Kandidaten-Flash FINANCE

Active Sourcing von Talenten

Passende BewerberInnen kommen nicht von alleine. Irgendwo da draußen sind sie, die Richtigen für Ihr Unternehmen. Menschen, die neben Hard Skills und Soft Skills auch das Innovationspotenzial mitbringen, das Ihr Unternehmen braucht.

Wer heute passende KandidatInnen finden und Talente entdecken möchte, der muss aktiv auf sie zugehen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kreativ und zielgerichtet für die Personalsuche einzusetzen. Wir nutzen im Rahmen des Active Sourcing von KandidatInnen zunehmend Business-Plattformen in Social Media und Lebenslaufdatenbanken. Dabei bewegen wir uns auch in jenen sozialen Medien, die Fachkräfte zur beruflichen Vernetzung innerhalb ihrer jeweiligen Branchen nutzen.

Daneben setzen wir die individuelle Betreuung der BewerberInnen durch eine/n persönliche/n BeraterIn als wirksames Mittel ein, uns als wertvoller Gesprächs- und Netzwerkpartner am Bewerbermarkt zu positionieren. Denn wir sehen unsere Zukunft in der Rolle eines Sparringspartners auf Augenhöhe, weniger in der des herkömmlichen Headhunters.


Otti & Partner Ihr Personal Management

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PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 87374 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 54600 EUR – 37 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine diplomierte Bilanzbuchhalterin/Steuersachbearbeiterin und diplomierte Buchhalterin, die außerdem Lehrgänge im Controlling, IFRS und in der Personalverrechnung absolviert hat. Auch verfügt die Kandidatin über ein abgeschlossenes BWL Studium. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: Erstellung von Bilanzen nach UGB und IFRS, UVA, ZM, Steuererklärungen; Mitarbeit bei der Konzernkonsolidierung; Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern; Erstellung von Reports; Budgetierung; Kostenrechnung; IFRS-Überleitung; die eigenständige Betreuung von 5 Holdings; Anlagenbuchhaltung; interne Prozessoptimierung. Sie hat sehr gute Kenntnisse in SAP, BMD, IGEL, PARSEC und MS Office. Sie spricht sehr gut Deutsch, Englisch und Spanisch und hat gute Kenntnisse in Rumänisch, Russisch/Ukrainisch ist ihre Muttersprache. Sie präsentiert sich im Gespräch als strukturierte, detailorientierte, genaue, teamfähige und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie bewahrt auch in stressigen Situationen stets den Überblick und unterstützt stets ihren Kollegen. Sie sucht eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (zwischen 32 und 40 h) in der Bilanzierung oder im Controlling. Gehaltsvorstellung: ab EUR 3.900 (Monatsbrutto, VZ). Einsatzort: Wien. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist.

ID 103596 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 29 Jahre Mehr Infos
Senior Berufsanwärterin Steuerberatung und Wirtschafsprüfung mit jahrelanger Erfahrung in renommierten Kanzleien. Ihre Aufgaben sind und waren – Prüfungsleitung, Wirtschaftsprüfung, Erstellung Steuererklärung, Klientenberatung, Due Diligence, Kontakt mit Behörden, Berechnung/Investment Dachfonds, Fondsprüfung, etc. Die Kandidatin hat ein Bachelor-Studium (Spezialisierung Accounting & Financing, Fremdsprache Wirtschaftskommunikations-Englisch I-IV) sowie ein Masterstudium Rechnungslegung und Steuern (Internationales Steuerrecht, Umgründungen, Rechnungslegung) an der WU Wien absolviert. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, BMD NTCS, zudem sehr gute Englischkenntnisse, Slowakisch und Tschechisch ist ihre Muttersprache. Sie ist freundlich, kommunikativ und arbeitet schnell, genau und selbständig. Sie sucht nach einer neuen Tätigkeit in einem Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeit in Richtung Bilanzierung und Leitung Rechnungswesen. Verfügbarkeit: ab Juli 2018, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 4.000 brutto p.m. (VZ) – verhandelbar.

