Kandidaten-Flash FINANCE

RECRUITING VON EXPERTEN, FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTEN IST UNSERE KERNKOMPETENZ

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Rekrutierung, Personalvermittlung, Personalberatung, Direct Search und Executive Search in den Segmenten Finance, Technik, IT, Vertrieb und Assistenz. Unsere Zahlen und Fakten sprechen für sich.

Seit 1999 Erfahrung als Full-Service-Berater im Human Resources Bereich. Über 150 000 Kandidatenprofile in unserem Netzwerk. Über 7000 Kunden in unserem CRM-System. Über 5000 Projekte seit unserer Gründung. Wir bieten maßgeschneiderte, flexible und schnelle Rekrutierungslösungen, die genau auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf abgestimmt sind.


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ID 29537 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 53200 EUR – 41 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalter mit Erfahrung in diversen Branchen (Immobilien, Metallbau, Toranlagen, Steuerberatung). Seine Aufgaben sind und waren – Mitglied der Bilanzierungsgruppe: Ausleihungen (Dritte und verbundene Unternehmen), Zuschlagsmieten, Bilanzierung nach UGB und IFRS, Intercompanyverrechnungen, Buchungen für Klein- und Mittelbetriebe, Vorkontieren und Eingabe der Buchungen auf Netzwerk, etc. Er hat einen Lehrabschluss zum Bürokaufmann und Tischler absolviert, zudem eine Ausbildung zum Buchhalter (mit gutem Erfolg) und zum Bilanzbuchhalter (mit sehr gutem Erfolg) sowie das IFRS 2 Modul (Anlagevermögen) gemacht. Der Kandidat hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP, AutoCad, Pro Alpha, Klinger, EuFibu, zudem Schulkenntnisse in Englisch. Er ist freundlich, kommunikativ, kollegial, hilfsbereit und arbeitet schnell, genau und zuverlässig. Verfügbarkeit: ab März 2018, Dienstort: Wien, Südburgenland, Südsteiermark, Gehalt: ab EURO 3.800 brutto p.m. (VZ).

ID 12566 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – Nach Vereinbarung – 36 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine Bilanzbuchhalterin/Personalverrechnerin mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. Sie hat Fortbildungen/Ausbildungen in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzbuchhaltung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und Controlling abgeschlossen und steht derzeit kurz vorm Abschluss eines Masterstudiums im Bereich Bilanzbuchhaltung. Zu den fachlichen Kernkompetenzen zählen: Führungsverantwortung des nationalen Buchhaltungs- und Personalverrechnungsteams (2-3 MA); Abrechnung von 150 MA; Bearbeitung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen; Intercompany-Verrechnung; Erstellung von Reports; Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB (in Kooperation mit dem Steuerberater); Erstellung der Jahreserklärungen (L16, KommSt., DGA) in der Personalverrechnung; Ansprechpartner für Ämter und Behörden. Sie verfügt bereits über Führungserfahrung für ein kleines Team und stellt sich Führungsverantwortung auch als Teil ihrer zukünftigen Beschäftigung vor. Die Kandidatin verfügt über sehr gute Kenntnisse in MS Office, RZL und BMD 5.5/NTCS sowie über Grundkenntnisse in englischer Sprache. Sie präsentiert sich im Gespräch als offene, proaktive und lernwillige Persönlichkeit und sucht eine Vollzeitstelle in Wien im Bereich Bilanzbuchhaltung/Personalverrechnung mit Leitungs- oder Führungsaufgaben, Gehaltswunsch ab 60.000 EUR. Die Kandidatin ist ab sofort verfügbar.

ID 102897 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 29 Jahre Mehr Infos
Diplomierter Buchhalter mit einem Masterstudium in „Finanz- & Vermögensverwaltung“ bringt über 10 Jahre Berufserfahrung aus der Steuerberatungskanzlei und Unternehmensberatung mit. Seine Aufgaben sind die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Erstellung der Mehr- Weniger Rechnungen, die Kontenabstimmungen, die Abgrenzungen und Rückstellungen, die Erfassung der Monats- und Quartalsabrechnungen, die Beratung und Vertretung bei Betriebsprüfungen, die Rechnungslegung, die Erstellung der monatlichen UVA und ZM, dem Zahlungsverkehr und die Erstellung der Bilanz und Jahresabschlüsse nach UGB. Darüber hinaus ist der Kandidat für die Beratung und Betreuung der Klienten, der Einschulung des neuen Personals und Führung kleinerer Teams verantwortlich. Sehr IT- Affin und daher bei Neueinführung von EDV-Tool aktiv dabei, bringt der Kandidat als Key User in BMD NTCS und 5.5 sehr gute Kenntnisse mit. Gute Englisch und sehr gute Kroatisch Kenntnisse vervollständigen das Profil. Der Kandidat ist sehr zielstrebig und wird Mitte Februar 2018 diplomierter Bilanzbuchhalter sein. Nun ist er an einer neuen herausfordernden Position interessiert- Branche offen- in der er sich weiterentwickeln kann und ein breit aufgestelltes Aufgabengebiet mit Verantwortung hat. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellungen: EUR 3.000,- (Monatsbrutto/verhandelbar). Einsatzort: Wien.

