Active Sourcing TECHNIK

Active Sourcing von Talenten

Passende BewerberInnen kommen nicht von alleine. Irgendwo da draußen sind sie, die Richtigen für Ihr Unternehmen. Menschen, die neben Hard Skills und Soft Skills auch das Innovationspotenzial mitbringen, das Ihr Unternehmen braucht.

Wer heute passende KandidatInnen finden und Talente entdecken möchte, der muss aktiv auf sie zugehen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kreativ und zielgerichtet für die Personalsuche einzusetzen. Wir nutzen im Rahmen des Active Sourcing von KandidatInnen zunehmend Business-Plattformen in Social Media und Lebenslaufdatenbanken. Dabei bewegen wir uns auch in jenen sozialen Medien, die Fachkräfte zur beruflichen Vernetzung innerhalb ihrer jeweiligen Branchen nutzen.

Daneben setzen wir die individuelle Betreuung der BewerberInnen durch eine/n persönliche/n BeraterIn als wirksames Mittel ein, uns als wertvoller Gesprächs- und Netzwerkpartner am Bewerbermarkt zu positionieren. Denn wir sehen unsere Zukunft in der Rolle eines Sparringspartners auf Augenhöhe, weniger in der des herkömmlichen Headhunters.


Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 101664 | Technisches Personal | Produktion – Nach Vereinbarung – 46 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen leitenden Techniker, Produktionsleiter, Projektbetreuer und Instandhalter mit 16 Jahren Berufserfahrung. Aus dem Maschinenbau kommend war er anfangs 2 Jahre als Maschinenbaukonstrukteur und Teilprojektleiter im Anlagenbau und Maschinenbau eingesetzt. In den letzten 14 Jahren war er für ein Unternehmen aus der Papierverarbeitung tätig. Hier war er anfangs 4 Jahre als Instandhaltungsleiter und technischer Angestellter für die gesamte Instandhaltung und die technischen Projekte verantwortlich inklusive Personalverantwortung im technischen Bereich und auch für Prozess- und Anlagenoptimierung. Weitere 6 Jahre war er als Produktionsleiter und technischer Leiter eingesetzt. Seine Aufgaben waren hier: Gesamtverantwortung für Technik, Instandhaltung, Gebäudemanagement und Produktion, Personalverantwortung für Produktion und Technik sowie Prozess- und Anlagenoptimierung und Investitionsverantwortung. In den letzten 4 Jahren war er technischer Leiter und leitender technischer Koordinator. Hier lag seine Verantwortung im Bereich Technik, Instandhaltung, Gebäudemanagement, Budget, technisches Personal, Prozess- und Anlagenoptimierung, Kennzahlen, federführende Projektierung von Anlagenimplementierungen sowie Optimierungsmaßnahmen operativ und organisatorisch auch international. Er sucht eine neue Aufgabe als Betriebsleiter. Für mindestens 70.000 Euro Jahresbruttoeinkommen ist er ab sofort in der Steiermark und im Burgenland einsetzbar.

ID 101850 | Technisches Personal | Konstruktion – 35000 EUR – 45 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine erfahrene technische Zeichnerin mit 8 Jahren Berufserfahrung im Hochbau mit AutoCAD. Sie hat ein Diplom in Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Städtebau, Bauwirtschaft, Verkehrsinfrastrukturplanung und einen Doktor in Verkehrsplanung und Verkehrstechnik. Außerdem hat sie an einem Forschungsprojekt im Bereich Verkehrswesen teilgenommen und hier eine Auszeichnung erhalten. Ihre Aufgaben waren unter anderem Entwurfs- und Ausführungspläne im Hoch- und Tiefbau in AutoCAD und Tilos, Massen- und Mengenermittlung, Mitarbeit bei Ausschreibungserstellungen, Abrechnung von Baustellen, Arbeitsvorbereitung, Detailzeichnung uvm. Die Kandidatin ist gut organisiert, genau, verantwortungsvoll, strukturiert, kreativ und ein Teamplayer. Sie sucht eine neue Aufgabe als technische Zeichnerin, Städteplanerin oder Verkehrsplanerin. Ihre Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 2500 und 3000 Euro je nach Aufgabe. Sie ist ab sofort in Wien und im südlichen Niederösterreich einsetzbar.

