Kandidaten-Flash BILANZ-/BUCHHALTUNG

Active Sourcing von Talenten

Passende BewerberInnen kommen nicht von alleine. Irgendwo da draußen sind sie, die Richtigen für Ihr Unternehmen. Menschen, die neben Hard Skills und Soft Skills auch das Innovationspotenzial mitbringen, das Ihr Unternehmen braucht.

Wer heute passende KandidatInnen finden und Talente entdecken möchte, der muss aktiv auf sie zugehen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kreativ und zielgerichtet für die Personalsuche einzusetzen. Wir nutzen im Rahmen des Active Sourcing von KandidatInnen zunehmend Business-Plattformen in Social Media und Lebenslaufdatenbanken. Dabei bewegen wir uns auch in jenen sozialen Medien, die Fachkräfte zur beruflichen Vernetzung innerhalb ihrer jeweiligen Branchen nutzen.

Daneben setzen wir die individuelle Betreuung der BewerberInnen durch eine/n persönliche/n BeraterIn als wirksames Mittel ein, uns als wertvoller Gesprächs- und Netzwerkpartner am Bewerbermarkt zu positionieren. Denn wir sehen unsere Zukunft in der Rolle eines Sparringspartners auf Augenhöhe, weniger in der des herkömmlichen Headhunters.


PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 26906 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 63000 EUR – 45 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalter mit internationaler Erfahrung und Schwerpunkt in der Immobilienbranche. Er war in einem internationalen Unternehmen in der Öl/Gasbranche Leiter der Controlling-Abteilung, danach bei einem Handelsunternehmen und in einer Steuerberatungskanzlei als Bilanzbuchhalter tätig. Danach wechselte er in die Immobilienbranche, wo er für namhafte Unternehmen in der Bilanzbuchhaltung tätig war. Seine Aufgaben waren: Erstellung von Monats-, Quartals, und Jahresabschlüssen nach UGB, IFRS und Steuerrecht, Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen im Rahmen der Bilanzierung, Erstellung der Anhänge für prüfungspflichtige Jahresabschlüsse, Durchführung von Intercompany-Verrechnungen, Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden, fachliche Ansprechperson bei laufenden Buchhaltungsagenden, Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen, Firmenbucheinreichungen, Vorbereitung von Unterlagen für Betriebsprüfungen, etc. Er hat eine Ausbildung zum Ingenieur an der Technischen Universität Moskau absolviert, eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und Auditor und ein Studium der Ökonomie. Seine technischen Fähigkeiten und Kompetenzen: SAP R3, Produktivsystem FI/Co, Microsoft Dynamics NAVISION, MS Office, RZL, DATEV, DMS, EO und BMD. Er spricht fließend Deutsch, Russisch ist seine Muttersprache, zudem Englisch und Französisch auf Maturaniveau. Er ist hilfsbereit, freundlich und hat ein offenes Wesen. Zudem ist er ein guter Teamplayer. Er arbeitet zielorientiert, schnell, genau und eigenverantwortlich. Er hat Interesse an einer Tätigkeit in einem großen Immobilienunternehmen, wo er seine Fachkompetenzen und Erfahrungen einbringen kann. Verfügbarkeit: ab sofort, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: 4.500-4.800 brutto p.m. (VZ).

ID 97931 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 24 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über eine abgeschlossene HAK Matura, abgeschlossenen Buchhalter- und Bilanzbuchhalterkurs. Während ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung, war sie unter anderem für folgende Tätigkeiten zuständig: Erstellung von Monatsabschlüssen, Erstellung diverser Abgrenzungen und Rückstellungen, Bearbeitung von Reisekosten-, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen, Kontenabstimmung (Bilanz- und Erfolgskonten), Forecast und Budgeterstellung, Umsatzsteuervoranmeldung und Meldewesen. Die Kandidatin verfügt des Weiteren über sehr gute MS-Office und JETFIBU sowie gute Navision und SAP Kenntnisse. Die Kandidatin präsentiert sich im Gespräch als sehr gut organisierte, freundliche, humorvolle und besonders zielstrebige Persönlichkeit die nach einer neuen Herausforderung als Bilanzbuchhalterin sucht. Sie ist ab Jänner 2018 verfügbar, der Gehaltswunsch liegt bei 3.500 bis 3.600 Euro Brutto.