ID 102798 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – 70000 EUR – 34 Jahre Mehr Infos
Dieser erfahrene Bilanzbuchhalter bringt viele Jahre Berufserfahrung mit, wobei seine Kernkompetenzen folgende Bereiche Abdecken: Gesamte Buchführung der Unternehmen; Management der Teams im Rechnungswesen; Leitung der Inventuren in den Logistikzentren im Ausland; Meldungen an Behörden (UVA, ZM, Intrastat, …); Co-Leitung der Jahresabschlussprüfung sowie Leitung des IT-Audits durch externe Wirtschaftsprüfer; Ansprechpartner im Rechnungswesen für alle anderen Abteilungen; Abwicklung von Steuerprüfungen in mehreren Ländern; Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Informationssysteme im Rechnungswesen. Besondere Leistungen und Erfolge: Übernahme des Rechnungswesens von anderen Standorten in der Unternehmensgruppe und damit einhergehend die Standardisierung von Prozessen; Migration zum ERP Microsoft Dynamics AX 2012 mit Leitungsfunktion im Rechnungswesen und intensiver Mitarbeit in allen anderen Bereichen wie Einkauf, Logistik und Verrechnung. 02/2013 – 04/2014 – Accounting Shared Service Center für 10 Unternehmen weltweit – Manager Kunden- und Lieferantenbuchhaltung (9 Mitarbeiter): Verbuchung aller Geschäftsfälle betreffend Kunden/Lieferanten; Schnittstelle zur Abteilung Mahnwesen; Vorprüfung der Monatsabschlüsse und Intercompany-Abstimmung; Jahresabschluss; Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern. Der Kandidat verfügt über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS Dynamics AX, SAP/R3, SAGE 100). Er verfügt über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse. Persönlich überzeugte dieser Bewerber durch seine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit. Einsatzort: Wien, Niederösterreich. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellung: Verhandlungsbasis EUR 5.000,- (Monatsbrutto/Vollzeitbasis/All In)

ID 15391 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 46 Jahre Mehr Infos
Accounting Manager mit Erfahrung in diversen Branchen (u.a. IT) und in der Teamleitung. Seine Tätigkeiten sind – Buchhaltung (u.a. Leitung von bis zu 4 MitarbeiterInnen), Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse,US-GAAP, Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Reporting, Mitbetreuung der Payroll, etc. Der Kandidat hat eine Ausbildung zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner am WIFI Wien absolviert, zudem das Controller-Diplom am ÖCI erworben und die IFRS-Prüfung (WIFI Wien)absolviert. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 und zudem sehr gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch. Er ist freundlich, hilfsbereit – ein guter Teamplayer/Teamleader mit schneller, genauer und verantwortungsbewusster Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab März 2018, Dienstort. Wien, Gehalt: ab EURO 70.000 Jahresbrutto (VZ).

ID 98233 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 47000 EUR – 35 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalter mit Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und in international tätigen Unternehmen. Seine Aufgaben sind und waren: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Reporting, Verrechnungsanalysen, Überwachung/Kontrolle der Buchungen UGB vs. IFRS, Risk Assessment, Koordination externer Audits, interner Berater betreffend lokaler GAAP, aktive Teilnahme an Projekten, Entwicklung nachhaltiger Verrechnungsmethoden hinsichtlich diverser Geschäftsmodelle, Kooperation mit der IT-Abteilung bezüglich Verbesserungen bzw. Abstimmungen in SAP, etc. Der Kandidat hat ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, zudem eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter in Spanien absolviert. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Oracle HFM, SAP FI, Exact Globe Finance und SAGE, zudem hat er ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Englisch, gute Kenntnisse in Portugiesisch und Spanisch ist seine Muttersprache. Er ist freundlich, hilfsbereit, kollegial und arbeitet genau und zuverlässig. Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung als Berufsanwärter Steuerberater mit dem Ziel die Steuerberatungsprüfung zu absolvieren. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: ab EURO 47.000 Jahresbrutto (VZ).

ID 102901 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 39 Jahre Mehr Infos
Buchhalter mit Erfahrung in der Steuerberatung und in Unternehmen. Seine Aufgaben waren – Zahlungsverkehr, Verbuchung von Eingangsrechnungen, Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, diverse Meldungen an öffentliche Institutionen, Kontoabstimmungen, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen für Österreich und diverse EU-Länder, Unterstützung bei der Auslagerung der Buchhaltung nach Rumänien, eigenständige Klientenverwaltung, Doppelte Buchhaltung, gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz samt UVA und allen Meldungen, Kontakt mit Behörden, Kalkulationen, Beratung von Klienten, eigenständige Klientenvertretung bei Finanzprüfungen, Einschulung neuer Mitarbeiter, etc. Der Kandidat hat einen Lehrabschluss zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt Buchhaltung absolviert, zudem einen Buchhalterkurs (Institut Venetia) und Buchhaltung Praxis 2 (WIFI Wien) sowie Steuerrecht 1 (laufend). Er hat gute Kenntnisse in MS Office, BMD, SAP, Klinger, Mesonic, Lexware, AS 400, zudem gute Englischkenntnisse und Polnisch ist seine Muttersprache. Er ist freundlich, kommunikativ, hilfsbereit – ein guter Teamplayer mit genauer, strukturierter und schneller Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab sofort, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt EURO 2.200-2.500 brutto p.m. (VZ).

ID 102702 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 26 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat die Lehre zur Bürokauffrau abgeschlossen und verfügt über Berufserfahrung als Baustellensekretärin und zuletzt als Büroangestellte. Derzeit absolviert sie die Berufsreifeprüfung (berufsbegleitend), Rechnungswesen, Englisch und Mathematik ist bereits abgeschlossen. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten: Office Management, Terminkoordination, Kundenberatung, vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater, Kassaführung, Zahlungen via Online Banking, Vorkontierung von Belegen, Mahnwesen, Führung von OP-Listen, allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination. Sie verfügt über gute Englischkenntnisse und MS-Office Anwenderkenntnisse. Da sie gerne ausschließlich in der Buchhaltung tätig sein und sich weiterentwickeln möchte, sucht sie eine neue Herausforderung. Einsatzort Wien Nord/Süd/Ost/Zentrum oder NÖ (östlich von Wien), Burgenland; Kündigungsfrist: 2 Wochen; Gehaltsvorstellung. EUR 1.700– bis 2.000,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102960 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 43 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat das Studium “Internationale Betriebswirtschaftslehre” an der Uni Wien abgeschlossen. In ihrer letzten Position als kaufmännische Angestellte war sie für die laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kassa, Bank), Forderungen und Mahnwesen verantwortlich. Sie spricht verhandlungssicheres Deutsch, Polnisch (Muttersprache) und hat gute Kenntnisse in Englisch und Russisch. Gebucht hat sie auf Sphinxx und auf BMD NTCS und SAP FI hat sie Kurskenntnisse. Nach einer beruflichen Pause, sucht sie nun eine Position als Kreditoren- oder Debitorenbuchhalterin in Wien. Verfügbarkeit: ab sofort; Gehaltsvorstellung: Euro 2.600,– Monatsbrutto/VZ.