ID 101842 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik – 32200 EUR – 23 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen jungen Elektrotechniker der als Servicetechniker bereits 3 Jahre Erfahrung mitbringt. Bereits während der HTL und der Fachschule für Elektrotechnik war er im Bereich Elektromontage und Instandhaltung tätig. Nach dem Abschluss der Fachschule für Elektrotechnik war er anfangs in einem Maschinenbauunternehmen als Servicetechniker in ganz Europa eingesetzt. Hier war er für Wartungen, Umbauten, Motortausch uvm. teilweise bis zu 3 Wochen am Stück auf Baustellen eingeteilt. Seit 1,5 Jahren ist er im Bereich Verkehrswesen für Wartungen und Störungen im Bereich elektrischer Systeme tätig. Er sucht eine neue Aufgabe als Inbetriebnahmetechniker elektrotechnischer Anlagen und ist sehr reisebereit. Der Kandidat arbeitet genau, hat ein gutes Zeitmanagement, kommt gut mit Kunden aus, ist ehrgeizig und sehr engagiert. Ab einem Gehalt von 2300 Euro Monatsbrutto ist er innerhalb von 3 Monaten in Wien und Umgebung einsetzbar.

ID 48467 | Führungskräfte | Technik/Produktion – 56000 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen technischen Projektleiter, und Betriebsleiter mit über 20 Jahren Erfahrung. Nach Abschluss der HTL in Maschinenbau war er 3 Jahre als CAD Konstrukteur und in der Projektierung in der Pharmabranche tätig. In den nächsten 17 Jahren hat er das elterliche Unternehmen aus dem Holz- und Kunstoffverarbeitenden Gewerbe übernommen und sich vom Verkauf-Einkauf über die Instandhaltung bis zum Betriebsleiter bzw. kaufmännischen und gewerberechtlichen Geschäftsführer hochgearbeitet. Währenddessen hat er diverse Zertifikate im Bereich Unternehmertum, gewerberechtliche und kaufmännische Führung und Mitarbeiterführung gemacht. Weitere 4 Jahre war er technischer Projektleiter im Bereich Engineering und Manufacturing und als Projektleiter bzw. technischer Leiter im Anlagenbau tätig. Seine Aufgabengebiete waren: Planungsaufbereitung, Lieferteilerplan, Leistungsverzeichnis, Kundenvertrag, Projektfortschritt, Integrationen Subgewerke, ergonomische Gestaltung von Arbeitsplätzen, Onsite Projektmanagement, Bauleitung, Standortverlegung, Produktionsaufbau, Mitarbeiterschulung, Qualitätsstandardprüfung. Weiterbildungen erfolgten im Bereich Konfliktmanagement und Projektmanagement. Er sucht eine neue Aufgabe als Betriebsleiter, hierbei legt er Wert auf ein kalkulierbares Risiko, wobei wichtig ist das folgende Daten vorhanden sind: Jahresbudget, monatliches Budget und Vertriebsdaten betreffend Wachstum. Aus seiner langjährigen Erfahrung nimmt er die Erkenntnis mit, dass sich Betriebe, die nach Deckungsbeitrag und nicht nach Umsatz arbeiten, bewährt haben. In diesem Sinn sieht er seine Aufgabe auch in der Risikoanalyse. Ab einem Bruttomonatsgehalt von 4000 Euro, Firmenwagen und Bonifikation nach Deckungsbeitrag ist der Kandidat ab Mitte Jänner in der Steiermark einsetzbar.

