Kandidaten-Flash FÜHRUNGSKRÄFTE / KAUFMÄNNISCHES PERSONAL

Active Sourcing von Talenten

Passende BewerberInnen kommen nicht von alleine. Irgendwo da draußen sind sie, die Richtigen für Ihr Unternehmen. Menschen, die neben Hard Skills und Soft Skills auch das Innovationspotenzial mitbringen, das Ihr Unternehmen braucht.

Wer heute passende KandidatInnen finden und Talente entdecken möchte, der muss aktiv auf sie zugehen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kreativ und zielgerichtet für die Personalsuche einzusetzen. Wir nutzen im Rahmen des Active Sourcing von KandidatInnen zunehmend Business-Plattformen in Social Media und Lebenslaufdatenbanken. Dabei bewegen wir uns auch in jenen sozialen Medien, die Fachkräfte zur beruflichen Vernetzung innerhalb ihrer jeweiligen Branchen nutzen.

Daneben setzen wir die individuelle Betreuung der BewerberInnen durch eine/n persönliche/n BeraterIn als wirksames Mittel ein, uns als wertvoller Gesprächs- und Netzwerkpartner am Bewerbermarkt zu positionieren. Denn wir sehen unsere Zukunft in der Rolle eines Sparringspartners auf Augenhöhe, weniger in der des herkömmlichen Headhunters.


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ID 101906 | Führungskräfte | Kaufmännische Leitung – Nach Vereinbarung – 37 Jahre Mehr Infos
Ein Generalist mit Führungsqualitäten aus dem kaufmännischen Bereich, der Konzernrevision und Compliance. Bringt einen Magister in der Wirtschaftsberatung und der Rechtswissenschaften mit. Darüber hinaus ist der Bewerber ein zertifizierter Qualitäts- und Prozessmanager und bringt über 10 Jahre Berufserfahrung mit. Als Business Controller mit fachlicher Führungsverantwortung ist er mit der Strategieentwicklung, Finanzplanung und dem Berichtswesen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen im anlagen- sowie personalintensiven Dienstleistungsumfeld betraut. Nach mehreren Jahren im Bereich der strategischen wie operativen Unternehmenssteuerung entwickelt er sich zum Senior Projekt Koordinator mit fachlicher und personeller Führung weiter. Als Schnittstelle zum Management und externen Ansprechpartnern ist er aktiv bei der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung involviert. Seine weiteren fachlichen Kompetenzen erstrecken sich über die Führung eines Teams im Rechnungswesen und Transaktionsberatung und Consulting Tätigkeiten von nationalen und internationalen Kunden, die Erstellung von Business Plänen, Projektmanagement, strategischen Vertriebsaufbau, Reporting und vieles mehr. Sehr gute Englisch Kenntnisse und umfangreiche EDV Kenntnisse gehören zu diesem zielorientierten und unternehmerischen Charakter. Mit dem Wunsch nach Abwechslung, Weiterentwicklung und neuen Herausforderungen ist der Kandidat auf der Suche nach einer generalistischen Position als CFO gerne in einem international tätigen Unternehmen mit Führungsverantwortung. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist. Gehaltsvorstellungen: ab EUR 6.500,- (Monatsbrutto/zu verhandeln). Einsatzort: Wien, Wien Umgebung.