ID 102898 | Kaufmännisches Personal | Controlling – 80000 EUR – 32 Jahre Mehr Infos
Controller mit Erfahrung im Consulting und im Konzernumfeld. Seine Aufgaben sind – Weiterentwicklung der gruppenweiten Mittelfristplanung, Controlling Verantwortlicher für den Bereich „Corporate“: Erstellung von Ad-hoc Analysen im Rahmen von Monatsberichten, Budgetierung, Adaptierung der Intercompany-Verrechnungen, Weiterentwicklung des Berichtswesens, etc. Der Kandidat hat ein Studium der Betriebswirtschaft (Spezialisierung: Unternehmensführung, Corporate Finance) an der WU Wien absolviert, zudem eine Ausbildung als Certified IFRS Accountant (Österreichisches Controller Institut) sowie als CFA-Chartholder (CFA Institute, USA). Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Reuters Eikon, Bloomberg, QlikView, SAP CO, zudem sehr gute Englischkenntnisse. Er ist freundlich, kommunikativ, hilfsbereit – ein guter Teamplayer mit genauer, strukturierter, schneller und selbständiger Arbeitsweise. Der Kandidat sucht nach einer neuen Herausforderung im Bereich Consulting oder in einem Konzern – mit der Möglichkeit zur Übernahme einer Leitungsfunktion. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 2 Monate, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 80.000 Jahresbrutto (VZ) p.a.

ID 102950 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 24 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über eine abgeschlossene Handelsakademie mit Schwerpunkt Controlling & Accounting sowie ein abgeschlossenes Bachelorstudium “Wirtschaftsberatung”. Derzeit ist sie als Junior Controllerin eines Bauunternehmens für folgende Bereiche verantwortlich: Berichterstattung und Reporting, Ad-hoc-Analysen, Budgetplanung, Planberichterstattung, Beteiligungsberichte, Hochrechnungen. Sie bringt sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Spanischkenntnisse mit und ist versiert im Umgang mit MS-Excel sowie Immoware. Sie beschreibt sich als loyale, ehrliche und genaue Person mit schneller Auffassungsgabe. Die Kandidatin ist offen für eine neue Herausforderung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens in Wien Süd bzw. Zentrum Wiener Neustadt, Mattersburg oder Eisenstadt. Kündigungsfrist: 1 Monat. Gehaltsvorstellung: EURO 2.800– bis 3.000,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102851 | Kaufmännisches Personal | Controlling – 42000 EUR – 23 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist sehr kommunikativ und sympathisch und bringt einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management, Finanzwesen und Marketing mit. Er kann bereits einige Praktika vorweisen und absolviert derzeit in Deutschland bei einem international tätigen Lebensmittelkonzern ein Trainee-Programm in der Abteilung „Discount International Category Management/Einkauf“. Der Kandidat wirkt bei der Planung und Einführung von neuen Sortimenten, der Preisaufnahme und Überprüfung der Projektumsetzung mit und arbeitet eng mit den Einkäufern zusammen. Er verantwortet die Führung von Preisverhandlungen, die Planung, Ausarbeitung, Implementierung und Auswertung von speziellen Projekten und reist auch international im EU-Gebiet zu Niederlassungen. In seiner Freizeit ist er sehr sportlich unterwegs und war 2012 Weltmeister in „Slackline“. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als strukturiert und genau arbeitend, flexibel einesetzbar, international vernetzt, Teamplayer, analytische Denkweise und sehr lernwillig. Er ist äußerst versiert in MS Office, speziell in Excel und bringt gute Grundkenntnisse in SAP Business Objects mit. Seine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 42.000 (verhandelbar); Einsatzort: Innsbruck und Südtirol

ID 101906 | Führungskräfte | Kaufmännische Leitung – Nach Vereinbarung – 37 Jahre Mehr Infos
Ein Generalist mit Führungsqualitäten aus dem kaufmännischen Bereich, der Konzernrevision und Compliance. Bringt einen Magister in der Wirtschaftsberatung und der Rechtswissenschaften mit. Darüber hinaus ist der Bewerber ein zertifizierter Qualitäts- und Prozessmanager und bringt über 10 Jahre Berufserfahrung mit. Als Business Controller mit fachlicher Führungsverantwortung ist er mit der Strategieentwicklung, Finanzplanung und dem Berichtswesen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen im anlagen- sowie personalintensiven Dienstleistungsumfeld betraut. Nach mehreren Jahren im Bereich der strategischen wie operativen Unternehmenssteuerung entwickelt er sich zum Senior Projekt Koordinator mit fachlicher und personeller Führung weiter. Als Schnittstelle zum Management und externen Ansprechpartnern ist er aktiv bei der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung involviert. Seine weiteren fachlichen Kompetenzen erstrecken sich über die Führung eines Teams im Rechnungswesen und Transaktionsberatung und Consulting Tätigkeiten von nationalen und internationalen Kunden, die Erstellung von Business Plänen, Projektmanagement, strategischen Vertriebsaufbau, Reporting und vieles mehr. Sehr gute Englisch Kenntnisse und umfangreiche EDV Kenntnisse gehören zu diesem zielorientierten und unternehmerischen Charakter. Mit dem Wunsch nach Abwechslung, Weiterentwicklung und neuen Herausforderungen ist der Kandidat auf der Suche nach einer generalistischen Position als CFO gerne in einem international tätigen Unternehmen mit Führungsverantwortung. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist. Gehaltsvorstellungen: ab EUR 6.500,- (Monatsbrutto/zu verhandeln). Einsatzort: Wien, Wien Umgebung.