ID 100442 | Technisches Personal | Produktion – Nach Vereinbarung – 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Metallbaumeister mit 28 Jahren Berufserfahrung. Nach einer Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker war er zuerst 3 Jahre für die Reparatur von Großgeräten für den Tagebau zuständig, weitere 6 Jahre war er als Schlosser und Metallbauer im Apparate- und Maschinenbau bzw. Stahlbau für das Anfertigen von Stahlkonstruktionen nach Zeichnungen verantwortlich. Tätigkeiten waren z.b. Brennschneid- und Schweißarbeiten verschiedenster Metallprofile, Zuschnitt, Kanten und Walzen von Blechen, Bohren, Schleifen, Montage von Stahlkonstruktionen. Die nächsten 3 Jahre war er auf selbstständiger Basis für verschiedene Montage- und Reparaturarbeiten im Einsatz; Projekte waren Türen, Tore, Fenster, Sonnenschutzsysteme, Fördertechnik (Bänder und Rollbahnen), Regalanlagen, Anfertigung und Montage von Geländern, Treppen und Vordächern nach Zeichnungen uvm. Für weitere 13 Jahre war er als Produktionsmeister für ein metallverarbeitendes Unternehmen tätig und hier u.a. im Bereich Monitoring der Produktion hinsichtlich Materialfluss, Anlagenverfügbarkeit, Termintreue, Qualität und Leistung eingesetzt, verantwortlich für die Optimierung der Produktionsabläufe und die Steuerung des Personaleinsatzes, in die Abstimmung erforderlicher Instandhaltungsmaßnahmen und Kontrolle der Umsetzung involviert. Seit 3 Jahren ist er als Meister für die Arbeitssicherheit zuständig und hier für die Beratung aller Betriebsbereiche eingesetzt. Er sucht eine neue Aufgabe als Führungskraft im Bereich Industrie, Maschinenbau, Metall, Holz oder Kunststoff, wo er aktiv mit Menschen etwas verändern kann, als Produktionsleiter, Teamleiter oder Fertigungsleiter. Der Kandidat sieht sich als durchsetzungsstarken, kommunikativen Menschen mit hohem technischen Verständnis und Hands- On Mentalität, der offen für neue Ideen ist und hohe Ansprüche an sich selbst und an seine Mitarbeiter stellt. Ab einem Bruttogehalt von 6.500 Euro/Monat ist der Kandidat innerhalb von 3 Monaten im deutschsprachigen Raum einsetzbar.

ID 100646 | Technisches Personal | Produktion – 65000 EUR – 35 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Produktionsleiter mit 14 Jahren Berufserfahrung im Bereich Automotive Elemente, Elektronik, Alu Druckguss, mechanische Bearbeitung und Mess- und Regelungstechnik. Nach der HTL und dem Bachelor in Elektronik war er sofort als Produktionsleiter tätig. Seine Tätigkeiten waren unter anderem: Werksaufbau, Leitung Reparaturabteilung, Fertigungsplanung, Steuerungstechnik, Prozessoptimierung, Lean Management, Qualitätsmanagement, Mitarbeitereinteilung, Budget- und Personalverantwortung für 10 bis zu 250 Mitarbeiter, Betreuung von bis zu 3 Schichten, Gießerei und Werkzeug bzw. Reparaturbereich, Weiterentwicklung der Technologien uvm. Er sucht eine neue Aufgabe als Produktionsleiter. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 65.000 Euro ist der Kandidat ab sofort in ganz Österreich im ländlichen Raum, nicht in Großstädten, einsetzbar.

ID 100652 | Technisches Personal | Hochbau – 62500 EUR – 28 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen jungen GU Bauleiter und Projektleiter mit 3 Jahren Berufserfahrung. Bereits während seines Bachelor und Masterstudiums war er im Bereich Bauüberwachung und Planung sowohl im Hochbau wie auch im Tiefbau tätig. Seit 3 Jahren ist er anfangs als Fachbauleiter bzw. Teilprojektleiter eingesetzt worden und arbeitet inzwischen als Projektleiter im Hochbau mit eigenem Bauvorhaben. Seine Projekte waren z.B. ein Büro- und Geschäftshaus mit einer Bürofläche von 9500m² und ein Konzerthaus mit 17Mio Euro Bausumme. Sein Schwerpunkt liegt hier im Bereich Schlüsselfertigbau und er ist verantwortlich für Organisation der Beteiligten untereinander, Termine, Kosten, Qualität und Fremdgewerke im Ausbau. Er sucht eine neue Aufgabe als GU Bauleiter/Projektleiter im Hochbau Schlüsselfertigbau im Niederbayerischen Raum. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 62.500 Euro ist er innerhalb von 3 Monaten einsetzbar.