ID 103417 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – 64400 EUR – 49 Jahre Mehr Infos
Leiterin Rechnungswesen mit langjähriger Erfahrung in einem Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik. Ihre Aufgaben sind und waren – Erstellung der Bilanzen nach UGB und IFRS, Bildung erforderlicher Rückstellungen und Vorsorgen, Ansprechpartner für Steuerberater und Betriebsprüfer, Neueinführung eines ERP-Systems und Archivsystems, Integration von neu erworbenen Unternehmen, Ein- und Ausgliederung von Teilbereichen des Konzerns, fachliche und disziplinäre Führung von 8 Mitarbeitern, Anlagenbuchhaltung, Berichterstattung an Geschäftsführer und Eigentümer, Cash Management, Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften und Betriebsstätten, laufende abteilungsübergreifende Prozessoptimierung. Die Kandidatin hat eine Lehre zur Industriekauffrau absolviert zudem die Ausbildung zur Buchhalterin und Bilanzbuchhalterin (WIFI Wien). Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, IBM DKS Buchhaltung, RAG, proAlpha ERP-System, zudem Grundkenntnisse in Englisch. Sie ist freundlich, kollegial – eine gute Teamplayerin/Teamleaderin mit genauer selbständiger und schneller Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab April 2018, Dienstort: Wien Süd, Niederösterreich, Gehalt: ab EURO 4.600 brutto p.m. (VZ).

ID 103337 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 35 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine diplomierte Bilanzbuchhalterin (Akademie der WT), Buchhalterin und Steuerexpertin (WIFI). Zu ihren Kernkompetenzen zählen: die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften nach UGB; Erstellung von UVA und ZM; Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses; Behandlung sämtlicher steuerrelevanter Themen; Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfer; Kontrolle der laufenden Buchhaltung; Anlagenbuchhaltung; Factoringmeldungen; Meldungen an die Kreditschutzversicherung; diverse Erhebungen und Statistiken. Sie hat sehr gute Kenntnisse in BMD NTCS und BMD 5.5, Business Line und MS Office, außerdem Grundkenntnisse in Englisch. Die Kandidatin präsentiert sich als genaue, verlässliche, loyale Persönlichkeit. Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, organsierte Arbeitsweise runden dieses Profil ab. Die Kandidatin sucht eine Teilzeitstelle (35-38h) in der Bilanzbuchhaltung. Gehaltsvorstellung: EUR 3.900,- (Monatsbrutto für 35h, verhandelbar) Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist. Arbeitsort: Wien Innere Stadt, Wien Süd, NÖ Süd.

ID 10785 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 39 Jahre Mehr Infos
Bilanzbuchhalterin mit Erfahrung in diversen Branchen (u.a. als Teamleiterin und Alleinbuchhalterin). Ihre Aufgaben sind und waren u.a. Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von 22 Buchungskreisen, Teamleitung von 7 Mitarbeitern, Ansprechpartner von Wirtschaftsprüfern und Auditoren, Projektbetreuung, SAP Key User Modul FI, etc. Die Kandidatin hat eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin absolviert, sowie Kurse in den Bereichen Controlling und IFRS. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel), Navision, ist SAP R/3-Key User, hat gute Kenntnisse in BMD, zudem gute Englischkenntnisse. Sie ist freundlich, hilfsbereit, flexibel und arbeitet genau, strukturiert und selbständig. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin, eventuell auch als Teamleitung oder als Alleinbuchhalterin. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 6 Wochen (zum Monatsletzten), Dienstort: Wien Süd und Umgebung, Gehalt: EURO 4.000 brutto p.m. (VZ) – verhandelbar.

ID 93787 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung – Nach Vereinbarung – 39 Jahre Mehr Infos
Bei dieser Kandidatin handelt es sich um eine motivierte und engagierte Bilanzbuchhalterin mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium und langjähriger Erfahrung in der Steuerberatung. Sie ist verantwortlich für die Bilanzbuchhaltung, die Erstellung der Bilanzierung, die Beratung der Kunden bei steuerrechtlichen Fragen, die Erstellung von Steuererklärungen, die Entwicklung von steueroptimalen Konzepten und die Ausarbeitung von steuerrechtlichen Themenstellungen. Die Kandidatin hat sowohl die Bilanzbuchhalter-, als auch die Buchhalter- und die Personalverrechner-Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnerin, hat bereits erste Führungserfahrung und ist Key-User für Buchhaltungssysteme. Die Kandidatin bezeichnet sich selbst als zuverlässige, genaue, kundenorientierte, kollegiale, hilfsbereite, effiziente, ergebnisorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit unternehmerischen Denken. Sie ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, hat ausgezeichnete Kenntnisse in BMD NCTS und hat Grundkenntnisse in dvo. Gute Sprachkenntnisse in Englisch runden ihr Profil ab. Kündigungsfrist: 3 Monate; Jahresstartgehalt: EUR 67.500; Einsatzgebiet: Oberösterreich (Mühlviertel/Urfahr/Linz Nord)