ID 102789 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 25 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat wirkt sehr interessiert und engagiert und bringt einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit. Zurzeit befindet er sich mitten im Abschluss seines Masterstudiums Schwerpunkt „Accounting, Taxation and Auditing“ (05/2018). Während eines Auslandssemesters in New Orleans konnte er nicht nur seine Englischkenntnisse vertiefen sondern bekam auch einen sehr guten Überblich in internationaler Betriebswirtschaftslehre. Seine speziellen Interessen liegen im Controlling, wo er seine analytischen Fähigkeiten einfließen lassen kann. Während eines Praktikums in einem international tätigen Konzern in der Controlling-Abteilung, konnte er sich umfachreiche Erfahrungen in der Analyse von Monatsabschlüssen und Forecasts aneignen und wurde mit Ad-hoc Anfragen für Kalkulation von Produkten und Materialien beauftragt. Außerdem gehörte auch die intensive Unterstützung des internen Reportings zu seinem Aufgabenbereich. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als selbstorganisiert mit viel Teamgeist, äußerst zahlen- und IT-affin, analytisch denkend, ehrgeizig, sehr genau arbeitend, verlässlich und loyal. Er ist äußerst versiert in MS Office, speziell in Excel und bringt gute Kenntnisse in SAP und Oracle und Grundkenntnisse im Statistikprogramm Stata Basics mit. Seine Muttersprachen sind Deutsch und Niederländisch und hat verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch. Grund-kenntnisse in Französisch runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Startgehalt: EUR 42.000 p.a. (verhandelbar); Einsatzort: Innsbruck und Tiroler Unterland

ID 99224 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 31 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat Bilanzbuchhaltung an der FH Wien sowie die WIFI Bilanzbuchhalterprüfung abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen Bilanzierung und Controlling. Zu ihren Hauptkompetenzen zählten die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB, Budgetplanung, Forecasts, Koordination des Finanzwesens, Reporting. Sie bringt sehr gute Englischkenntnisse mit und arbeitet mit SAP FI/CO sowie MS Excel. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen als Schnittstelle von Controlling und Bilanzierung in einer Fach- oder Führungsposition. Einsatzort: Wien, Wien Süd, NÖ Süd. Verfügbar ist sie ab 1. 2. 2018. Gehaltsvorstellungen: ab 4.300,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102856 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen äußerst engagierten und vieseitig begabten Techniker, der sowohl eine Ausbildung zum Bautechniker als auch eine Wirtschaftsausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain und Prozess Management mitbringt. Er startete seine Berufslaufbahn mit einer Lehre zum Maler und Anstreicher und holte an einer HTL die Berufsreifeprüfung für Bau und Kunst nach. Ebenfalls berufsbeleitend absolvierte er einen Baumeisterkurs (Modul 1 + Modul 3). Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Bauleiter für ein sehr großes Bauunternehmen, entschloss er sich für ein berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Supply Chain und Prozess Management (Abschluss BA). Er kann verschiedenste Zertifikate und Spezialisierungen vorweisen und bringt umfangreiche Erfahrung im Einkauf, der Verkaufsplanung, der Materialpflege, der Produktionsplanung und Lagerdisposition mit. Er ist daran gewöhnt, Kalkulationen und Akquise von Projekten im Baubereich durchzuführen und übernimmt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement der Baustellen, sowohl in technischer als auch in kaufmännischer Hinsicht. Er führte die Planung von Sanierungen im Bereich Tunnelbau aus und bringt umfangreiche Erfahrung als Techniker und Bauleiter im Tiefbau mit. Er ist auch daran gewöhnt, die Verantwortung für gesamte Baustellen inklusie Personal, Material, Technik und der Überwachung bzw. Optimierung der Kosten zu übernehmen. Die letzten zwei Jahre war er im Supply Chain Management tätig und verantwortete im Central Planning und im Projektmanagement internationale Einkäufe und Dispositionen, inkl. Materialeinkauf, Produktionsplanung und Lagerdisposition. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als logisch denkend, technisch und kaufmännisch kompetent, genau und systematisch arbeitend, präzise, perfektionistisch, teamfähig, ehrgeizig und IT- und Zahlen-affin. Er ist versiert in MS-Office (speziell Excel), und bringt sehr gute Kenntnisse in SAP, AutoCAD (2D), MS Project, Adobe Photoshop und Indesign, Internet, SPSS, iOS u.v.m. Sehr gute Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 55.000; Einsatzgebiet: Innsbruck und Tiroler Unterland

ID 102838 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 35 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen internatonal tätigen und äußerst engagierten Transport Manager / Sales Manager, der über 10 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche mitbringt. Er konnte in einem Fernstudium ein Diplom in Außenhandel und Wirtschaft abschließen und möchte in einem weiteren Ferstudium noch seinen Masterabschluss nachholen. Der Kandidat hat eine Doppelstaatsbürgerschaft Spanien und Mexiko und wohnt aber seit über 12 Jahren mit seiner Partnerin und einem gemeinsamen Sohn in Tirol in der Nähe von Innsbruck. Er betreut Kunden in ganz Europa und ist daran gewöhnt, Ein- und Verkaufsverhandlungen zu führen, die Analyse und Optimierung internationaler Warenströme zu verantworten und bringt Führungserfahrung eines vierköpfigen Teams mit. Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung in einem interantional tätigen Unternehmen in einem stabilen Umfeld und möchte seine umfangreichen Erfahrungen aus der Transport- und Logistikbranche einbringen. Er bezeichnet sich selbst als pflichtbewusst, kundenfreundlich, motiviert und flexibel einsetzbar, kollegialer Teamplayer, selbstständig und strukturiert arbeitend, sehr engagiert und lernbereit. Der Kandidat ist ist versiert in MS Office und bringt sehr gute Kenntnisse in diversen Transportprogrammen mit (Transwide, Transporeon, Ticontract). Seine Muttersprache ist Spanisch, er hat verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch und gute Kenntnisse in Italienisch runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Startgehalt: EUR 48.000 p.a.; Einsatzort: Innsbruck und Umgebung