ID 35400 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat hat sowohl den Buchhalter- und Bilanzbuchhalter Fachkurs am WIFI als auch seinen Bachelor in „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ mit der Spezialisierung im Finance & Controlling absolviert und bringt darüber hinaus über 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter in unterschiedlichen Branchen mit. Sein Aufgabengebiet umfasst u.a. die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen (Prüfung der Habensalden, Verbindlichkeits-Ausweis, Anzahlungen, Fehlbuchungen, Rückstellungen); Abgrenzungen; Forderungsabwicklung, Zahlungsverkehr; Intercompany-Abstimmungen; Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Mitarbeit an diversen Projekten (Reporting und Audit Vorbereitungen). Der Bewerber ist versiert im Umgang mit SAP und MS-Office. Außerdem verfügt er über gute Englisch- und Spanischkenntnisse. Es handelt sich um einen sehr strukturierten, durchsetzungsstarken, teamfähigen und stressresistenten Charakter mit umfangreichem fachlichem Know-how. Der Kandidat hat nach dem Bachelorabschluss den Wunsch sich in die Bilanzbuchhaltung weiterzuentwickeln um das gelernte in die Praxis umzusetzen. Einsatzort: Wien. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist. Gehaltsvorstellung: ab EUR 3.500,- (Monatsbrutto/Vollzeitbasis).

ID 5900 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 51800 EUR – 38 Jahre Mehr Infos
Buchhalter mit jahrelanger Erfahrung im Bankwesen sowie in anderen Branchen (Immobilien, Verpackungsindustrie, etc.). Seine Aufgaben sind und waren: Abschlüsse nach IFRS, Aufwand- und Ertragskonsolidierung, Meldung an die Österreichische Nationalbank, Betreuung von Auslandsbanken bei Abschlussarbeiten, Reporting, Ad-hoc Auswertungen, Umstellung von Konsolidierung, Betreuung des Buchhaltungssystems, Kontrolle von Zahlungsflüssen, Saldenabstimmung, Jahresabschluss, Anlagenbuchhaltung, etc. Er hat einen IFRS-Lehrgang (WIFI) absolviert, einen Controlling-Lehrgang (Controller-Institut) und einen Lehrgang Immobilientreuhänder mit Spezialisierung Makler (laufend).Er hat sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel), zudem Kenntnisse in den Bereichen: Data-Ware-House, SAP (R3), SAP Business Intelligence (BI), Netzwerke (Grundkenntnisse), Gestaltung von Präsentationen, Erarbeitung von Software-Lösungen für betriebswirtschaftliche Prozesse mittels MS Office und Analyse bzw. Verbesserung von Geschäftsprozessen. Er spricht gut Englisch, in Französisch hat er Grundkenntnisse und seine Muttersprache ist Türkisch. Er ist freundlich, kommunikativ, hilfsbereit, kollegial – ein guter Teamplayer. Zudem besitzt er ein gutes technisches Verständnis, eine hohe Lernbereitschaft und ist flexibel. Verfügbarkeit: ab Februar 2018, Dienstort: Wien, Gehalt: EURO 3.700 brutto p.m. (VZ)

ID 101110 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über langjährige Berufserfahrung als Alleinbuchhalterin in verschiedenen Bereichen und war unter anderem für folgende Tätigkeiten zuständig: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Eingangsrechnungen, Kassa, Bank, Sachkonten, ARA, Kontenabstimmung, Intercompany, UVA, ZM, E-Quest, Anlagen, Intrastat, Reisekosten, Fuhrpark, Zahlungsverkehr, Monatsabschlüsse, Berichtswesen, Reconsiliation, Budget, Logistik, Fakturierung, Cashflow & Forecast, Fakturierung, Berichtswesen, Bonitätsprüfungen, Anlagenbuchhaltung, Personalverrechnung und Personalagenden. Die Dame verfügt des Weiteren über sehr gute Englisch Kenntnisse (Konzernsprache ist meistens Englisch gewesen) und sehr gute Kenntnisse in SAP R3 FICO 740, Navision und Excel. Im persönlichen Gespräch präsentiert sich die Dame als sehr positive, kommunikative und gleichzeitig ehrgeizige Persönlichkeit die gerne eigenständig ein vielseitiges Aufgabengebiet übernimmt. Sie ist ab Februar 2018 verfügbar, der Einsatzort ist Raum Wien mit Präferenz im Süden von Wien und Wien Umgebung (südliches Wien). Der Gehaltswunsch liegt bei 4.000 Euro Brutto.

ID 32952 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 40000 EUR – 33 Jahre Mehr Infos
Diese geprüfte Buchhalterin verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung einer Steuerberatungskanzlei und ist vor allem mit folgenden Aufgaben betraut: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kassa/Bank, Kontenabstimmung, Erstellung der monatlichen UVA/ZM, Abgrenzungen, Rückstellungen, Klientengespräche, Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen nach UGB. Die Kandidatin spricht gutes Englisch und verfügt außerdem über ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel, Word, Outlook) und RZL. In einem Erstgespräch präsentierte sie sich als warmherzige, hilfsbereite und kommunikative Persönlichkeit. Aufgrund interner Umstrukturierungen ist diese Kandidatin derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung und/oder Bilanzierung, gerne wieder in einer Steuerberatungskanzlei. Einsatzort: Wien; Verfügbarkeit: aufrechtes DV (6 Wochen Kündigungsfrist); Gehaltsvorstellung: ab 2.800 Monatsbrutto (VZ).

