Kandidaten-Flash VERTRIEB / KEY ACCOUNT

Personalvermittlung – Perfect Match

Recruiting mit Personalberatung ist die ideale Lösung, wenn Sie hoch qualifiziertes Fach- und Führungspersonal für die Besetzung Ihrer Fixstellen suchen. Wir verfügen über die nötige Erfahrung, Methodik und ein über Jahre aufgebautes KandidatInnen-Netzwerk, um Unternehmen verschiedener Branchen und Größen mit den KandidatInnen zusammenzubringen, die dem gewünschten Stellenprofil entsprechen.

Gemeinsam mit Ihnen erheben wir das Anforderungsprofil der zu besetzenden Position. Dabei werden einerseits die fachlichen Voraussetzungen wie Ausbildung und Berufserfahrung, sowie andererseits die persönlichen Anforderungen wie kognitive Fähigkeiten, Führungsstil und soziale Kompetenz festgelegt. Ausgehend von dieser Beschreibung starten wir die Suche und Auswahl von geeigneten KandidatInnen.

Die bestqualifizierten KandidatInnen werden von uns präsentiert. Wir beraten und unterstützen Sie bei den Gesprächen. Ihr Recruiting-Partner begleitet Sie bis zur Besetzung der Position und steht Ihnen auch für weiterführende Personalthemen zur Verfügung. Die endgültige Entscheidung für Ihre/n favorisierte/n BewerberIn liegt selbstverständlich bei Ihnen.


PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 102369 | Kaufmännisches Personal | Außendienst – Nach Vereinbarung – 41 JahreMehr Infos
Dieser Kandidat absolvierte das Bundesrealgymnasium und besuchte die FH Wr. Neustadt Fachrichtung Wirtschaftsberatung. Sein beruflicher Weg führte ihn in den Finanzbereich in die Beratung einer großen österreichischen Bank. Danach war er als Key Account Manager im Fuhrparkmanagement aktiv. Derzeit ist er als Sales Manager in der Büromöbelbranche aktiv. Dabei ist er für die Neukunden Akquise verantwortlich. Er besitzt ein hohes Verkaufs Know How im B2B Bereich. Er spricht durchschnittlich Englisch und beherrscht MS Office. Es handelt sich bei ihm um eine sehr zielstrebige, begeisterungsfähige und engagierte sowie loyale Verkaufspersönlichkeit. Kontaktfreudig und kreativ tritt er an seine Herausforderungen heran. er ist lernfähig und sehr lernwillig. Er arbeitet gerne in einem Team. Er hat eine hohe Reisebereitschaft und kann von Wien aus österreichweit aus agieren. Er befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und seine Kündigungszeit beträgt 1 Monat. Er möchte EURO 40.000,-/Jahr verdienen.

ID 89427 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 40 JahreMehr Infos
Dieser Kandidat verfügt über eine Ausbildung zum EDV Kaufmann. Sein beruflicher Weg führte ihn zu einem großen Telekom Anbieter. Er begann seine Karriere im Verkauf und als Geschäftsstellenleiter. Bald erkannte man sein Talent für den Verkauf und er agierte als Account Manager und als Key Account Senior Manager. Dabei trug er die Verantwortung für internationale Kunden und arbeitete eng mit dem Vorstand Vertrieb zusammen. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Know How in der Telekom Branche. Aktuell ist er im Vertrieb als Regionalverkaufsleiter im B2B Vertrieb in der Mobilitätsbranche aktiv. Er spricht gut Englisch und beherrscht MS Office sowie diverse CRM Systeme. Es handelt sich bei ihm um eine willensstarke, ehrgeizige und loyale Verkaufspersönlichkeit. Zielstrebig und durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst tritt er an neue Herausforderungen heran. Dabei setzt er seine Kommunikationsstärke und seine Offenheit für Neues positiv ein. Er möchte im Gebiet Wien, NÖ, Bald und Stak. zum Einsatz kommen. Seine Kündigungszeit beträgt ein Monat und er möchte EURO 70.000,-/Jahr inklusive einem erfolgsabhängigen Teil verdienen.

ID 21231 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 36 JahreMehr Infos
Dieser Kandidat besuchte die HTL mit dem Schwerpunkt Steuerung- und Regelungstechnik in Hollabrunn. Sein beruflicher Weg führte ihn in den Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten der Sparte Display und Optik. Danach agierte er als Account Manager im Bereich von Logistik Systemen und im Bereich Spezialmaschinen für den Kommunal Bereich. Aktuell verkauft er Kabelsysteme für Industrie-, Maschinen. und Automobilhersteller national und international. Er spricht durchschnittlich Englisch und beherrscht MS Office. Er verfügt über ein hohes Verkaufs Know How im B2B Bereich für KFZ, Maschinen und Schwerfahrzeuge. Es handelt sich bei ihm um eine zuverlässige, zielstrebige und ehrgeizige Verkaufspersönlichkeit. Er ist offen für Neues, flexibel und kreativ. Er befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und seine Kündigungszeit beträgt 3 Monate. Er hat eine hohe Reisebereitschaft und kann in Wien, NÖ und Burgenland zum Einsatz gebracht werden. Er möchte EURO 45.000,-/Jahr zuzüglich einer leistungsorientierten Komponente verdienen.