ID 90085 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – 85000 EUR – 39 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat das Studium Finanzmanagement und Kapitalmärkte an der Universität Bukarest abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung als Leiterin Rechnungswesen in Wien, Slowenien und Rumänien. Zu ihren Kernkompetenzen zählen Finanzberichterstattung nach IFRS, US GAAP sowie RAS (Rumänische Rechnungslegung), SOX, Controlling, Konsolidierung, Cash Management, Liquiditätsplanung, Budgetierung, Führung von MitarbeiterInnen (derzeit 10 Personen). Sie spricht fließend Rumänisch, Deutsch und Englisch und verfügt über sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Navision sowie MS Excel. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung als Leiterin Rechnungswesen/Controlling/Accounting oder Financial Business Partner in Wien. Kündigungsfrist: 2 Monate oder ab 07/2018 (ihre derzeitige Position ist bis dahin befristet). Gehaltsvorstellungen: ab 85.000,– Jahresbrutto Vollzeit.
ID 29537 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 53200 EUR – 41 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalter mit Erfahrung in diversen Branchen (Immobilien, Metallbau, Toranlagen, Steuerberatung). Seine Aufgaben sind und waren – Mitglied der Bilanzierungsgruppe: Ausleihungen (Dritte und verbundene Unternehmen), Zuschlagsmieten, Bilanzierung nach UGB und IFRS, Intercompanyverrechnungen, Buchungen für Klein- und Mittelbetriebe, Vorkontieren und Eingabe der Buchungen auf Netzwerk, etc. Er hat einen Lehrabschluss zum Bürokaufmann und Tischler absolviert, zudem eine Ausbildung zum Buchhalter (mit gutem Erfolg) und zum Bilanzbuchhalter (mit sehr gutem Erfolg) sowie das IFRS 2 Modul (Anlagevermögen) gemacht. Der Kandidat hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP, AutoCad, Pro Alpha, Klinger, EuFibu, zudem Schulkenntnisse in Englisch. Er ist freundlich, kommunikativ, kollegial, hilfsbereit und arbeitet schnell, genau und zuverlässig. Verfügbarkeit: ab März 2018, Dienstort: Wien, Südburgenland, Südsteiermark, Gehalt: ab EURO 3.800 brutto p.m. (VZ).

ID 12566 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – Nach Vereinbarung – 36 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine Bilanzbuchhalterin/Personalverrechnerin mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. Sie hat Fortbildungen/Ausbildungen in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzbuchhaltung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und Controlling abgeschlossen und steht derzeit kurz vorm Abschluss eines Masterstudiums im Bereich Bilanzbuchhaltung. Zu den fachlichen Kernkompetenzen zählen: Führungsverantwortung des nationalen Buchhaltungs- und Personalverrechnungsteams (2-3 MA); Abrechnung von 150 MA; Bearbeitung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen; Intercompany-Verrechnung; Erstellung von Reports; Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB (in Kooperation mit dem Steuerberater); Erstellung der Jahreserklärungen (L16, KommSt., DGA) in der Personalverrechnung; Ansprechpartner für Ämter und Behörden. Sie verfügt bereits über Führungserfahrung für ein kleines Team und stellt sich Führungsverantwortung auch als Teil ihrer zukünftigen Beschäftigung vor. Die Kandidatin verfügt über sehr gute Kenntnisse in MS Office, RZL und BMD 5.5/NTCS sowie über Grundkenntnisse in englischer Sprache. Sie präsentiert sich im Gespräch als offene, proaktive und lernwillige Persönlichkeit und sucht eine Vollzeitstelle in Wien im Bereich Bilanzbuchhaltung/Personalverrechnung mit Leitungs- oder Führungsaufgaben, Gehaltswunsch ab 60.000 EUR. Die Kandidatin ist ab sofort verfügbar.

ID 102897 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 29 Jahre Mehr Infos
Diplomierter Buchhalter mit einem Masterstudium in „Finanz- & Vermögensverwaltung“ bringt über 10 Jahre Berufserfahrung aus der Steuerberatungskanzlei und Unternehmensberatung mit. Seine Aufgaben sind die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Erstellung der Mehr- Weniger Rechnungen, die Kontenabstimmungen, die Abgrenzungen und Rückstellungen, die Erfassung der Monats- und Quartalsabrechnungen, die Beratung und Vertretung bei Betriebsprüfungen, die Rechnungslegung, die Erstellung der monatlichen UVA und ZM, dem Zahlungsverkehr und die Erstellung der Bilanz und Jahresabschlüsse nach UGB. Darüber hinaus ist der Kandidat für die Beratung und Betreuung der Klienten, der Einschulung des neuen Personals und Führung kleinerer Teams verantwortlich. Sehr IT- Affin und daher bei Neueinführung von EDV-Tool aktiv dabei, bringt der Kandidat als Key User in BMD NTCS und 5.5 sehr gute Kenntnisse mit. Gute Englisch und sehr gute Kroatisch Kenntnisse vervollständigen das Profil. Der Kandidat ist sehr zielstrebig und wird Mitte Februar 2018 diplomierter Bilanzbuchhalter sein. Nun ist er an einer neuen herausfordernden Position interessiert- Branche offen- in der er sich weiterentwickeln kann und ein breit aufgestelltes Aufgabengebiet mit Verantwortung hat. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellungen: EUR 3.000,- (Monatsbrutto/verhandelbar). Einsatzort: Wien.

ID 102798 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – 70000 EUR – 34 Jahre Mehr Infos
Dieser erfahrene Bilanzbuchhalter bringt viele Jahre Berufserfahrung mit, wobei seine Kernkompetenzen folgende Bereiche Abdecken: Gesamte Buchführung der Unternehmen; Management der Teams im Rechnungswesen; Leitung der Inventuren in den Logistikzentren im Ausland; Meldungen an Behörden (UVA, ZM, Intrastat, …); Co-Leitung der Jahresabschlussprüfung sowie Leitung des IT-Audits durch externe Wirtschaftsprüfer; Ansprechpartner im Rechnungswesen für alle anderen Abteilungen; Abwicklung von Steuerprüfungen in mehreren Ländern; Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Informationssysteme im Rechnungswesen. Besondere Leistungen und Erfolge: Übernahme des Rechnungswesens von anderen Standorten in der Unternehmensgruppe und damit einhergehend die Standardisierung von Prozessen; Migration zum ERP Microsoft Dynamics AX 2012 mit Leitungsfunktion im Rechnungswesen und intensiver Mitarbeit in allen anderen Bereichen wie Einkauf, Logistik und Verrechnung. 02/2013 – 04/2014 – Accounting Shared Service Center für 10 Unternehmen weltweit – Manager Kunden- und Lieferantenbuchhaltung (9 Mitarbeiter): Verbuchung aller Geschäftsfälle betreffend Kunden/Lieferanten; Schnittstelle zur Abteilung Mahnwesen; Vorprüfung der Monatsabschlüsse und Intercompany-Abstimmung; Jahresabschluss; Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern. Der Kandidat verfügt über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS Dynamics AX, SAP/R3, SAGE 100). Er verfügt über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse. Persönlich überzeugte dieser Bewerber durch seine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit. Einsatzort: Wien, Niederösterreich. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellung: Verhandlungsbasis EUR 5.000,- (Monatsbrutto/Vollzeitbasis/All In)

