Nach der HTBL u. VA Feinwerkmechanik / Mechatronik war er die ersten 7 Jahre als System Engineer und IT Allrounder tätig. In den letzten 20 Jahren war er in leitender Position für Unternehmen zwischen 300 und 700 Mitarbeitern im Bereich IT eingesetzt. Seine Aufgaben waren unter anderem: Leitung Implementation DACH, Infrastruktur Koordinator, Planung und Leitung von Netzwerkprojekten, Einkauf von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten, Verwaltung der internen Hard- und Software. Seine Kenntnisse liegen im Bereich: IT Rechenzentrumsbetrieb, Netapp Storage, VMware, Backup & Recovery, Disaster Recovery, Hardware Auswahl und Einkauf, IP Telefonie, Koordination Händler und Service-Partner, Koordination IT Infrastruktur, Mobil Telefonie, Windows XP/7/10, Zentralisiertes Druckermanagement HP & Canon, IT Budget, ITIL, Microsoft EA, Netzwerk, WAN/LAN, SCCM, VPN uvm. Er sucht eine neue Aufgabe als technischer Berater, Servicekraft im Außendienst bzw. im IT Vertrieb. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 63.000 Euro ist er ab Jänner 2018 im südlichen Wien, im südlichen Niederösterreich und im Burgenland einsetzbar.

ID 100780 | Technisches Personal | IT Freelancer – Nach Vereinbarung – 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen AS/400 Spezialisten mit 30 Jahren Berufserfahrung. Nach Abschluss der Vienna Business School war er 12 Jahre im Angestelltenverhältnis beschäftigt. 2 Jahre als Softwareentwickler und PC-, Netzwerk- und Systemadministrator und 10 Jahre zusätzlich als Teamleiter im Bankenbereich. Folgende Projekte wurden abgewickelt: IBM i Programmierung in RPG III, PL/I und CLP für eine selbstentwickelte Buchhaltungssoftware, Softwareentwicklung eines kompletten Leasing ERP Systems mit Synon/2E, Migration der Lösung mit CA Plex zu einer Client/Server-Applikation, Erstellung von Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung, Erstellung eines Financial DataWarehouse und Managementsystems, sowie die komplette Systemadministration aller PC, Netzwerk, Server, IBM i Systeme. Seit 16 Jahren ist er auf selbstständiger Basis als technischer Projektleiter, Consultant, Softwareentwickler mit RPG, Java, .Net, ObjectiveC und Applikationsentwickler mit CA-Plex im IT Financebereich tätig. Er sucht eine neue Aufgabe im Bereich technische Projektleitung und Consulting mit zusätzlicher Möglichkeit der Softwareentwicklung im Bereich AS/400 mit Schnittstellen zur Buchhaltung und im Bereich CA-Plex.Der Kandidat bringt viel Erfahrung aus dem Financebereich mit und interessiert sich für Positionen im Bereich Banken, Finanz, Handel und Versicherung. Ab Jänner 2018 ist der Kandidat in der Lage an 2-3 Tagen in der Woche auf Stundenbasis vor Ort zu arbeiten, bietet aber auch zusätzlich Remote an. Im späteren Verlauf ist auch eine Steigerung auf 4 Tage pro Woche möglich.

ID 101245 | Technisches Personal | IT EDV – 49000 EUR – 47 Jahre Mehr Infos
Ein sympatischer IT-Experte, mit einer BS-Ausbildung (Elektrotechnik, 6 Jahre HTL-Ausbildung (Elektrotechnik und Elektronik), diversen nebenberuflichen Schulungen und Zertifizierungen wie „NPP NUTANIX Platform Professional“, „MCITP Enterprise Administrator“, „MCITP Server Administrator“, „CheckPoint Security Administration NGX I+II“ usw. In seiner langjährigen IT-Tätigkeit konnte er Erfahrungen in den Funktionen als „Leiter IT-Technik“, Gruppenleiter (für Rollouts mit bis zu 7.000 PCs), IT-Kundenbetreuer (KMU-Bereich), Senior Consultant (Projektmanagement und Koordination) sammeln. Bei all diesen Tätigkeiten kamen ihm seine persönlichen Eigenschaften wie eine hohe soziale Kompetenz, Engagement, Zielorientiertheit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zu Gute. Aktuell sucht er eine neue langfristige Herausforderung im IT-Bereich, vorrangig als Projektmanager für die Umsetzung von IT-Projekten. Einsatzort: Wien/Umgebung Verfügbarkeit: sofort Gehaltsvorstellung: ab EUR 49.000,- (Jahresbrutto/Vollzeitbasis).

