Kandidaten-Flash INFORMATIONSTECHNOLOGIE

Active Sourcing von Talenten

Passende BewerberInnen kommen nicht von alleine. Irgendwo da draußen sind sie, die Richtigen für Ihr Unternehmen. Menschen, die neben Hard Skills und Soft Skills auch das Innovationspotenzial mitbringen, das Ihr Unternehmen braucht.

Wer heute passende KandidatInnen finden und Talente entdecken möchte, der muss aktiv auf sie zugehen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kreativ und zielgerichtet für die Personalsuche einzusetzen. Wir nutzen im Rahmen des Active Sourcing von KandidatInnen zunehmend Business-Plattformen in Social Media und Lebenslaufdatenbanken. Dabei bewegen wir uns auch in jenen sozialen Medien, die Fachkräfte zur beruflichen Vernetzung innerhalb ihrer jeweiligen Branchen nutzen.

Daneben setzen wir die individuelle Betreuung der BewerberInnen durch eine/n persönliche/n BeraterIn als wirksames Mittel ein, uns als wertvoller Gesprächs- und Netzwerkpartner am Bewerbermarkt zu positionieren. Denn wir sehen unsere Zukunft in der Rolle eines Sparringspartners auf Augenhöhe, weniger in der des herkömmlichen Headhunters.


PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 18787 | Technisches Personal | IT EDV – 49000 EUR – 52 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein hoch qualifizierter IT Administrator, der sich in seinem bisherigen Werdegang umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Servern und Workstations (Windows) aneignen konnte. Aktuell ist der Kandidat in einem zweiköpfigen Team für rund 300 User und 30 Server zuständig. Hier ist er neben der Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit und der Anpassungen auch für die IT Security, Back-Up Verwaltung und die Weiterentwicklung der IT Infrastruktur verantwortlich. Aufgrund interner Umstrukturierungen sucht der Kandidat nach einer neuen Anstellung, um seine Kenntnisse einzusetzen. Von KollegInnen und Führungskräften wird er als kommunikativer und hilfsbereiter Kollege beschrieben, der stets die optimale Lösung sucht. Einsatzort: Wien und Niederösterreich // Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist per Mitte und Ende des Monats // Jahresbruttogehalt: ab 53.200,-.

ID 101012 | Technisches Personal | Entwicklung (Programmierung) – 56000 EUR – 47 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein fachlich hoch qualifizierter und engagierter Oracle Entwickler, welcher aufgrund seines beruflichen Werdegangs auf umfangreiche Kenntnisse in der Datenbank Architektur und Entwicklung sowie der Entwicklung und Wartung DWH-Framework aneignen konnte. Ferner ist er mit Design und Entwicklung von verschlüsselten Testdatenbanken aus Produktionsdatenbanken, der OLAP Datenflussanalyse und der Metadatenstrukturerstellung für MicroStrategy vertraut. Seine Kolleginnen und Führungskräfte beschreiben ihn als kollegialen und lösungsorientierten Kollegen und Mitarbeiter, welcher sehr genau arbeitet und so Ungenauigkeiten im Vorfeld vermeidet. Ebenso wird seine Fachexpertise sehr geschätzt. Der Kandidat sucht eine neue Aufgabe als Oracle Entwickler bei der er seine Kenntnisse einbringen und sich trotzdem weiterentwickeln kann. Ebenso ist eine Position als Teamleiter für ihn langfristig vorstellbar. Einsatzort: Wien und nord-westliches Niederösterreich // Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist per Monatsende // Jahresbruttogehalt: ab 56.000,-.

ID 101305 | Technisches Personal | IT Administration – 63000 EUR – 42 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen IT Leiter Systemadministration und Service Manager mit 10 Jahren Berufserfahrung. Er war bereits während seines Elektrotechnikstudiums selbstständig als Webprogrammierer tätig und hat seinen Wissensstand durch laufende Zertifizierungen erweitert. Er hat sich dann von der Webprogrammierung in Richtung IT Administration entwickelt und war In den letzten 10 Jahren als IT Service Manager und Leiter IT Administration tätig. Seine fachlichen Kenntnisse liegen unter anderem im Bereich Konzeption, Administration, Beratung, Erfahrung mit Windows v3.11 bis 2016/10, Exchange 2003-2013, MSSQL, Office v6 bis 2016, Visio. Er besitzt Kenntnisse in:Check-Point, Fortigate, Barracuda, Cisco, HP, Symantec Messaging Gateway/Brightmail, Utimaco/Sophos Mailgateway, FortiMail, Client-/Serversystemen, Storage, NW-Komponenten, Herstellern wie HP, Dell, Fujitsu, IBM, NetApp, EMC, Cisco, Fortinet, Wyse, Ricoh, Canon, diversen Linuxdistributionen, Kapersky, Sophos, McAfee, VMWare, ESX/Vsphere, Bloomberg, Adobe, BMD, OTRS, Windream, Unicope, Nagios, Alcatel, Aastra. Im Bereich Projektmanagement und Prozessmanagement, Service Deskmanagement, in der Prozessentwicklung und -implementierung, im technischen Accountmanagement, in der Teamleitung und der Einsatzplanung liegen weitere fachliche Schwerpunkte. Es handelt sich um einen ruhigen Kandidaten, der eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Techniken besitzt. Er kann sehr gut komplexe Inhalte vermitteln und bezeichnet sich selbst als selbstständigen Allrounder und spricht fließend Englisch. Er sucht eine neue Aufgabe direkt bei einer Firma als IT Leiter oder im Bereich IT Security Consulting. Ab einem Gehalt von 4500,– Euro Monatsbrutto, ist er ab sofort in Wien und im südlichen Niederösterreich einsetzbar.