ID 15391 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 46 Jahre Mehr Infos
Accounting Manager mit Erfahrung in diversen Branchen (u.a. IT) und in der Teamleitung. Seine Tätigkeiten sind – Buchhaltung (u.a. Leitung von bis zu 4 MitarbeiterInnen), Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse,US-GAAP, Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Reporting, Mitbetreuung der Payroll, etc. Der Kandidat hat eine Ausbildung zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner am WIFI Wien absolviert, zudem das Controller-Diplom am ÖCI erworben und die IFRS-Prüfung (WIFI Wien)absolviert. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 und zudem sehr gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch. Er ist freundlich, hilfsbereit – ein guter Teamplayer/Teamleader mit schneller, genauer und verantwortungsbewusster Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab März 2018, Dienstort. Wien, Gehalt: ab EURO 70.000 Jahresbrutto (VZ).

ID 98233 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 47000 EUR – 35 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalter mit Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und in international tätigen Unternehmen. Seine Aufgaben sind und waren: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Reporting, Verrechnungsanalysen, Überwachung/Kontrolle der Buchungen UGB vs. IFRS, Risk Assessment, Koordination externer Audits, interner Berater betreffend lokaler GAAP, aktive Teilnahme an Projekten, Entwicklung nachhaltiger Verrechnungsmethoden hinsichtlich diverser Geschäftsmodelle, Kooperation mit der IT-Abteilung bezüglich Verbesserungen bzw. Abstimmungen in SAP, etc. Der Kandidat hat ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, zudem eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter in Spanien absolviert. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Oracle HFM, SAP FI, Exact Globe Finance und SAGE, zudem hat er ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Englisch, gute Kenntnisse in Portugiesisch und Spanisch ist seine Muttersprache. Er ist freundlich, hilfsbereit, kollegial und arbeitet genau und zuverlässig. Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung als Berufsanwärter Steuerberater mit dem Ziel die Steuerberatungsprüfung zu absolvieren. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: ab EURO 47.000 Jahresbrutto (VZ).

ID 102901 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 39 Jahre Mehr Infos
Buchhalter mit Erfahrung in der Steuerberatung und in Unternehmen. Seine Aufgaben waren – Zahlungsverkehr, Verbuchung von Eingangsrechnungen, Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, diverse Meldungen an öffentliche Institutionen, Kontoabstimmungen, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen für Österreich und diverse EU-Länder, Unterstützung bei der Auslagerung der Buchhaltung nach Rumänien, eigenständige Klientenverwaltung, Doppelte Buchhaltung, gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz samt UVA und allen Meldungen, Kontakt mit Behörden, Kalkulationen, Beratung von Klienten, eigenständige Klientenvertretung bei Finanzprüfungen, Einschulung neuer Mitarbeiter, etc. Der Kandidat hat einen Lehrabschluss zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt Buchhaltung absolviert, zudem einen Buchhalterkurs (Institut Venetia) und Buchhaltung Praxis 2 (WIFI Wien) sowie Steuerrecht 1 (laufend). Er hat gute Kenntnisse in MS Office, BMD, SAP, Klinger, Mesonic, Lexware, AS 400, zudem gute Englischkenntnisse und Polnisch ist seine Muttersprache. Er ist freundlich, kommunikativ, hilfsbereit – ein guter Teamplayer mit genauer, strukturierter und schneller Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab sofort, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt EURO 2.200-2.500 brutto p.m. (VZ).

ID 102702 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 26 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat die Lehre zur Bürokauffrau abgeschlossen und verfügt über Berufserfahrung als Baustellensekretärin und zuletzt als Büroangestellte. Derzeit absolviert sie die Berufsreifeprüfung (berufsbegleitend), Rechnungswesen, Englisch und Mathematik ist bereits abgeschlossen. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten: Office Management, Terminkoordination, Kundenberatung, vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater, Kassaführung, Zahlungen via Online Banking, Vorkontierung von Belegen, Mahnwesen, Führung von OP-Listen, allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination. Sie verfügt über gute Englischkenntnisse und MS-Office Anwenderkenntnisse. Da sie gerne ausschließlich in der Buchhaltung tätig sein und sich weiterentwickeln möchte, sucht sie eine neue Herausforderung. Einsatzort Wien Nord/Süd/Ost/Zentrum oder NÖ (östlich von Wien), Burgenland; Kündigungsfrist: 2 Wochen; Gehaltsvorstellung. EUR 1.700– bis 2.000,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102960 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 43 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat das Studium “Internationale Betriebswirtschaftslehre” an der Uni Wien abgeschlossen. In ihrer letzten Position als kaufmännische Angestellte war sie für die laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kassa, Bank), Forderungen und Mahnwesen verantwortlich. Sie spricht verhandlungssicheres Deutsch, Polnisch (Muttersprache) und hat gute Kenntnisse in Englisch und Russisch. Gebucht hat sie auf Sphinxx und auf BMD NTCS und SAP FI hat sie Kurskenntnisse. Nach einer beruflichen Pause, sucht sie nun eine Position als Kreditoren- oder Debitorenbuchhalterin in Wien. Verfügbarkeit: ab sofort; Gehaltsvorstellung: Euro 2.600,– Monatsbrutto/VZ.