ID 96513 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 28000 EUR – 34 Jahre Mehr Infos
Buchhalter mit jahrelanger Erfahrung im Bankenbereich, ist aber branchenoffen. Seine Tätigkeiten umspannten folgende Bereiche: Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung; Durchführung und Erfassung des laufenden Zahlungsverkehrs; Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Erfassung, Kontierung und Verbuchung der monatlichen Belege mittels BMD und AS 400; Verantwortung für Standardkosten und Kalkulationen; Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen; Aufbereitung und Präsentation von Unterlagen in englischer Sprache; Führung des Projektteams (bis zu 10 MA); Ansprechpartner für Kunden und Banken; Cash-Management; Soll-Ist-Vergleiche; aktives Monitoring der Geldbestände; Ansprechpartner für interne und externe Audits, etc. Der Bewerber hat einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft und zudem gute Deutschkenntnisse (B2) und spricht neben seiner Muttersprache Arabisch, fließend Englisch und hat auch solide Grundkenntnisse in Französisch. Sehr gute IT-Kenntnisse in den Bereichen MS-Office (Excel, Access, PPT, Word; Outlook), Gasper, AS 400, Open 2/Sparrow, BMD, Oracle, Photoshop und HTML runden sein Profil ab. Er ist ein sehr guter Teamplayer, kommunikativ, zielstrebig, verantwortungsbewusst und hard-working. Verfügbarkeit: ab sofort; Einsatzort: Wien und Umgebung; Gehaltsvorstellung: ab Eur 2.000,–Monatsbrutto/VZ.

ID 99970 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 39200 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Buchhalter mit langjähriger Erfahrung in diversen Branchen (Pharma, Telekommunikation, Technologie, Software, etc.). Seine Aufgaben sind und waren: Buchung von Eingangsrechnungen, Umbuchungen, Bankbuchungen, Stammdatenpflege, Abschreibungen, Kontenabstimmung, Anlagenbuchhaltung, Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahres-/UGB-Abschlüssen, englischsprachiger First-Point-of-Contact für Finance Shared Service Center, Anwender und Key-User für SAP FI, CO und FA, Oracle, Acubiz, EBP, myBuy, PROGRESS, COBOL, u.a., Durchführung von Anwenderschulungen, Anwenderbetreuung, Dokumentation diverser Programme, etc. Er hat sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache), zudem sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access), sehr gute SAP-Kenntnisse und gute Oracle-Kenntnisse. Er ist kommunikativ, freundlich, arbeitsam, genau und verlässlich. Er interessiert sich für Tätigkeiten der reinen Buchhaltung, Buchhaltung inkl. Key-User, als auch für den rein technischen Bereich (jahrelange Erfahrung in Programmierung FIBU, WAWIS) der Buchhaltung. Er ist branchenoffen und strebt eine langfristige Tätigkeit an. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 3 Monate, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: ab EURO 2.800 brutto p.m. (VZ).

ID 94452 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 48 Jahre Mehr Infos
Die Bewerberin verfügt über langjährige Berufserfahrung zunächst sechs Jahre als Buchhalterin in einer Steuerberatungskanzlei, danach über zehn Jahre als Alleinbuchhalterin sowie u.a. in den Bereichen Einkauf, Fakturierung und Rechnungskontrolle in der IT Branche und zuletzt zehn Jahre als Stellvertretern des Finanzleiters in einem internationalen Anlagen- und Maschinenbauunternehmen. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei u.a. die Haupt-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, die Bankgarantieverwaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 80 Mitarbeitern sowie die Mitarbeit bei der Bilanzerstellung. Sie bringt gute Office, BMD und SAP Anwenderkenntnisse mit. Es handelt sich um eine offene Persönlichkeit, die sozial Kompetenz, unternehmerisches Denken und Verlässlichkeit zu ihren Stärken zählt. Die Bewerberin sucht eine neue Herausforderung entweder in einer Leitungs- oder Schnittstellenfunktion im Finanzbereich mit breitem Tätigkeitsspektrum. Branche flexibel. NICHT: Steuerberatungskanzlei. Großraum Wien. Eigener PKW vorhanden. Eine dreimonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 4.900,- brutto.

Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

Previous «
Next »

Kategorien