ID 103332 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 36400 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Buchhalterin mit jahrelanger Erfahrung in Unternehmen diverser Branchen sowie in einem Pharmakonzern. Ihre Aufgaben sind und waren – Aufbereitung, Kontierung und Verbuchung aller Belege einer Tochtergesellschaft bis Rohbilanz, Abwicklung Zahlungsverkehr, Kontrolle und Einspielen der Monatsauswertungen und Budgetzahlen diverser Beteiligungen, Aufbereitung der Daten für Berichte an den Konzern, OP-Management Debitoren/Mahnwesen, Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB. Die Kandidatin hat eine Lehre als Großhandelskauffrau absolviert, zudem das Modul Buchhaltungspraxis 1+2 am WIFI Wien. Sie hat sehr gute Kenntnisse in BMD 5.5., SAP R/3, VIM SAP, gute Kenntnisse in MS Office, Bellin Treasury, zudem gute Englischkenntnisse. Sie ist freundlich, kollegial, hilfsbereit, engagiert und arbeitet schnell, genau und selbständig. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat, Dienstort: Wien, Gehalt: EURO 2.600 brutto p.m. (VZ).

ID 94942 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 33600 EUR – 30 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin kann 3,5 Jahre Erfahrung als Buchhalterin in der Steuerberatungsbranche einbringen, wo sie die unterschiedlichsten Klienten betreute. Sie selbst bezeichnet sich als Allrounderin. Ihr Aufgabengebiet umfasste insbesondere die selbständige Führung der laufenden Buchhaltungen, die Erstellung monatlicher Auswertungen sowie Abgabe der UVA, die selbständige Führung des Zahlungsverkehrs mit Lieferanten sowie die Überweisungen an Ämter und Behörden, die Abstimmung und Verbuchung der Kassa- und Banktransaktionen, die laufende Abstimmung von Sach-, Kunden und Lieferantenkonten sowie die Verwaltung der offenen Posten-Listen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten. Die Kandidatin kann einen AHS Matura Abschluss vorweisen und hat am WIFI-Wien die Ausbildung zur geprüften Buchhaltungssachbearbeiterin (mit gutem Erfolg) sowie die Prüfung zur Lohnverrechnungssachbearbeiterin absolviert. Die Bewerberin verfügt über gute MS Office (Excel) und sehr gute BMD 5.5 und NTCS Kenntnisse aus ihrer laufenden Tätigkeit, darüber hinaus hat sie aufbauende Seminare an der BMD Akademie Wien besucht. Sehr gute und verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden das fachliche Profil der Kandidatin ab. Im persönlichen Gespräch beeindruckt die Kandidatin durch ihr freundliches Auftreten und gewinnendes, aber zurückhaltendes Wesen. Sie selbst beschreibt sich als Organisationstalent und Teamplayer sowie als lernfähig und stressresistent. Die Bewerberin sucht nach einer neuen Herausforderung in einem Unternehmen, wo sowohl ihr fachliches als auch persönliches Entwicklungspotential erkannt, geschätzt und gefördert wird. Verfügbarkeit ab 01.04.2018, Dienstort: Wien und Wien Süd (bis Baden), Gehalt: ab EURO 2.400,– brutto p.m. (VZ).

ID 103440 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – Nach Vereinbarung – 47 Jahre Mehr Infos
Kreditorenbuchhalterin mit mehr als 27 Jahren Erfahrung im Bankwesen. Ihre Aufgaben waren – Zahlungsverkehr In- und Ausland, Rechnungswesen, Mitarbeit Jahresabschluss, Anlagenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Prozessoptimierung, Gesamtbank, Teammitglied Ideenfindung, Innovationen, Mentor. Die Kandidatin hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Lotus Notes, SAP CO, SAP Anlagenbuchhaltung, SAP Kreditorenbuchhaltung, zudem gute Englischkenntnisse. Sie ist freundlich, kollegial und arbeitet genau und selbständig. Verfügbarkeit: ab sofort, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 4000 brutto p.m. (VZ) – verhandelbar.