ID 102366 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 40 JahreMehr Infos
Dieser Bewerber absolvierte die Lehre als Augenoptiker. Sein beruflicher Weg führte ihn in den Verkauf als Gebietsleiter im Außendienst für optische Produkte. Danach war er als Bezirksleiter für die Neuakquisition von Kunden im Textilmanagement aktiv. Aktuell ist er als Medienberater für das Gebiet Wien und NÖ mit dem Schwerpunkt Printmedien im Verkauf. Er spricht durchschnittlich Englisch und beherrscht MS Office sowie diverse CRM Programme. Es handelt sich bei ihm um eine zielorientierte, gewissenhafte sowie loyale und ehrliche Verkaufspersönlichkeit. Lösungsorientiert und zuverlässig tritt er an seine Aufgabenstellungen heran. Er ist kommunikationsstark und verfügt über eine hohe Empathie. Er kann von Wien aus österreichweit agieren und hat eine hohe Reisebereitschaft. Er ist sofort verfügbar und möchte EURO 35.000,-/Jahr zuzüglich einer leistungsorientierten Komponente verdienen.

ID 97152 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 42 JahreMehr Infos
Dieser Kandidat verfügt über 10 Jahre Verkaufserfahrungen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er seine berufliche Laufbahn als Key Account Assistent. In dieser Position erkannte er sein Talent im direkten Kundengespräch. Sein Start im Vertrieb begann als Key Account Manager im Lebensmittelhandel. In dieser Branche ist der Kandidat sehr stark verankert und konnte ein sehr gutes Netzwerk zu Entscheidungsträgern aufbauen. Er hat in seiner Funktion als KAM auch Erfahrungen in der Führung von Vertriebsteams gesammelt und scheute auch nicht vor Neukundenakquise zurück. Zu seinen Stärken zählen seine Zahlenaffinität, seine gute Analyse und Vorbereitung von Kundenterminen und sein sehr stark ausgeprägtes Beziehungsmanagement. Er ist offen für Neues, flexibel, kontaktfreudig und sehr Ziel- und Ergebnisorientiert. Er beherrscht Verhandlungssicheres Englisch und Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch. Er hat sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und ist geübt mit diversen CRM und ERP Systemen. Einsatzort: Österreich und International. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellung: ab Euro 65.000.– Jahresbrutto.

ID 102370 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 47 JahreMehr Infos
Dieser Bewerber studierte Betriebswirtschaft an der WU in Wien. Sein beruflicher Weg führte ihn über das Produktmanagement ins Produkt Marketing und in den Verkauf. Seinen Erfahrungen baute er danach im internationalen Business Development und als Exportmanager im gesamten CE Bereich weiter aus. Er besitzt ein hohes Know How im internationalen Marktaufbau für den Betrieb von technischen Industrielösungen. Er spricht ausgezeichnet Englisch und Rumänisch. Auch seine Sprachkenntnisse in Französisch und Holländisch sind gegeben. Er beherrscht MS Office. Es handelt sich bei ihm um eine sehr ehrgeizige, ausdauernde, kommunikative und zielstrebige Führungspersönlichkeit. Gerne übernimmt er herausfordernde Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung. Er ist geradlinig, offen aber auch gut strukturiert und analytisch. Er hat eine hohe Reisebereitschaft und kann international zum Einsatz gebracht werden. Er befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und wäre ab 1.8.2018 einsatzbereit. Er möchte zumindest EURO 110.000,-/Jahr zuzüglich einer variablen Erfolgskomponente verdienen.

ID 102728 | Kaufmännisches Personal | Einkauf – Nach Vereinbarung – 44 JahreMehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen ausgebildeten Stahlbauschlosser, mit einer abgeschlossenen HTL-Wirtschaftsingenieurwesen-Ausbildung und langjähriger Vertriebserfahrung. Er ist verantwortlich für die Kundenbetreuung, die Neukundenakquise, die Kundenpotentialanalyse, die Angebotslegung und die Preiskalkulation. Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, im Produktmarketing und ist routiniert in der persönlichen Direktbetreuung von Gewerbekunden. Er verfügt über fundiertes technisches Verständnis, hat Zusatzausbildungen im Bereich der Sozialkompetenzen und ist branchenerfahren im Automotive-Bereich sowie im Stahlhandel. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als zielorientiert, ordnungsliebend, genau, kollegial, loyal, gewissenhaft, ordnungsliebend und kommunikativ. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, hat sehr gute Kenntnisse in der bautechnischen Zeichensoftware Catia und verfügt über Grundkenntnisse in SAP. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse der spanischen Sprache runden sein Profil ab. Verfügbar ab: sofort; Jahresstartgehalt: EUR 45.000; Einsatzgebiet: Graz/Umgebung, Südsteiermark