ID 102898 | Kaufmännisches Personal | Controlling – 80000 EUR – 32 Jahre Mehr Infos
Controller mit Erfahrung im Consulting und im Konzernumfeld. Seine Aufgaben sind – Weiterentwicklung der gruppenweiten Mittelfristplanung, Controlling Verantwortlicher für den Bereich „Corporate“: Erstellung von Ad-hoc Analysen im Rahmen von Monatsberichten, Budgetierung, Adaptierung der Intercompany-Verrechnungen, Weiterentwicklung des Berichtswesens, etc. Der Kandidat hat ein Studium der Betriebswirtschaft (Spezialisierung: Unternehmensführung, Corporate Finance) an der WU Wien absolviert, zudem eine Ausbildung als Certified IFRS Accountant (Österreichisches Controller Institut) sowie als CFA-Chartholder (CFA Institute, USA). Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Reuters Eikon, Bloomberg, QlikView, SAP CO, zudem sehr gute Englischkenntnisse. Er ist freundlich, kommunikativ, hilfsbereit – ein guter Teamplayer mit genauer, strukturierter, schneller und selbständiger Arbeitsweise. Der Kandidat sucht nach einer neuen Herausforderung im Bereich Consulting oder in einem Konzern – mit der Möglichkeit zur Übernahme einer Leitungsfunktion. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 2 Monate, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 80.000 Jahresbrutto (VZ) p.a.

ID 102950 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 24 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über eine abgeschlossene Handelsakademie mit Schwerpunkt Controlling & Accounting sowie ein abgeschlossenes Bachelorstudium “Wirtschaftsberatung”. Derzeit ist sie als Junior Controllerin eines Bauunternehmens für folgende Bereiche verantwortlich: Berichterstattung und Reporting, Ad-hoc-Analysen, Budgetplanung, Planberichterstattung, Beteiligungsberichte, Hochrechnungen. Sie bringt sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Spanischkenntnisse mit und ist versiert im Umgang mit MS-Excel sowie Immoware. Sie beschreibt sich als loyale, ehrliche und genaue Person mit schneller Auffassungsgabe. Die Kandidatin ist offen für eine neue Herausforderung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens in Wien Süd bzw. Zentrum Wiener Neustadt, Mattersburg oder Eisenstadt. Kündigungsfrist: 1 Monat. Gehaltsvorstellung: EURO 2.800– bis 3.000,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102851 | Kaufmännisches Personal | Controlling – 42000 EUR – 23 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat ist sehr kommunikativ und sympathisch und bringt einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management, Finanzwesen und Marketing mit. Er kann bereits einige Praktika vorweisen und absolviert derzeit in Deutschland bei einem international tätigen Lebensmittelkonzern ein Trainee-Programm in der Abteilung „Discount International Category Management/Einkauf“. Der Kandidat wirkt bei der Planung und Einführung von neuen Sortimenten, der Preisaufnahme und Überprüfung der Projektumsetzung mit und arbeitet eng mit den Einkäufern zusammen. Er verantwortet die Führung von Preisverhandlungen, die Planung, Ausarbeitung, Implementierung und Auswertung von speziellen Projekten und reist auch international im EU-Gebiet zu Niederlassungen. In seiner Freizeit ist er sehr sportlich unterwegs und war 2012 Weltmeister in „Slackline“. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als strukturiert und genau arbeitend, flexibel einesetzbar, international vernetzt, Teamplayer, analytische Denkweise und sehr lernwillig. Er ist äußerst versiert in MS Office, speziell in Excel und bringt gute Grundkenntnisse in SAP Business Objects mit. Seine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 42.000 (verhandelbar); Einsatzort: Innsbruck und Südtirol

ID 101906 | Führungskräfte | Kaufmännische Leitung – Nach Vereinbarung – 37 Jahre Mehr Infos
Ein Generalist mit Führungsqualitäten aus dem kaufmännischen Bereich, der Konzernrevision und Compliance. Bringt einen Magister in der Wirtschaftsberatung und der Rechtswissenschaften mit. Darüber hinaus ist der Bewerber ein zertifizierter Qualitäts- und Prozessmanager und bringt über 10 Jahre Berufserfahrung mit. Als Business Controller mit fachlicher Führungsverantwortung ist er mit der Strategieentwicklung, Finanzplanung und dem Berichtswesen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen im anlagen- sowie personalintensiven Dienstleistungsumfeld betraut. Nach mehreren Jahren im Bereich der strategischen wie operativen Unternehmenssteuerung entwickelt er sich zum Senior Projekt Koordinator mit fachlicher und personeller Führung weiter. Als Schnittstelle zum Management und externen Ansprechpartnern ist er aktiv bei der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung involviert. Seine weiteren fachlichen Kompetenzen erstrecken sich über die Führung eines Teams im Rechnungswesen und Transaktionsberatung und Consulting Tätigkeiten von nationalen und internationalen Kunden, die Erstellung von Business Plänen, Projektmanagement, strategischen Vertriebsaufbau, Reporting und vieles mehr. Sehr gute Englisch Kenntnisse und umfangreiche EDV Kenntnisse gehören zu diesem zielorientierten und unternehmerischen Charakter. Mit dem Wunsch nach Abwechslung, Weiterentwicklung und neuen Herausforderungen ist der Kandidat auf der Suche nach einer generalistischen Position als CFO gerne in einem international tätigen Unternehmen mit Führungsverantwortung. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist. Gehaltsvorstellungen: ab EUR 6.500,- (Monatsbrutto/zu verhandeln). Einsatzort: Wien, Wien Umgebung.