ID 91403 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung – 36400 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Buchhalterin mit Erfahrung in der Steuerberatung und in Unternehmen (Immobilien, Tourismus). Ihre Aufgaben sind – laufende Buchhaltung, Kundenbetreuung, Fakturierung, Mahnwesen, Lohnverrechnung, Zusammenarbeit mit Behörden, etc. Die Kandidatin hat eine Ausbildung zur Volksschullehrerein in Moldawien absolviert, zudem einen Buchhaltungskurs in Österreich. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, IGEL, Mesonic Winline, zudem Grundkenntnisse in Englisch, Russisch ist ihre Muttersprache. Sie ist freundlich, sehr gut organisiert und pflichtbewusst. Sie sucht nach einer neuen Tätigkeit als Buchhalterin in einem Unternehmen oder einer Steuerberatung gerne auch als Mischfunktion mit Assistenzaufgaben. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist 1 Monat, Dienstort: Wien und Umgebung, Wien Nord, Gehalt: ab EURO 2.600 brutto p.m. (VZ).

ID 95279 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 33 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über 4 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen (Controlling, Tax & Compliance Analyst). Zu ihren Kernkompetenzen zählen: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS; Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Auditoren; Berechnung und Übermittlung von USt Berichten an das Finanzamt; ZM; UVA; Berechnung und Verbuchung der KÖSt; Kontenabstimmungen; Rückstellungen; Durchführung der gesamten Buchhaltung für Tochtergesellschaften; Banküberweisungen; Abstimmungen von Local GAAP und IFRS Konten; diverse Abrechnungen. Sie hast sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office. Sie hat sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher), gute Kenntnisse in Spanisch und Portugiesisch, Rumänisch ist ihre Muttersprache. Die Kandidatin präsentiert sich als flexible, teamfähige, lernwillige und lernfähige Persönlichkeit mit interkulturellem Verständnis. Ein genauer, strukturierter Arbeitsstil sowie eine gewinnende Ausstrahlung runden dieses Profil ab. Sie sucht eine Vollzeitbeschäftigung im Bereich Rechnungswesen (Buchhaltung, Controlling). Gehaltsvorstellung: EUR 45T (Jahresbrutto, verhandelbar). Einsatzort: Wien. Verfügbarkeit: ab sofort.

ID 99740 | Kaufmännisches Personal | Finanzanalyse/Treasury – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Controlling und Marketing-Vertrieb. Zu seinen Kernkompetenzen zählen im Bereich Controlling: operatives und strategisches Controlling; Vertriebs- und Produktionscontrolling; Forecasts; Reports; Auswertungen; Analysen; Verantwortung für Budget, Umsatz und Strategie. Im Bereich Marketing-Vertrieb: Leitung Vertrieb; Marketing- Presse- und Medienarbeit; Analysen für die Kampagnen; Eventmanagement; Seminarmanagement. Der Kandidat war während seiner Laufbahn außerdem zuständig für die Lehrlingsausbildung, für Gruppen- und Einzelcoachings und Fach- und Verkaufstrainings. Er hatte auch die disziplinäre und fachliche Verantwortung für bis zu 70 Mitarbeiter. Der Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes MBA Studium im Bereich Management und ist diplomierter Marketingmanager und Betriebsorganisator, außerdem zertifizierter Lehrlingsausbildner und Fachtrainer. Er hat gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, Oracle und gute Kenntnisse in SAP. Er sucht eine Vollzeitbeschäftigung in den Bereichen Controlling oder Marketing-Vertrieb, gerne als Schnittstelle zwischen diesen Bereichen, gerne auch mit Führungsverantwortung. Gehaltsvorstellung: EUR 50T (Jahresbrutto, zu verhandeln). Einsatzort: Wien und Wien Umgebung. Verfügbarkeit: ab sofort.

ID 103364 | Kaufmännisches Personal | Controlling – Nach Vereinbarung – 37 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und im Controlling in der Touristik-/ Hotelleriebranche, wo sie auch bereits als leitende Angestellte für bis zu 13 MitarbeiterInnen verantwortlich war. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS und französisches Recht), Analysen; Reports; Forecasts; Cash Flow Berechnungen; Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Auditoren; Kontenabstimmungen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung; Mahnwesen; Steuerdeklarationen und Berechnung der Steuern; Prozessoptimierungen. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, diversen Hotelsoftwareprogrammen und Buchhaltungs- und Controllingprogrammen (Exact, Payments, HFM). Sie hat weiters sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (verhandlungssicher), Französisch ist ihre Muttersprache. Sie präsentiert sich als genaue, strukturierte und organisierte Persönlichkeit. Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft runden das Profil dieser ausgezeichneten Kandidatin ab. Sie sucht eine Vollzeitbeschäftigung im Rechnungswesen, gerne in der Touristik oder Hotelleriebranche. Gehaltsvorstellung: ab EUR 50 T (Jahresbrutto). Einsatzort: Wien und Wien Umgebung. Verfügbarkeit: 2 Monate Kündigungsfrist.