ID 102194 | Technisches Personal | Hochbau – 119000 EUR – 46 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Unternehmensberater mit über 15 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich. Nach der HTL für Elektrotechnik (ohne Abschluss) war er zunächst über 10 Jahre als Techniker, bzw. Projektleiter für HKLS Planungen, Brandschutzanlagen und als Abteilungsleiter im HKLS Bereich eingesetzt. Seine Projekte waren ein Einkaufszentrum, ein Pflegeheim, eine Fabrik, der Flughafen Wien, bzw. Möbelunternehmen. Seine Tätigkeiten waren hier: Bauherrenberatung, Projektierung, Baustellenkoordination, Ausführungsüberwachung, Behördenkontakte, Finanz- und Terminkontrolle, Materialeinkauf, Übergabe und Einschulung der Betreiber. Seit über 15 Jahren ist er auf selbstständiger Basis als Unternehmensberater tätig. Seine Tätigkeiten umfassen Analysen technisches Facilty Management, Facilty Management Reorganisation und technische Betriebsführung. Seine Aufgaben waren z.B. Aufbau von FM Organisationen, Erstellung v. Betriebsführungshandbüchern, Gewährleistungsabwicklung, Sanierungen, Instandhaltungen, Betriebsoptimierungen, Umbauten, Energiemanagement uvm. Er sucht eine neue Aufgabe als Troubelshooter im FM und PM Bereich im Angestelltenverhältnis oder auf selbstständiger Basis. Ab einem Gehalt von 8500 Euro brutto ist der Kandidat ab sofort in Wien, Graz oder auch ganz Europa einsetzbar.

ID 9294 | Technisches Personal | Hochbau – Nach Vereinbarung – 40 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt neben einem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Baubranche. Zu Beginn als Bautechniker und Konstrukteur tätig entwickelte sich der Bewerber zum Projektleiter im Roh- und Ausbau. Dabei erledigte er vor allem wirtschaftlich-kaufmännische und technische Aufgaben, sowie zeichnete sich für die qualitative und quantitative Projektsteuerung und Projektumsetzung der örtlichen Bauaufsicht verantwortlich: Kostenkontrolle und -optimierung, Claimmanagement, (internationale) Ausschreibungen, Rechnungsfragen, sowie die Beurteilung und Durchführung von “Nachträgen”, Transport- und Logistiklösungen, Risikobewertung, Berichtswesen, Mitarbeiterplanung und die begleitende Kontrolle externer Partner und Ausführer, Erstellung und Überwachung von Terminplänen. Ab einem Jahresbrutto von zirka 77.000 Euro ist der erfahrene Projektmanager innerhalb normaler Kündigungsfristen in Wien und Umgebung einsetzbar.

ID 103199 | Technisches Personal | Technischer Vertrieb – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Account Manager mit 15 Jahren Berufserfahrung. Nach der HTL für Bautechnik und Umwelttechnik hat er ein Teilstudium für Bodenkultur Kulturtechnik und Wasserwirtschaft absolviert und im Verlauf seiner Tätigkeiten diverse Weiterbildungen im Bereich Management Development, Führungskräfte, Lehrlingsausbildung und Gefahrgut erfolgreich beendet. Die ersten 2 Jahre war er als Sachbearbeiter im Bereich Luftfracht für den An- und Verkauf und den Import tätig. Es folgten 8 Jahre in der Automobilbranche als Ersatzteilmanager und in der Exportadministration. Dann war er als Luftfrachtmanager für Import und Export einer Spedition und in den letzten 2 Jahren als Account Manager im Vertrieb für den kompletten Ablauf von der Angebotskalkulation bis zur Auslieferung des fertigen Produktes für Kunden weltweit zuständig. Beratung, Angebotserstellung, Bonitätsprüfung, Auftragsannahme inklusive Bearbeitung, Vertragsprüfung/Vertragsverhandlung, Disposition und Koordination innerhalb des Produktionsbetriebes, Fakturierung und Zahlungseingangskontrolle, Organisation des Transports, Reklamationsabwicklung und regelmäßige Kundenbesuche gehören zu seinem Alltag. Es handelt sich um einen selbständigen, zielorientierten, gewissenhaften, selbstbewussten und genauen Mitarbeiter, der eine neue Herausforderung im technischen Vertriebsinnendienst sucht. Ab einem Bruttoeinkommen von Euro 3.000,–/p.m. ist er in Wien und Umgebung ab sofort einsetzbar.