ID 102789 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 25 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat wirkt sehr interessiert und engagiert und bringt einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit. Zurzeit befindet er sich mitten im Abschluss seines Masterstudiums Schwerpunkt „Accounting, Taxation and Auditing“ (05/2018). Während eines Auslandssemesters in New Orleans konnte er nicht nur seine Englischkenntnisse vertiefen sondern bekam auch einen sehr guten Überblich in internationaler Betriebswirtschaftslehre. Seine speziellen Interessen liegen im Controlling, wo er seine analytischen Fähigkeiten einfließen lassen kann. Während eines Praktikums in einem international tätigen Konzern in der Controlling-Abteilung, konnte er sich umfachreiche Erfahrungen in der Analyse von Monatsabschlüssen und Forecasts aneignen und wurde mit Ad-hoc Anfragen für Kalkulation von Produkten und Materialien beauftragt. Außerdem gehörte auch die intensive Unterstützung des internen Reportings zu seinem Aufgabenbereich. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als selbstorganisiert mit viel Teamgeist, äußerst zahlen- und IT-affin, analytisch denkend, ehrgeizig, sehr genau arbeitend, verlässlich und loyal. Er ist äußerst versiert in MS Office, speziell in Excel und bringt gute Kenntnisse in SAP und Oracle und Grundkenntnisse im Statistikprogramm Stata Basics mit. Seine Muttersprachen sind Deutsch und Niederländisch und hat verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch. Grund-kenntnisse in Französisch runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Startgehalt: EUR 42.000 p.a. (verhandelbar); Einsatzort: Innsbruck und Tiroler Unterland

ID 99224 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 31 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat Bilanzbuchhaltung an der FH Wien sowie die WIFI Bilanzbuchhalterprüfung abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen Bilanzierung und Controlling. Zu ihren Hauptkompetenzen zählten die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB, Budgetplanung, Forecasts, Koordination des Finanzwesens, Reporting. Sie bringt sehr gute Englischkenntnisse mit und arbeitet mit SAP FI/CO sowie MS Excel. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen als Schnittstelle von Controlling und Bilanzierung in einer Fach- oder Führungsposition. Einsatzort: Wien, Wien Süd, NÖ Süd. Verfügbar ist sie ab 1. 2. 2018. Gehaltsvorstellungen: ab 4.300,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102856 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen äußerst engagierten und vieseitig begabten Techniker, der sowohl eine Ausbildung zum Bautechniker als auch eine Wirtschaftsausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain und Prozess Management mitbringt. Er startete seine Berufslaufbahn mit einer Lehre zum Maler und Anstreicher und holte an einer HTL die Berufsreifeprüfung für Bau und Kunst nach. Ebenfalls berufsbeleitend absolvierte er einen Baumeisterkurs (Modul 1 + Modul 3). Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Bauleiter für ein sehr großes Bauunternehmen, entschloss er sich für ein berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Supply Chain und Prozess Management (Abschluss BA). Er kann verschiedenste Zertifikate und Spezialisierungen vorweisen und bringt umfangreiche Erfahrung im Einkauf, der Verkaufsplanung, der Materialpflege, der Produktionsplanung und Lagerdisposition mit. Er ist daran gewöhnt, Kalkulationen und Akquise von Projekten im Baubereich durchzuführen und übernimmt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement der Baustellen, sowohl in technischer als auch in kaufmännischer Hinsicht. Er führte die Planung von Sanierungen im Bereich Tunnelbau aus und bringt umfangreiche Erfahrung als Techniker und Bauleiter im Tiefbau mit. Er ist auch daran gewöhnt, die Verantwortung für gesamte Baustellen inklusie Personal, Material, Technik und der Überwachung bzw. Optimierung der Kosten zu übernehmen. Die letzten zwei Jahre war er im Supply Chain Management tätig und verantwortete im Central Planning und im Projektmanagement internationale Einkäufe und Dispositionen, inkl. Materialeinkauf, Produktionsplanung und Lagerdisposition. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als logisch denkend, technisch und kaufmännisch kompetent, genau und systematisch arbeitend, präzise, perfektionistisch, teamfähig, ehrgeizig und IT- und Zahlen-affin. Er ist versiert in MS-Office (speziell Excel), und bringt sehr gute Kenntnisse in SAP, AutoCAD (2D), MS Project, Adobe Photoshop und Indesign, Internet, SPSS, iOS u.v.m. Sehr gute Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 55.000; Einsatzgebiet: Innsbruck und Tiroler Unterland

ID 102838 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 35 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen internatonal tätigen und äußerst engagierten Transport Manager / Sales Manager, der über 10 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche mitbringt. Er konnte in einem Fernstudium ein Diplom in Außenhandel und Wirtschaft abschließen und möchte in einem weiteren Ferstudium noch seinen Masterabschluss nachholen. Der Kandidat hat eine Doppelstaatsbürgerschaft Spanien und Mexiko und wohnt aber seit über 12 Jahren mit seiner Partnerin und einem gemeinsamen Sohn in Tirol in der Nähe von Innsbruck. Er betreut Kunden in ganz Europa und ist daran gewöhnt, Ein- und Verkaufsverhandlungen zu führen, die Analyse und Optimierung internationaler Warenströme zu verantworten und bringt Führungserfahrung eines vierköpfigen Teams mit. Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung in einem interantional tätigen Unternehmen in einem stabilen Umfeld und möchte seine umfangreichen Erfahrungen aus der Transport- und Logistikbranche einbringen. Er bezeichnet sich selbst als pflichtbewusst, kundenfreundlich, motiviert und flexibel einsetzbar, kollegialer Teamplayer, selbstständig und strukturiert arbeitend, sehr engagiert und lernbereit. Der Kandidat ist ist versiert in MS Office und bringt sehr gute Kenntnisse in diversen Transportprogrammen mit (Transwide, Transporeon, Ticontract). Seine Muttersprache ist Spanisch, er hat verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch und gute Kenntnisse in Italienisch runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Startgehalt: EUR 48.000 p.a.; Einsatzort: Innsbruck und Umgebung

ID 90085 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen – 85000 EUR – 39 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat das Studium Finanzmanagement und Kapitalmärkte an der Universität Bukarest abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung als Leiterin Rechnungswesen in Wien, Slowenien und Rumänien. Zu ihren Kernkompetenzen zählen Finanzberichterstattung nach IFRS, US GAAP sowie RAS (Rumänische Rechnungslegung), SOX, Controlling, Konsolidierung, Cash Management, Liquiditätsplanung, Budgetierung, Führung von MitarbeiterInnen (derzeit 10 Personen). Sie spricht fließend Rumänisch, Deutsch und Englisch und verfügt über sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Navision sowie MS Excel. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung als Leiterin Rechnungswesen/Controlling/Accounting oder Financial Business Partner in Wien. Kündigungsfrist: 2 Monate oder ab 07/2018 (ihre derzeitige Position ist bis dahin befristet). Gehaltsvorstellungen: ab 85.000,– Jahresbrutto Vollzeit.
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