ID 103722 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung – Nach Vereinbarung – 30 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine diplomierte Personalverrechnerin (WIFI) mit einem Jahr Berufserfahrung auf der Unternehmerseite. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung für mehr als 1.500 Mitarbeiter; Erfassen, Verwalten und Kontrollieren von Krankenständen; Ansprechperson für Krankenkasse, Behörden, Finanzamt; An- und Abmeldungen; Neuanstellungen; Datenpflege. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, LHR (Lohnverrechnungsprogramm) und DPW. Sie hat sehr gute Kenntnisse in Englisch, Deutsch auf Muttersprachenniveau, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch ist ihre Muttersprache. Die Kandidatin präsentiert sich als ehrgeizige, kommunikative und gründliche Persönlichkeit, die alle übertragenen Aufgaben schnell und sorgfältig erledigt. Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und ein freundliches Auftreten runden das Profil der Kandidatin ab. Sie sucht eine Vollzeitbeschäftigung in der Personalverrechnung, Branche offen. Gehaltsvorstellung: ab EUR 2.500 (Monatsbrutto, zu verhandeln). Einsatzort: Wien Zentrum, Wien Ost. Verfügbarkeit: Kündigungsfrist nach Vereinbarung.

ID 103395 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung – 23800 EUR – 26 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine diplomierte Junior-Personalverrechnerin (WIFI). Sie hat bereits erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung im Rahmen von Praktika gesammelt. Die Kandidatin verfügt außerdem über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Internationale Betriebswirtschaft. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: An- und Abmeldung von Mitarbeitern; Zeiterfassung; Bearbeiten von Dienstverträgen; administrative Tätigkeiten; Kundenbetreuung. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office. Die Kandidatin spricht fließend Deutsch, gutes Englisch, Ungarisch ist ihre Muttersprache. Die Kandidatin präsentiert sich als zuverlässige, teamfähige, organisierte Persönlichkeit, die selbst in stressigen Situationen den Überblick behält. Weiters zeichnet sich die Kandidatin durch eine hohe Lernwilligkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein freundliches Wesen aus. Sie sucht eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle, gerne auch Praktikumsstellen (zwischen 30 und 40 h) in der Personalverrechnung. Gehaltsvorstellung: ab EUR 1.700,- (Monatsbrutto bei VZ, zu verhandeln). Einsatzort: Wien und Wien Umgebung. Verfügbarkeit: ab sofort.

ID 103232 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Bei der Kandidatin handelt es sich um eine diplomierte Personalverrechnerin und Arbeitsrechtsexpertin. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: die Erstellung und Verwaltung des Personalbudgets und -forecasts unter Berücksichtigung diverser Kollektivverträge; Gehaltsabrechnung; Zeiterfassung; Schnittstelle zu Behörden; Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen; die Erstellung von Arbeitsverträgen; die Änderung von Verträgen unter Berücksichtigung des österreichischen Arbeitsrechts; Stammdatenpflege und Vorbereitung für die Lohnverrechnung; Organisation von Ein- und Austritten; Erfassen der Eintritte in SAP; Verwaltung und Weiterleitung der personenspezifischen Daten an Lohn- und Gehaltsverrechnung; Prozessoptimierungen; Erstellung monatlicher Reports, Ad-Hoc Auswertungen und Analysen. Sie hat sehr gute Kenntnisse in SAP R3 (HR, FI/CO) und MS Office. Weiters verfügt sie über gute Englischkenntnisse, welche sie laufend im Beruf angewandt hat. Die Kandidatin präsentiert sich im Gespräch als engagierte, lernwillige, strukturierte, organisierte Persönlichkeit. Teamfähigkeit, Zahlenaffinität sowie ein freundliches Wesen runden dieses ausgezeichnete Profil ab. Sie sucht eine Vollzeitstelle als Personalverrechnerin oder HR Generalistin, Branche offen, bei der sie sich in ein bestehendes Team integrieren kann. Gehaltsvorstellung: EUR 3.600,- brutto p.m. verhandelbar. Verfügbarkeit: ab sofort. Arbeitsort: Wien Nord, Wien Ost, NÖ Nord, NÖ Ost.