ID 102212 | Kaufmännisches Personal | Außendienst – Nach Vereinbarung – 45 JahreMehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen engagierten Vertriebsmitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Kundenakquise und einer abgeschlossenen Lehre als bautechnischer Zeichner. Er verantwortet die Betreuung von Stammkunden, die Akquise von Neukunden, die Angebotserstellung, die Durchführung von Preisverhandlungen und die Kalkulation. Der Kandidat hat langjährige Erfahrung in der Sanitätsbranche und hat die Meisterschule für Installations- und Energietechnik erfolgreich absolviert. Er hat Führungserfahrung und verfügt über Zusatzausbildungen in den Bereichen Konfliktmanagement und Verkaufstraining. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als kundenorientiert, technisch interessiert, autodidakt, selbständig, eigenverantwortlich, lösungsorientiert, vernetzt und unternehmerisch denkend. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, ist routiniert in der Anwendung von Adobe Creative Suite, hat gute Kenntnisse in Plancal, AutoCad und Sidoun. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse der italienischen Sprache runden sein Profil ab. Verfügbar ab: 01.03.2018; Jahresstartgehalt: EUR 55.000; Einsatzgebiet: Steiermar/Kärnten/Burgenland
ID 101238 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 39000 EUR – 44 JahreMehr Infos
Die Kandidatin verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich. Zuletzt war sie 17 Jahre als Assistentin von Key Account Managern tätig. In dieser Position war sie für die Koordination und Umsetzung von Kundenaktivitäten, Planung des Verkaufsbedarfs, Auftragsbearbeitung, Gutschriftserstellung, Lagerbewertungen, Bearbeitung von Kundenanfragen, und Aufbereitung von Präsentationen über Produktneuheiten verantwortlich. Sie verfügt über sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie MS Office. Die Kandidatin beschreibt sich als zuverlässig, loyal und hilfsbereit. Da sie aufgrund von Umstrukturierungen ihre Stelle aufgeben musste, ist sie auf der Suche nach einer neuen Position als Assistentin, in der Kundenbetreuung oder dem Vertrieb in Wien Nord bis Zentrum. Verfügbar ist sie ab sofort. Gehaltsvorstellungen: 2.500,– – 3.000,– Monatsbrutto Vollzeit.

ID 102307 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – Nach Vereinbarung – 48 JahreMehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine erfahrene Assistentin aus dem Bereich Vertrieb und Consulting mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Sie verfügt über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, die sie fortwährend durch neue Kurse erweitert hat. 20 Jahre war sie in Unternehmen mit der Konzernsprache Englisch tätig. In folgenden vielfältigen Aufgabenbereichen war sie tätig: GF Korrespondenz selbstständig, Prokura, Pflege von Datenbanken, Fakturierung, Schnittstelle zu Klienten, Präsentationen, Teamkoordination, Reisemanagement, Verwaltung von Personalagenden, Einstellungsgespräche, Veranstaltungsorganisation, Lehrlingsausbilder, Leitung Back Office Support, Marketing, Verkauf und vieles mehr. Es handelt sich um eine kontaktfreudige, kommunikative und tatkräftige Kandidatin, die gern im Team arbeitet aber auch allein Herausforderungen annimmt. Durch ihre Tätigkeit als Lehrlingsausbilderin hat sie gelernt, den Balanceakt zwischen den Generationen im Unternehmen zu leben. Sie ist stressresistent, kennt sich im internationalen Umfeld sowie Klein- und Mittelbetrieben aus. Sie sucht eine neue Aufgabe als Assistentin im Bereich Vertrieb bzw. Consulting. Ab einem Gehalt von Euro 3.000,– Monatsbrutto, ist sie ab sofort in Wien und im südlichen Niederösterreich einsetzbar.