ID 103350 | Technisches Personal | Hochbau – 50000 EUR – 33 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen Tragwerksplaner aus dem Hochbau, Industriebau und Tiefbau mit 11 Jahren Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rahmen. Er hat den Bachelor in Bauingenieurwesen und den Master und Magister für Erdbebensicheres Bauen im Ausland erfolgreich abgeschlossen. Bereits während des Studiums war er als Projektingenieur mit der Bauüberwachung, Organisation der Baustellen und dem Finanzmanagement für ein 3 geschossiges Gebäude betraut. Im weiteren Verlauf war er als Bauleiter und Qualitätsmanager für die Modernisierung einer Raffinerie zuständig und war ca 1,5 Jahre selbstständig. Seit ca 5 Jahren ist er in Wien als Projektleiter für Statik und Tragwerksplanung im Hochbau, Industriebau und Tiefbau tätig. Seine Projekte sind: Gewerbe- und Industrieanlagen, Landwirtschaftliche Bauten, Kommunalbauten, Kommunaler Wohnungsbau, Privater Wohnungsbau, Kraftwerksbau, Stützbauwerke, Flach- und Tiefgründungen, Baugrubensicherungen uvm. Es handelt sich um einen lösungsorientierten, wirtschaftlich denkenden und selbstständigen jungen Mann, der eine neue Aufgabe als Projektleiter und Tragwerksplaner im Hochbau und Industriebau sucht. Sein besonderes Interesse gilt unter anderem dynamischen Analysen und Umbauten aus der Gründerzeit. Er besitzt sehr gute Kenntnisse in: Nemetschek Scia, Frilo und Allplan, conkret Fa. Pfennig, SAP 2000 und gute Kenntnisse in ETABS9, ABAQUS, Matlab und AutoCAD. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 50.000 Euro ist er innerhalb gesetzlicher Kündigungsfristen in Wien einsetzbar.

ID 103577 | Technisches Personal | Hochbau – Nach Vereinbarung – 33 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung und örtliche Bauaufsicht, wo er das gesamte Spektrum von der Ausschreibung über die Budgetierung und Auftragsvergabe bis hin zur Überwachung der Gewerke vor Ort abgedeckt hat. Er ist versiert im Umgang mit Excel und der Bausoftware Auer. Es handelt sich um einen äußerst strukturierten und kommunikationsstarken Kandidaten, der Termintreue, Hands-on-Mentalität und einen kooperativen Arbeitsstil zu seinen Stärken zählt. Er strebt eine Position als Projektleiter mit örtlicher Bauaufsicht, bevorzugt bei einem Bauträger oder einer gemeinnützigen Bauvereinigung im Großraum Wien/Wien Süd an. Der Kandidat verfügt über einen eigenen PKW und eine sechswöchige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 60.000,- brutto/Jahr.

ID 101837 | Technisches Personal | Hochbau – Nach Vereinbarung – 41 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber hat die Fachschule für Bautechnik absolviert und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im elterlichen Zivilingenieur Büro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Das Tätigkeitsspektrum umfasste dabei das gesamte Leistungsspektrum von der Planung über Ausschreibungen und die örtliche Bauaufsicht bis hin zur Abnahme und Abrechnung von Großbaustellen im Tiefbau. Darüber hinaus hat er auch drei Jahre Berufserfahrung in einem Feinkostunternehmen in den Bereichen Event-, Produkt und Servicemanagement. Er ist versiert im Umgang mit Allplan, Auto CAD, Acad Map und Basys und bringt gute Englisch Kenntnisse mit. Es handelt sich um eine engagierte Persönlichkeit, die Handschlagqualität und Zielorientierung zu seinen Stärken zählt. Der Bewerber sucht eine neue Herausforderung im Bereich Bauleitung und Bauaufsicht oder im Eventmanagement im Raum Wien, Krems. Branche flexibel. Er verfügt über einen eigenen PKW und ist ab sofort verfügbar. Gehaltsvorstellungen ab EUR 2.900,-/Monat brutto.