ID 101109 | Technisches Personal | IT EDV – 39200 EUR – 33 Jahre Mehr Infos
Dieser sehr kommunikative sympathische Kandidat hat eine HTL (Elektrotechnik) und diverse berufsbegleitende Ausbildungen (z.B. College für Informationstechnologie) absolviert. Beruflich konnte er Erfahrungen im techn. Support (Bereich Anlagentechnik), im Service und Betrieb (Operator) von IT gestützten Systemen im Hochsicherheitsbereich und der Kommunikation mit internationalen Teams sammeln. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft (OS, Office, AXAPTA), AutoCAD (Vers. 200-2002, 2016) und Eplan (Vers. 5.30, 5.40) runden seine Expertise ab. Sein letzter Vorgesetzter bezeichnet ihn als eine kundenorientierte, selbstständige, qualitätsbewusste Persönlichkeit mit hoher persönlicher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Auf Grund von Einsparungen bei seinem langjährigen letzten Arbeitgeber sucht er eine neue langfristige und herausfordernde technische Tätigkeit, vorrangig im IT-, Mechatronik-, Elektrotechnik-, Sicherheits-Bereich. Einsatzort: Wien/Umgebung, NÖ-Süd, Burgenland Verfügbarkeit: ab sofort Gehaltsvorstellung: ab EUR 2.800,– (Monatsbrutto/Vollzeitbasis) bzw. je nach Anforderung.

ID 101151 | Technisches Personal | IT EDV – 39200 EUR – 56 Jahre Mehr Infos
Hiermit stelle ich Ihnen einen überaus motivierten und flexiblen Kandidaten vor, für welchen vorrangig das Wohl und die Interessen des Kunden zählen. Gerne schlägt er auch mal einen Lösungsweg ein, der zwar nicht der kürzeste ist, aber im Interesse des Kunden liegt. Voraussetzt natürlich immer die Vereinbarkeit mit seinem Arbeitgeber. Da geht dann auch mal die eine oder andere Überstunde auf sein privates Konto. Neben seinem persönlichen hohen Engagement wird ihm auch ein hoher Grad an Freundlichkeit und korrektes Auftreten gegenüber seinen Kunden bescheinigt. Des Weiteren kann er zu seinen persönlichen Vorzügen noch Eigenschaften wie Genauigkeit, Kreativität, Hands-on-Mentalität sowie das Antizipieren von Kundenwünschen und die Gabe komplexe technische Zusammenhänge klar und einfach zu vermitteln sein Eigen nennen. Seine Ausbildung umfasst eine HTBLA (Nachrichtentechnik und Elektronik), ein HTBLA-College (Microcomputer) und eine Reihe von berufsbegleitenden Weiterbildungen. Beruflich kann er ca. 10 Jahre Erfahrung als Montage-, Inbetriebnahme- und Service-Techniker für Zutrittskontroll- und Zeiterfassungs-Systeme vorweisen. Zu den vordringlichsten Aufgaben zählten hierbei die Betreuung und Schulung der Kunden, sowie der 1st-Level Support und die Abwicklung von Service- und Reparatur-Anforderungen. Dabei konnte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Zutrittskontrolle (Kaba evolo, Dorma XS, RS485, effeff, Anloy, rfid, usw.), Alarmanlagen (Aritech, Abus), Videoüberwachung (analog, IP, PoE, Sony, Tyco usw.), Telefonanlagen (Siemens, Avaya, Agfeo, Tiptel, Ascom usw.), Büromaschinen (Brother, Canon, Alcatel usw.) und SPS (Siemens S7-300, S7-200, Logo!, FUP, usw.) sammeln. Aktuell sucht er eine langfristige Stelle wo er sein umfangreiches Knowhow einbringen und seinen Wunsch nach möglichst viel Kundenkontakt erfüllen kann. Einsatzort: Wien/Umgebung, Burgenland Verfügbarkeit: ab sofort; Gehaltsvorstellung: ab EUR 39.200,- (Jahresbrutto/Vollzeitbasis) je nach Anforderung

ID 101102 | Technisches Personal | IT EDV – 42000 EUR – 45 Jahre Mehr Infos
Hiermit darf ich Ihnen einen sehr aktiven und kommunikationsstarken Kandidaten, geb. und ausgebildet in Belgrad vorstellen. Seine Ausbildung umfasst ein Studium in Energiewirtschaft, sowie ein Studium in Elektrotechnik und Computertechnik. Umfangreiche Software-, Hardware- und Schweißkenntnisse runden seine Expertise ab. Beruflich hat er Erfahrungen als Techniker (IT-Adminstration), Technischer Leiter (Medizintechnik) und nach seinem Umzug nach Österreich (2009) als internationaler Projektleiter und Konstrukteur (9 Jahre im Bereich Kessel, Druckbehälter) sammeln können. Hierbei erwarb er Wissen in Anwendungssoftware wie z.B. Autodesk Inventor (inkl. sheet metal) und AutoCAD, MS-Office, SQL, Integraph Visual Vessel Design, TÜV DIMy, Windows, Linux, MathCAD, VBA, PRG Nozzle PRO usw. Des Weiteren verfügt er über umfangreiche Sprachkenntnisse wie Deutsch (C1), Englisch (B2-C1), Russisch (A2) und Serbokroatisch als Muttersprache. Sein letzter Vorgesetzter beschreibt Ihn als eine verantwortungsvolle, selbstständige, lernbereite, sehr gut organisierte und teamfähige Persönlichkeit. Auf Grund von Einsparungen bei seinem aktuellen Arbeitgeber ist er aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung welche seiner Expertise und Persönlichkeit entspricht. Einsatzort: Wien, NÖ-Süd Verfügbarkeit: ab 1 Dez. 2017; Gehaltsvorstellung: ab EUR 42.000,- (Jahresbrutto/Vollzeitbasis) je nach Anforderung.

Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE
Previous «
Next »

Kategorien