• Homepage
  • >
  • Bewerber
  • >
  • Kandidaten-Flash FINANCE LEITUNG Kaufm./Controlling/Rechnungswesen

Kandidaten-Flash FINANCE LEITUNG Kaufm./Controlling/Rechnungswesen

Executive Search – Direktansprache von Führungskräften

Aufgrund langjähriger Erfahrung sowie einem breit gefächerten Branchen-Know-how sind wir in der Lage, präzise Anforderungs- und Tätigkeitsprofile sowie Zielfirmenlisten mit Ihnen zu erstellen.

Wir definieren und analysieren nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern legen auch größten Wert auf die Erarbeitung eines individuellen Persönlichkeitsprofils. So wird Executive Search zu einem effektiven Weg bei der Besetzung Ihrer Schlüsselpositionen.

Mit Executive Search gelangen Sie zu den besten BewerberInnen für Ihre Führungspositionen. Basierend auf den erarbeiteten Profilen und Zielfirmenlisten suchen wir geeignete KandidatInnen. Unsere langjährige Erfahrung als Personalberater – in Verbindung mit umfassenden Insiderkenntnissen, ausgeprägten Netzwerken sowie einer Vielzahl erfolgreich abgewickelter Headhunting-Projekte – garantieren Ihnen höchste Qualität, Schnelligkeit sowie die Präsentation von Top-BewerberInnen. Als kompetenter Gesprächspartner für Management und KandidatInnen begleiten wir den gesamten Auswahlprozess und unterstützen auch bei der Integration in die neue Organisation.


PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 101560 | Führungskräfte | Kaufmännische Leitung – 56000 EUR – 42 Jahre Mehr Infos
Bei dieser Kandidatin handelt es sich um eine Allrounderin im Finanzwesen, die nach ihrem Studienabschluss der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien im Marketing tätig war. Seit 7 Jahren leitet sie den Finanzbereich eines KMU Unternehmens. Zu ihren Aufgaben gehören: Buchhaltung inkl. Vorbereitung des Jahresabschlusses, Controlling (Deckungsbeitragsrechnung, Kostenstellenauswertungen, Inventurauswertungen, Budgeterstellung und -überwachung, etc.), Personalwesen, Marketingagenden. Sie verfügt über sehr gute Englisch Sprachkenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel sowie BMD NTCS. Die Kandidatin beschreibt sich aufgeschlossen und freundlich mit Hands-on Mentalität. Als nächsten Karriereschritt möchte sie Personalverantwortung übernehmen und sucht daher eine Position mit Teamleitung im Finanzwesen. Bevorzugt ein klein- oder mittelständisches Unternehmen in Wien oder Süden von Wien. Kündigungsfrist: 1 Monat. Gehaltsvorstellungen: ab 4.000,– brutto/Monat Vollzeit.

ID 101568 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – Nach Vereinbarung – 43 Jahre Mehr Infos
Leiter Controlling mit langjähriger Erfahrung in der Pharmabranche und im Bankwesen. Seine Aufgaben sind und waren: Konsolidierung, Erstellung von Jahresabschluss und Geschäftsbericht (IFRS, UGB), Budgetierung und Langfristplanung, Soll-Ist-Vergleiche, Ad-hoc-Analysen, IKS-Verantwortung, Investor-Relations-Aufgaben, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Führung von Headcounts, Hauptbuchhaltung, Anlage- und Inventarbuchhaltung, Leitung Buchhaltung für 3 Holding-Gesellschaften, 1 Produktionsgesellschaft und Vertriebsgesellschaft, usw. Er besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, gute Kenntnisse in JDE (ERP-System), gute Kenntnisse in IDL, sowie Grundkenntnisse in Hyperion Pillar & Enterprise. Er spricht Englisch verhandlungssicher und hat Kenntnisse in Französisch auf Maturaniveau. Der Kandidat ist freundlich und kommunikativ zudem ist sein Arbeitsstil genau und schnell. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 3 Monate, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 140.000-150.000 Jahresbrutto (VZ).

ID 74332 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – Nach Vereinbarung – 43 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt über knapp 14 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, u.a. in Führungsfunktionen im Bereich Bonitätsprüfung, Fraud Management und als Teamleiter Revenue Assurance. Seit über vier Jahren ist der Bewerber in leitender Funktion im Konzernkreditmanagement in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Er bringt umfassende IT Kenntnisse mit (u.a. MS Project, Visio, SAP R/3, SAP Retail, Cormeta, SQL Detective, AMDOCS). Es handelt sich um eine fachlich äußerst versierte Persönlichkeit, die eigenständiges Arbeiten, Führungsqualitäten, Empathie sowie Zielstrebigkeit zu seinen Stärken zählt. Der Kandidat strebt wieder eine Führungsposition an, ist aber offen in Bezug auf den Bereich und die Branche. Großraum Wien. Er verfügt über einen eigenen PKW und eine dreimonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 90.000,- brutto.

ID 43246 | Führungskräfte | Kaufmännische Leitung – 65000 EUR – 33 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat das Magisterstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien abgeschlossen. Nach zwei Jahren als Berufsanwärterin in einer Steuerberatungskanzlei ist sie in einer kleinen Niederlassung (ca. 20 MitarbeiterInnen) eines internationalen Konzernes als Leitung Finanzen eingestiegen. Neben der Personalverantwortung für 2 MitarbeiterInnen war sie zeitweise als Leitung des Verkaufsinnendienstes beschäftigt. Derzeit ist sie neben der Führung des Finanzteams alleinverantwortlich für Einkauf und Materialwirtschaft. Zu ihren Tätigkeiten gehören: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS, Reporting, Budget, Forecasts, Cash- und Liquiditätsmanagement, strategische Planung. Darüber hinaus war sie maßgeblich an der Implementierung von SAP R/3 (FI/CO/MM/SD) beteiligt und ist Key User. Sie verfügt über sehr gute Excel Anwenderkenntnisse sowie verhandlungssichere Englisch Sprachkenntnisse. Die Kandidatin ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Leitung des Finanzteams in einer größeren Struktur als derzeit. Einsatzort: Wien (nicht 21. und 22. Bezirk), Wien Süd Kündigungsfrist: 3 Monate. Gehaltsvorstellungen: 60.000,– – 65.000,– Jahresbrutto.

ID 101438 | Führungskräfte | Leitung Controlling – 110000 EUR – 36 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat den Fachhochschulstudiengang Enterpreneurship/Management an der FH Wien abgeschlossen und verfügt über langjährige Berufserfahrung als Groupcontroller im Bankenbereich und derzeit als Business Controller im Handel/Metallbau. In seiner derzeitigen Position ist der Mitglied des Managementteams und mit der Führung des Shared Service Centers Finance betraut. Budgetierung, Forecasting aller operativen Einheiten, Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Analyse der finanziellen Ergebnisse, strategische Planung, Erstellung von Business Plänen, Verkaufs- und Servicecontrolling, Cash Management und weitere Themen gehören zu seinen Aufgaben. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgezeichnete Excel Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse gängiger ERP Systeme runden sein Profil ab. Der Kandidat ist offen für eine neue Herausforderung einerseits als Verkaufsleiter, Leiter Controlling, Business Unit Manager in einem Konzernunternehmen in Wien oder Wien Umgebung. Kündigungsfrist: 1 Monat. Gehaltsvorstellungen: etwa 110.000,– Jahresbrutto.
Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at
Previous «
Next »

Kategorien