ID 50906 | Technisches Personal | Hochbau – 53200 EUR – 58 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat ein Studium der Kultur- und Wasserwirtschaft an der BOKU/Wien, eine Ausbildung zum Baumeister sowie eine Ausbildung zum Planungs- und Baukoordinator absolviert und bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit. Seine Tätigkeitsfelder waren Straßenbau, Kanalbau, Brückenbau, Brückensanierungen, Hochbau, Tiefbau, Spezialtiefbau, Planung. Dabei hatte er sowohl die Bauaufsicht, Baustellenkoordination, sowie Projektmanagement von der Ausschreibung bis zur Abrechnung inkl. Baukostenrechnung/Kalkulation inne. Zudem hat er auch Erfahrungen als Amts- und Betriebssachverständiger gemacht. Selbst beschreibt sich der erfahrene Kandidat als genau, konsequent und motiviert. Genau das würden auch seine Kollegen über ihn sagen. Gehaltswunsch ca. EUR 3.800,– brutto/Monat exklusive Zulagen(verhandelbar); Einsatzort: Wien, NÖ oder Burgenland.

ID 103242 | Technisches Personal | Konstruktion – Nach Vereinbarung – 25 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt über eine Ausbildung für computergestütztes Entwerfen (Mittelschule) in Bosnien und Herzegowina und hat drei Semester an der technischen Universität Wien Architektur und Raumplanung studiert. In dieser Zeit hat er erste Berufserfahrung als grafischer Zeichner mit Schwerpunkten im Bereich Messeplanung und Projektierung in Wien gesammelt. Seit knapp 1,5 Jahren ist der Kandidat in Deutschland als technischer Zeichner in der Planungs- und Dokumentationsabteilung für ein Projekt eines Telekommunikationsunternehmens tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung mit AutoCAD und Megaplan. Kroatisch Muttersprache, Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse. Es handelt sich um einen ehrgeizigen und strukturierten Bewerber, der das Arbeiten im Team zu seinen Stärken zählt. Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung als technischer Zeichner im Großraum Wien. Branche flexibel. Eigener PKW vorhanden. Eine vierwöchige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 36.000,-/Jahr brutto.

ID 103180 | Technisches Personal | Konstruktion – 30800 EUR – 24 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber hat nach der HTL, Ausbildungsschwerpunkt Bauwesen/Hochbau noch das Kolleg für Bautechnik, welches er aus privaten Gründen nach 3 Semestern abbrechen musste, besucht. Im Zuge seiner Ausbildungen konnte er umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln, wie z.B.: ein Semester lang arbeiten an der Revitalisierung/Modernisierung eines kleinen Dorfes und diverse Praktika in kleinen Projektteams im Bereich Einreichpläne, Polierpläne, CAD zeichnen, konstruieren usw. Der Bewerber ist kreativ und Zeichnen ist sein Hobby und Traumberuf zugleich. Er beherrscht MS Office, AutoCAD, ArchiCAD, Revit gut und spricht sehr gut Englisch und hat Basiskenntnisse in Französisch. Der Kandidat ist pünktlich, fleißig, kommunikativ, packt an und ist offen für Neues. Er ist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, idealerweise als technischer Zeichner, wo er seine Fähigkeiten ideal einsetzen kann. Verfügbarkeit: ab sofort. Einsatzgebiet: Österreich, bevorzugt in Wien/Umgebung. Gehaltswunsch: ab Euro 2.200,-/Monat

ID 103151 | Technisches Personal | Konstruktion – Nach Vereinbarung – 22 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat wirkt äußerst sympathisch, technisch interessiert, lernbereit und ist auch sehr IT-affin. Er hat eine Lehre zum Technischen Zeichner für Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen und bringt auch eine einjährige Ausbildung an einer Privat-Akademie in Informatik & Programmierung mit. Seine besonderen Interessen liegen in der Erstellen detail- und normgenauer Zechnungen und Plänen, Ideenskizzen und manuell erstellten Werkskizzen und der dazugehörenden Durchführung von Berechnungen bzw. Erstellung der nötigen Dokumentationen. Da er sehr lernbereit ist und technisch äußerst begabt, fügt er sich schnell in neue Gegenbheiten ein und kann sich gut in Strukturen einarbeiten. Der Kandidat hat zwar die Ukrainische Staatsbürgerschaft, ist aber in Österreich aufgewachsen und kann eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung vorlegen. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als technisch kompetent und sehr lernfreudig, möchte sich gerne im technischen Bereich weiterentwickeln, arbeitet selbstständig, zielorinetiert und verantwortlich, engagiert, interaktiv in der Teamarbeit, präzise und effizizente Arbeitsweise und bringt eine hohe soziale Kompetenz mit. Er ist IT-affin, technisch interessiert und kompetent, versiert in MS Office und bringt sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D+3D) und in Adobe Photoshop mit, gute Kenntnisse in Inventor (2D+3D) und Grundkenntnisse in CNC. Seine 1. Muttersprache ist Urkrainisch und seine 2. Muttersprache ist Deutsch. Gute Englischkenntnisse, sehr gute Russischkenntnisse und Grundkenntnisse in Polnisch runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 25.200,- (verhandelbar); Einsatzort: Wien