ID 101192 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater – Nach Vereinbarung – 27 Jahre Mehr Infos
Diese junge Kandidatin hat nach ihrem Bachelor in internationaler BWL (WU) ihren Master in Steuern und Rechnungslegung (WU) absolviert und die Ausbildung zur Steuerberaterin begonnen. Sie sammelt ihre ersten beruflichen Erfahrungen bereits während ihres Studiums als Buchhalterin und startet sehr bald als Berufsanwärterin in einer großen Steuerberatungskanzlei. Sie übernimmt neben den klassischen Bilanzierungsagenden auch Fachberatungen im internationalen Steuerrecht und kümmert sich eigenverantwortlich um ihre Klienten. Die Erstellung von Jahresabschlüssen (natürliche Personen und Körperschaften) und Steuererklärungen aber auch die Mitarbeit bei Sonderprojekten (zB. Selbstanzeigen), die Finanzamt Korrespondenz und diverse Agenden in der Wirtschaftsprüfung gehören zu ihrem Aufgabenbereich. Sehr gute Englisch und gute Russisch Kenntnisse, ebenso gute EDV- Kenntnisse vervollständigen das Profil. Im persönlichen Gespräch präsentiert sie sich als sehr offen, flexibel, belastbar und zielstrebig. Weiterbildung und ein motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sind der Kandidatin sehr wichtig. Sie sucht daher eine mittelständische Steuerberatungskanzlei um ihr Wissen einzubringen und fundierte Berufserfahrung in der Steuerberatung zu sammeln. Verfügbarkeit: ab Juni 2018 im Ausmaß von 25 Std. pro Woche. Gehaltswunsch: ab EUR 2.800,- (Monatsbrutto-Konditionen zu verhandeln). Einsatzort: Wien.

ID 49093 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Berufsanwärter – 29000 EUR – 35 Jahre Mehr Infos
Bei dem Bewerber handelt es sich um einen Berufsanwärter mit abgeschlossenem Wirtschaftsrechtsstudium und mehrjähriger Praktikumserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei (Buchhaltungen, EU-Förderprojekte, Wirtschaftsprüfungsmitarbeit, Einnahmen/Ausgaben-Rechnungen, Steuererklärungen). Er verfügt über sehr gute EDV-Kenntnisse auf Excel, Word und BMD sowie sehr gute Englischkenntnisse. Der Bewerber ist nun auf der Suche nach einer Position als Berufsanwärter in einer Steuerberatungskanzlei, weil er den Praktikantenstatus nicht beibehalten möchte, bzw. sehr gerne auch im Konzernumfeld in einer Steuerabteilung. Gehaltswunsch: EUR 2.000,– – 2.150,–/Monat, Vollzeit. Er präsentierte sich äußerst motiviert, einsatzbereit, wissbegierig und mit freundlichem, gepflegtem Auftreten.

ID 103360 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Berufsanwärter – 39200 EUR – 24 Jahre Mehr Infos
Berufsanwärter Steuerberatung mit jahrelanger Erfahrung in der Steuerberatung. Seine Aufgaben sind und waren – selbständige Führung von Mandatenbuchhaltungen verschiedener Branchen, Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Auswertungen, Führung von Anlagenverzeichnissen, vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten, Erstellung von Steuererklärungen für kleine E/A-Rechner, Pauschalierer, Rückstellungen, ARA , PRA, Grundlagen der Bilanzierung, etc. Der Kandidat absolviert derzeit die FH Wien der WKW im Bereich Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, BMD 5.5, BMD NTCS, Grundkenntnisse in SAP, zudem sehr gute Englischkenntnisse, gute Spanischkenntnisse, Deutsch, Hindu und Urdu sind seine Muttersprachen. Er ist freundlich, kommunikativ, kollegial – ein guter Teamplayer mit schneller, genauer und verantwortungsbewusster Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab 16. April 2018, Dienstort: Wien und Umgebung, Gehalt: EURO 2.800 brutto p.m. (VZ).

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