ID 100943 | Technisches Personal | Entwicklung (Programmierung) – 85000 EUR – 36 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein engagierter und hoch qualifizierter Typo3 Webdeveloper, der mittels seiner umfangreichen und langjährigen Erfahrungen als Webdeveloper immer die optimale Lösung für Herausforderungen findet und das gewünschte Ziel erreicht. Hierbei greift er auf seine 15 jährige Erfahrung als Webdeveloper und Webdesigner zurück. Ferner kann der Kandidat auf eine umfangreiche Liste von Websites verweisen, welche er programmiert, gestaltet und entwickelt hat. Bisher war der Kandidat hauptsächlich Selbstständig tätig, wobei sich dies aufgrund der interessanten und herausfordernden Projekte ergeben hat. Angesichts seiner freundlichen und ruhigen Persönlichkeit, ist er eine wertvolle Ergänzung in jedem Team und Unternehmen, insbesondere da er fachlich hoch qualifiziert ist und einen lösungsorientierten Arbeitsstil hat. KollegInnen und Kunden beschreiben Ihn als sehr zuverlässig und engagiert, der über den Tellerrand hinausblickt und jedes Projekt im Kontext betrachtet. Wobei Ihn seine hohe und präzise Kommunikationsweise als auch sein Interesse an fachlicher Weiterentwicklung unterstützen. Zukünftig sieht sich der Kandidat als Teil eines Webdeveloper Teams, in dem er sich fachlich weiterentwickeln kann und KollegInnen ebenso von diesem Wissen profitieren. Verfügbarkeit: 1-2 Monate Vorlauf, da aktuell Selbstständig // Einsatzort: Wien und südlich von Wien // Jahresbruttogehalt: ab EUR 85.000,-

ID 100599 | Technisches Personal | Entwicklung (Programmierung) – 67200 EUR – 35 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist eine hoch engagierte und zielstrebige Typo3 Entwicklerin, welche sich in ihrem beruflichen Werdegang umfangreiche Kenntnisse in der Typo3 Entwicklung aneignen konnte. In den unterschiedlichen Positionen und Unternehmen konnte sie Projekte von KMU als auch internationalen Konzernen in Bezug auf Programmierung und Entwicklung betreuen, wodurch sie ihre umfangreichen Typo3 Kenntnisse einsetzen und erweitern konnte. Während Ihrer Tätigkeit als Consultant waren diese Kenntnisse unerlässlich für Ihre Tätigkeit, weshalb sie die Projekte immer erfolgreich abschloss. Ferner konnte sie in den Unternehmen bereits mehrjährige Erfahrung als Team- und Projektleiterin sammeln, wobei sie ihre fachliche Expertise stets erweiterte. Dies entspricht der Hands-on-Mentalität sowie der Zuverlässigkeit der Kandidatin. Neben diesen Eigenschaften wird sie als sehr strukturierte und organisierte Mitarbeiterin und Kollegin wertgeschätzt, die Ihre Kolleginnen mit ihrem Fachwissen unterstützt und zielstrebig Ziele verfolgt. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung als Typo3 Entwicklerin in einem internationalen Konzern mit 35 Wochenstunden. Einsatzort: Wien und Wien Umgebung; Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 2 Monate; Jahresbruttogehalt: EUR 67.200,–.

ID 100330 | Technisches Personal | IT Administration – 30800 EUR – 21 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein hoch engagierter IT Administrator, welcher nach Abschluss seines Präsenzdienstes eine Anstellung als IT Administrator sucht, um dort seine umfangreichen Kenntnisse einzusetzen. Während seiner Lehre zum Informationstechnologen bzw. Elektro-, Veranstaltungs- und Informationstechnik konnte er sich u.a. Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Softwareinstallation, der Harmonisierung der Softwarelandschaft sowie in der Implementierung neuer Tools und Durchführung von Tests. Ferner ist er mit der Durchführung von Software-Updates, im administrieren und aufsetzen von Servern und mit Software Asset Management vertraut. Die Arbeit mit Ticketsystemen und das erkennen und lösen von Security Risiken zählen ebenso zu seinen Fähigkeiten. Dieser Kandidat ist ebenso aufgrund seiner freundlichen, hilfsbereiten und zuverlässigen Persönlichkeit eine Bereicherung für jedes IT Team. Seine KollegInnen und Führungskräfte beschreiben ihn als pünktlichen, freundlichen und engagierten Kollegen, welcher sich aufgrund seines persönlichen Interesses an IT, stets weiterbildet und so neue Fähigkeiten rasch aneignet. Weiteres findet er wegen seines genauen Arbeitsstils rasch das Problem und kann dieses effizient lösen. Einsatzort: Wien und Wien Umgebung // Verfügbarkeit: ab 10.12.2017 // Jahresbruttogehalt: ab EUR 30.800,-.