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ID 102676 | Führungskräfte | Projektmanagement – 70000 EUR – 40 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Projektsteuerer und Projektmanager aus dem Hochbau mit 12 Jahren Berufserfahrung. Nach dem guten Abschluss der HTBLA für Hochbau und dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule für Bauplanung und Baumanagement arbeitete er als Junior Projektleiter im Bereich öffentliche Auftragsvergaben, Termin – und Kostenmanagement. Insgesamt 9 Jahre war er im Hotelbereich tätig. 1 Jahr mit Ausschreibungen, Vergabe und Kostenkalkulationen betraut und 8 Jahre als Projektmanager in Planung und Ausführung tätig. Hier waren seine Aufgaben unter anderem: Entwicklung und Umsetzung von mehreren Hotelprojekten selbstständig und im Projektteam, Sanierungsprojekte bis 4,5 Mio Euro, Projektmanagement und Projektsteuerung von Bauprojekten bis 35 Mio Euro Gesamtinvestment. Von den Rahmenterminplänen, Detailterminplänen, Planungskoordination, Koordination der Projektbeteiligten, Prüfung und Freigabe von Dokumenten, Erstellung und Prüfung von Werkverträgen, Kostenkontrolle, Budgetverfolgung, Abrechnungsprüfung, Claim-Management, Bauschadensfällen, Mängelaufnahmen und Koordinierung der Mängelbehebung, Gewährleistungsfällen, technische und kaufmännische Prüfung bis zur Gesamtkostenfeststellung lag seine Verantwortung. Seit 1,5 Jahren ist er als Projektleiter von Retail Bauprojekten in CEE eingesetzt. Es handelt sich um eine teamfähige Führungspersönlichkeit, die organisatorisch begabt ist und eine neue Aufgabe als Projektsteuerer bzw. Projektmanager im Hochbau sucht. Hierbei ist es ihm wichtig, dass er eigene Projekte abwickelt und klare Bereiche definiert sind. Ab einem Bruttogehalt von 5000 Euro p.m. ist er innerhalb von 4 Monaten in Wien und Umgebung einsetzbar.

ID 101958 | Kaufmännisches Personal | Produktmanagement – 50000 EUR – 32 Jahre Mehr Infos
Diese hervorragende Kandidatin hat ein Doktorat im Bereich Nanobiotechnologie in Verbindung von Biologie und Technik. In dieser Zeit entwickelte die Kandidatin einen Biosensor für bakterielle Oberflächenproteine. Sie hat den Bachelor of Science in Molekularbiologie und den Master of Science in Mikrobiologie und Immunbiologie abgeschlossen. Neben ersten internationalen Berufserfahrung als Junior Sourcing Leader lernte sie Projekte abteilungsübergreifend zu managen. Zu Ihren Tätigkeiten gehörten auch das Erstellen und Verhandeln von Lieferantenverträgen und die Analyse und Interpretation von Performance Indikatoren zur Maßnahmengenerierung. Das Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen und die Präsentation auf internationalen Kongressen runden ihr Profil ab. Die Kandidatin hat ausgezeichnete MS Office Erfahrungen und spricht verhandlungssicheres Englisch. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählt ihre strukturierte, zielorientierte und motivierte Arbeitsweise, sie ist ein Teamplayer, kommunikativ, belastbar, organisiert und geht auf Menschen zu. Diese Kandidatin ist absolut empfehlenswert und findet ihr Einsatzgebiet in einem internationalen Unternehmen, wo sie ihr Fachwissen und die Verknüpfung von Chemie und Technik im Business einbringen kann. Diese Funktion ist idealerweise mit Kundenkontakt und einer Beratungsfunktion kombiniert. Einsatzort: International mit Zentrale in Wien. Verfügbar: ab sofort. Gehaltsvorstellung: ab Euro 50.000.- je nach Aufgabe und Funktion.
ID 102728 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 44 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen ausgebildeten Stahlbauschlosser, mit einer abgeschlossenen HTL-Wirtschaftsingenieurwesen-Ausbildung und langjähriger Vertriebserfahrung. Er ist verantwortlich für die Kundenbetreuung, die Neukundenakquise, die Kundenpotentialanalyse, die Angebotslegung und die Preiskalkulation. Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, im Produktmarketing und ist routiniert in der persönlichen Direktbetreuung von Gewerbekunden. Er verfügt über fundiertes technisches Verständnis, hat Zusatzausbildungen im Bereich der Sozialkompetenzen und ist branchenerfahren im Automotive-Bereich sowie im Stahlhandel. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als zielorientiert, ordnungsliebend, genau, kollegial, loyal, gewissenhaft, ordnungsliebend und kommunikativ. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, hat sehr gute Kenntnisse in der bautechnischen Zeichensoftware Catia und verfügt über Grundkenntnisse in SAP. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse der spanischen Sprache runden sein Profil ab. Verfügbar ab: sofort; Jahresstartgehalt: EUR 45.000; Einsatzgebiet: Graz/Umgebung, Südsteiermark