ID 102663 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 43300 EUR – 38 JahreMehr Infos
Assistentin der Geschäftsführung mit jahrelanger Erfahrung in diversen Branchen und Kenntnissen im Bereich Marketing (u.a. als Teamleiterin). Ihre Aufgaben sind und waren neben sämtlichen Assistenzaufgaben u.a. für den Head of Key Account Management/Sales & Marketing (und teilweise für das gesamte Sales-Team) die Event-Organisation und -betreuung, die Intranet-Redaktion, die Newsletter-Erstellung (4x jährlich), die Vorbereitung von Meetings inkl. Protokollführung, Unterstützung im Sales-Reporting sowie die Organisation/Administration sämtlicher Werbemittel für die Geschäftsstelle. Die Kandidatin würde sich zum einen gerne mehr strategischen Aufgaben widmen (z.B. Projekt- und Prozessmanagement) und sich zum anderen mehr auf ihre Stärke im Bereich der Organisation von Meetings & Veranstaltungen konzentrieren. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grundkenntnisse in SAP, zudem gute Englischkenntnisse. Sie ist kommunikativ, engagiert, kreativ, flexibel, teamfähig – ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat, Dienstort: Wien/Wien Süd, Niederösterreich, Gehalt: ab EURO 3.300 brutto p.m. (VZ).

ID 102256 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 42000 EUR – 36 JahreMehr Infos
Assistentin der Geschäftsführung mit Erfahrung in diversen Branchen. Ihre Aufgaben sind und waren – administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung und des Projektteams, selbständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariatsbereiches (Empfang, Abwicklung des Postlaufes, erster Ansprechpartner am Telefon, Datenrecherche, Datenpflege, laufende Aktualisierung von Datenbanken, interne und externe Korrespondenz mit Kunden, Terminvereinbarungen, Büromaterialeinkauf), Personaladministration, Aufbereitung der Buchhaltung, Aufbereitung von Zahlen und Daten für die Geschäftsleitung, Umsetzung der Sortimentsstrategie und des Innovationsprozesses in Abstimmung mit dem Merchant, selbständige Sortimentsanalyse und Vorschläge für Verbesserungen, Listung der Ware und Erstellung von Behangplänen, Erstellung von genauen Umsatzvorgaben für die Märkte, diverse Vorbereitungen für Meetings inkl. Protokollierung (Kennzahlen, Diagramme, Doing-Listen, Marktanalyse), Monitoring der vereinbarten Ziele und Doings intern und mit Lieferanten (Termin- und Prozesseinhaltung, Ansprechpartner bei Fragen und Problemen), Definition der zu bewerbenden Artikel inkl. Datenlieferung und Gestaltungsvorschlägen, Unterstützung bei der Erstellung von POS-Materialien und Eigenmarkenkataloge, Unterstützung bei Tests im Konfigurationsprogramm inkl. Problemlösung bei regionalen Fehlern, Erstellung und Nachhaltung von Ausschreibungen inkl. Analyse, Kontrolle von Rechnungsdifferenzen und nachhaltige Lösung von Fehlern (Markt und Lieferant), Unterstützung der Modulkoordination, Ansprechpartner für Lieferanten und Mitarbeiter für die Sortimente, Kommunikationsdrehscheibe Vertragsmanagement, Buchhaltung, Logistik, Marketing, Import, internationale Kollegen, Märkte und Lieferanten, etc. Die Kandidatin hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP, DWH, Genius, Lotus Notes, Grundkenntnisse in Adobe InDesign CS2, Adobe PhotoShop CS3, Oracle JD Edwards Enterpriseone, Navision CIS, Geomarketingtool, Egaplan, zudem sehr gute Englisch- und gute Italienischkenntnisse. Sie ist freundlich, hilfsbereit, kollegial, engagiert, flexibel und arbeitet strukturiert, genau und selbständig. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 3 Monate, Dienstort: Wien Süd, Gehalt: ab EURO 3.000 brutto p.m. (VZ)

ID 19141 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 53200 EUR – 44 JahreMehr Infos
Assistentin der Geschäftsführung mit jahrelanger Erfahrung in diversen Branchen. Ihre Aufgaben sind und waren: Terminvereinbarung und –koordination, Erstellung von Berichten und Präsentationen (intern und extern) der Geschäftsleitung und des gesamten Management-Teams, allgemeiner Schriftverkehr, Zentrale Entgegennahme der internen und externen Anrufe, Organisation von Kundenveranstaltungen, sowie interner Meetings und Veranstaltungen, Begrüßung und Betreuung aller Bürobesucher, Organisation der Dienstreisen für alle Mitarbeiter, Bearbeitung der eingehenden und Versand der ausgehenden Post, Führen der Urlaubs- und Abwesenheitslisten, Registrierung der Eingangsrechnungen und Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung, Administration des Fuhrparks, Büromaterial, Mobiltelefonen, etc. Die Kandidatin hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, HOST, Image, C4, POS, Händlerhomepage, Remedy, gute Kenntnisse in SAP und Lotus Notes, zudem sehr gute Englischkenntnisse. Sie ist freundlich, hilfsbereit, kollegial und arbeitet genau und verantwortungsbewusst. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat (zum Monatsletzten), Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: ab EURO 3.800 brutto p.m. (VZ).
Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at