ID 100573 | Technisches Personal | Infrastruktur – 75000 EUR – 39 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist ein hoch qualifizierter und engagierter Infrastruktur Manager, der seine umfangreichen Kenntnisse bestmöglich einsetzen möchte. Aktuell umfasst sein Aufgabengebiet die Projektleitung der Vereinheitlichung der Konzernweitern Infrastruktur. Ferner ist er für das gesamte System und Netzwerk Management verantwortlich. Ebenso obliegt ihm die technische Leitung im Storage, Backup, Windows Server und Linux Server Management. Aufgrund dieses breiten Aufgabengebiet konnte der Kandidat sein Fachwissen erweitern. Wobei er die gesamte Abteilung zu einem hoch effizienten und effektiven Teil des Unternehmen machte. Der Kandidat sucht, aufgrund konzernweiter Umstrukturierungen, eine neue Position als IT Infrastruktur Manager mit Leitungsfunktion, damit er sein umfangreiches Wissen für das Unternehmen gewinnbringend einsetzen kann. Von KollegInnen als auch Führungskräften wird der Kandidat aufgrund seiner offenen und freundlichen Art sowie seines Fachwissen sehr geschätzt. Er hat ein hohes Verständnis für komplexe Aufgaben und Konzepte, wobei er auf kreative Problemlösungen zurückgreift, um die besten Lösungen zu finden. Generell spricht der Kandidat Probleme direkt an, sodass diese schnellstens gelöst werden können. Einsatzort: Wien // Verfügbarkeit: 3 monatige Kündigungsfrist per Mitte und Ende des Monats // Jahresbruttogehalt: EUR 75.000,–.

ID 100597 | Technisches Personal | SAP BW – 60000 EUR – 43 Jahre Mehr Infos
Die engagierte Kandidatin ist eine erfahrene SAP BW Consultant, welche eine neue Herausforderung sucht und ihre Erfahrungen für das Unternehmen sowie Kunden einsetzen möchte. Sie ist mit der Konzeption und Aufbau kompletter Datenmodelle und Reporting-Konzepte, sowie Erweiterungen bestehender Datenmodelle mittels Projekte vertraut. Ferner war sie als Consultant für Kunden in Österreich, Deutschland als auch Brasilien zuständig und hat das SAP BW System in einem Unternehmen im Finanzsektor erfolgreich ausgerollt. Wobei sie entstehende Probleme im Vorfeld erkannt hat und aufgrund ihres Fachwissens beseitigen konnte. Die Muttersprache der Kandidatin ist Englisch, jedoch besitzt sie sehr gute Deutschkenntnisse und ist bemüht ihren Akzent zu reduzieren. Die Kandidatin wird als sehr freundliche und weltoffene Person beschrieben, welche über umfangreiches Wissen verfügt und dieses gerne erweitert. Einsatzort: Wien // Verfügbarkeit: ab 21.11.2017 // Jahresbruttogehalt: ab EUR 60.000,-

ID 12546 | Technisches Personal | IT EDV – 80000 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen IT Application Manager, der seit 28 Jahren im IT Bereich tätig ist. Nach seiner 3 jährigen IT Ausbildung war er die ersten 18 Jahre als IT Administrator tätig. Aufgabenbereiche waren unter anderem: Administration firmenspezifischer Anwendungen, Umsetzung von Projekten 1st und 2nd Level Support, Service orientierte Betreuung der Anwender, Bedarfsanalysen von Hard- und Softwareanforderungen, Monatsabschlüsse, User Support, Schulungen, IT Einkauf, IT Inventory. Die letzten 10 Jahre war er als Application Manager für den Application Support Bankinterner Anwendungen 1st und 2nd Level Support international tätig, hat eng mit Usern und Stakeholdern zusammengearbeitet, war verantwortlich für Incident-, ServiceRequest- und Change Management, und war hauptverantwortlich für die Durchführung der User Acceptance Tests, außerdem besitzt er Führungserfahrung in internationalen Projekten. Es handelt sich um einen organisationsstarken, offenen, führungsorientierten Teamplayer, der eine neue Aufgabe als Projektmanager bzw. als IT Application Manager sucht. Er ist es gewohnt mit sensiblen Daten umzugehen und arbeitet mit vollem Einsatz und sehr genau. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 80.000 Euro ist er ab sofort in Wien und Umgebung einsetzbar
Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at
Previous «
Next »

Kategorien