ID 102123 | Kaufmännisches Personal | Außendienst – Nach Vereinbarung – 30 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen engagierten und motivierten Techniker mit mehrjähriger Erfahrung im Automotive-Bereich und einer abgeschlossenen HTL-Matura in der Fachrichtung EDV und Organisation. Er ist verantwortlich für Durchführung von Fahrzeugbewertungen, der Gewinnung von Messdaten, der Konfigurierung von fahrzeuginternen Bussystemen und für die Kalibrierung von Fahrzeug-Komponenten. Der Kandidat hat Erfahrung im Umgang mit Messtechnik im automotiven Umfeld, hat umfassendes Fachwissen in der Sensorik und kann Erfahrung in der Dokumentation vorweisen. Er ist ein kompetenter Softwareentwickler und hat Erfahrung in der Datenbanktechnik sowie in der Abwicklung von Verbesserungsprojekten. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als bescheidene, zuverlässige, teamfähige, pünktliche, kollegiale, vernetzt denkende und strukturierte Person, die sowohl selbständige als auch im Team arbeiten kann. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, hat sehr gute Programmierkenntnisse in Java und C++, ist routiniert im Umgang mit MS SQL und verfügt über Grundkenntnisse in SAP. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 38.000; Einsatzgebiet: Graz/Umgebung

ID 102305 | Führungskräfte | Projektmanagement – Nach Vereinbarung – 40 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber hat ein Master Studium Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen und bringt langjährige Berufserfahrung zunächst im Verkauf, in der Arbeitsvorbereitung und als kfm. Büroangestellter mit. Seit über acht Jahren ist der Kandidat in einem Unternehmen der chemisch-technischen Industrie tätig, zunächst im Vertriebsinnen- und Außendienst sowie im Produkt- und Prozessmanagement, seit drei Jahren als Leiter Logistik und Key Account Management. Das Vertriebsteam umfasst dabei 12 Mitarbeiter und seine Aufgaben reichen von der strategischen und operativen Planung von Prozessen und Ressourcen über Marketing- und Controllingagenden bis hin zu Schulungen der Außendienstmitarbeiter. Er ist versiert im Umgang mit Navision und bringt sehr gute Englisch Kenntnisse mit. Es handelt sich um eine zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit, die Sozialkompetenz und Führungsqualitäten zu seinen Stärken zählt. Er strebt wieder eine Führungsposition in Projekt-, Prozess-, Produkt- oder Qualitätsmanagement, bevorzugt in einem Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen an. Raum Wien Süd, Baden, Wr. Neustadt. Eigener PKW vorhanden. Eine zweimonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 5.000,-/Monat brutto.

ID 102348 | Führungskräfte | Projektmanagement – Nach Vereinbarung – 54 Jahre Mehr Infos
Die Bewerberin hat ein Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus in Deutschland abgeschlossen und verfügt über langjährige Berufserfahrung. Knapp vier Jahre war die Kandidatin als Sales Managerin „Verkehr International“ für ein Unternehmen in der Logistikbranche tätig. Weiters hat sie ein Jahr Berufserfahrung als Interims Managerin in einer Non-Profit Organisation gesammelt. Derzeit ist die Kandidatin als Leiterin Geschäftskunden CRM & CRM Analytics ebenfalls in der Logistikbranche tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen dabei die Projektverantwortung für das gesamte CRM System, das Business Consulting für die CRM User, Prozessoptimierungen, der Second Level Support, die Implementierung von CRM Analytics sowie das laufende Financial Reporting. Darüber hinaus verfügt die Bewerberin u.a. über Zusatzausbildungen in den Bereichen Projektmanagement, Organisations- und Personalentwicklung. Sie verfügt über sehr gute Englisch, Französisch und Niederländisch Kenntnisse. Es handelt sich um eine offene und zuverlässige Persönlichkeit, die soziale Kompetenz und Zielstrebigkeit zu ihren Stärken zählt. Sie strebt eine (Führungs-) funktion im Projekt-, Prozessmanagement, als Business Analyst im CRM Umfeld bevorzugt in einem Dienstleistungsunternehmen im Raum Wien West/Süd an. Die Bewerberin verfügt über einen eigenen PKW und eine dreimonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 4.500,-/Monat brutto.
Otti & Partner Ihr Personal Management

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