ID 103101 | Technisches Personal | IT EDV – Nach Vereinbarung – 28 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen äußerst sympathischen und IT-affinen Elektro- und Informationstechniker, der eine HTL Elektro-/Informationstechnik abgeschlossen hat und vom Unternehmen, in dem er sein Berufspraktikum absolviert hat, gleich übernommen wurde. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in der Wartung von Maschinen und der Berechnung von Netzwerkspannungen mit und war bereits im Innen- als auch im Außendienst tätig. Zurzeit ist er als Servicetechniker und im technischen Vertrieb für ein international tätiges Unternehmen im Einsatz. Er sucht nun eine neue Herausforderung in der Elektro-/Informationstechnik im Innen- und/oder Außendienst, wo er seine umfassenden technischen Interessen und Kenntnisse einbringen kann. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als technischen „Allrounder“ und ist flexibel einsetzbar. Er arbeitet verlässlich und genau und kann sich sehr schnell auf neue Themen im technischen Bereich einstellen. Er ist IT-affin, technisch interessiert und kompetent, versiert in MS Office und bringt gute Kenntnisse in AutoCAD und sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop mit. Sehr gute Englischkenntnisse runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 38.000,- (verhandelbar); Einsatzort: NÖ-Ost, Wien und Umgebung

ID 103268 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik – Nach Vereinbarung – 29 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen motivierten und engagierten Techniker mit mehrjähriger Erfahrung als Servicetechniker und einer abgeschlossenen HTL-Matura mit Schwerpunkt Mechatronik. Er ist verantwortlich für die Wartung von USV-Systemen, die Inbetriebnahme von Systemen, die Störungsbehebung, die Reparatur, den technischen Support und die Einschulung der MitarbeiterInnen an USV-Systemen. Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung als Elektrotechniker im technischen Support sowohl im In- als auch im Ausland, ist erfahren bei der Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen und deren Abwicklung. Er ist ein routinierter Trouble-Shooter mit fundierten Fachkenntnissen in der Brandmeldetechnik, dem Business Support und der Mobilfunk- bzw. Telekommunikation. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als umgängliche, teamfähige, anpassungsfähige, kundenorientierte, strukturierte, genaue, sorgfältige und kollegiale Person mit guter Menschenkenntnis. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, hat gute Kenntnisse in SAP sowie AutoCad, und verfügt über Grundkenntnisse in CRM-Systemen wie SalesForce. Gute Sprachkenntnisse in Englisch runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 1 Monat; Jahresstartgehalt: EUR 49.000; Einsatzgebiet: Wien/NÖ/Burgenland

ID 103266 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen motivierten und engagierten Sales Manager mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb und abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium mit Fokus auf International Marketing, Sales Management und Export Management. Er ist verantwortlich für den gesamten Vertrieb in seiner Region, die Kaltakquise von Kunden, die Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Maßnahmen, das Reklamationsmanagement, die Preisgestaltung und die Pflege von Bestandskunden. Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager, verfügt über eine Befähigungsprüfung zur Überlassung von Arbeitskräften und hat einen Diplomlehrgang in Eventmanagement erfolgreich absolviert. Er hat Auslandserfahrung in der Kundenakquisition, erste Führungserfahrung und ist ein routinierter Vertriebsmitarbeiter. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als geradlinige, ehrliche, ehrgeizige, direkte, konse

logo_2015

Mitarbeiter finden Unternehmensservice

Recruiting Hotline 0676 6033449

Die Otti Recruiting Hot-Line berät Sie mit praxisorientiertem Know-how bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Hier gibt es schnelle Hilfe und zuverlässige Antworten bei der Besetzung von Positionen in Ihrem Unternehmen. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen im partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden und bieten Ihnen schnelle, flexible und ökonomische Lösungen.