Vorauswahl VERTRIEB & ASSISTENZ

Gute Mitarbeiter sind rar und bleiben rar – auf Jahrzehnte hinaus. UnternehmerInnen, Vorstände und Personalverantwortliche müssen sich darauf einstellen, dass in Zukunft immer weniger wertvolle MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen werden.

Vorauswahl der Kandidaten

Wir führen mit den BewerberInnen strukturierte Interviews und beurteilen ihre fachlichen Qualifikationen sowie Persönlichkeitsmerkmale. Die gewonnenen Erkenntnisse sichern wir durch fachspezifische und psychologische Tests und das Einholen von Referenzen ab.
Otti & Partner Ihr Personal Management

Kontakt

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Köllnerhofgasse 5/11, A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36 eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten

Kressgasse 8, A-8054 Graz
Tel: +43 (0)664 436 96 03 eMail: sabathy@otti.at

Tirol, Vorarlberg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg

Salurner Straße 1, A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77 eMail: obermayer@otti.at

PERSONAL FINDEN HUMAN RESOURCE MANAGEMENT KONTAKTANFRAGE

ID 103419 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 48 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat absolvierte die Hotelfachschule und ist Touristik Kaufmann. Danach erweiterte er sein Wissen auf der Sales Manager Akademie und machte den MBA of Business Administration. Zusätzlich besuchte er den Universitätslehrgang für internationales Vertriebsmanagement. 15 Jahre war er im internationalem Luftfahrgeschäft tätig und baute dabei Auslandsniederlassungen auf. Sein weiterer beruflicher Weg führt ihn in den internationalen Vertrieb von technischen Produkten der Werbung und des Marketings. Er verfügt über ein ausgezeichnetes internationales Geschäftsnetzwerk und eine hohes Verkaufs- und Management Know How. Er spricht ausgezeichnet Englisch und gut Französisch sowie etwas Spanisch. Es handelt sich bei ihm um eine verlässliche und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Empathie. Verantwortungsbewusst und mit unternehmerischen Spürsinn tritt er an neue Herausforderungen heran. Dabei ist er sehr kommunikativ, engagiert und einsatzfreudig. Er kann von Wien aus weltweit agieren und hat eine hohe Reisebereitschaft. Er ist ab sofort einsatzbereit und möchte EURO 60.000,- verdienen.

ID 103298 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 47 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat absolvierte ein BWL Studium an der WU Wien. Sein Wissen erweiterte er ständig durch diverse Kurse und Ausbildungen. Er spricht ausgezeichnet Englisch, Französisch und Spanisch. Ebenfalls spricht er gut Italienisch und etwas Russisch. Zuletzt war er Geschäftsführer eines österreichischen Familienbetriebes mit ausländischen Töchtern und hatte die Umsatzverantwortung und Mitarbeiterverantwortung für über 50 Mio. Umsatz. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Führungs Know How und strategisches Wissen. Er verfügt über ein gutes internationales Netzwerk. Er ist es gewohnt auch im Vertrieb außergewöhnliche Herausforderungen zu meistern und ehrgeizige Ziele zu erreichen. Es handelt sich bei ihm um eine kommunikative, kreative und mutige Führungspersönlichkeit. Er kann von Wien und Umgebung aus international zum Einsatz kommen. Er verfügt über eine hohe Reisebereitschaft. Er ist ab 1. Mai 2018 verfügbar und möchte EURO 120.000,- zuzüglich einer leistungsabhängigen Erfolgsprämie verdienen.

ID 102370 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 47 Jahre Mehr Infos
Dieser Bewerber studierte Betriebswirtschaft an der WU in Wien. Sein beruflicher Weg führte ihn über das Produktmanagement ins Produkt Marketing und in den Verkauf. Seinen Erfahrungen baute er danach im internationalen Business Development und als Exportmanager im gesamten CE Bereich weiter aus. Er besitzt ein hohes Know How im internationalen Marktaufbau für den Betrieb von technischen Industrielösungen. Er spricht ausgezeichnet Englisch und Rumänisch. Auch seine Sprachkenntnisse in Französisch und Holländisch sind gegeben. Er beherrscht MS Office. Es handelt sich bei ihm um eine sehr ehrgeizige, ausdauernde, kommunikative und zielstrebige Führungspersönlichkeit. Gerne übernimmt er herausfordernde Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung. Er ist geradlinig, offen aber auch gut strukturiert und analytisch. Er hat eine hohe Reisebereitschaft und kann international zum Einsatz gebracht werden. Er befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und wäre ab 1.8.2018 einsatzbereit. Er möchte zumindest EURO 110.000,-/Jahr zuzüglich einer variablen Erfolgskomponente verdienen.

ID 102369 | Kaufmännisches Personal | Außendienst – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat absolvierte das Bundesrealgymnasium und besuchte die FH Wr. Neustadt Fachrichtung Wirtschaftsberatung. Sein beruflicher Weg führte ihn in den Finanzbereich in die Beratung einer großen österreichischen Bank. Danach war er als Key Account Manager im Fuhrparkmanagement aktiv. Derzeit ist er als Sales Manager in der Büromöbelbranche aktiv. Dabei ist er für die Neukunden Akquise verantwortlich. Er besitzt ein hohes Verkaufs Know How im B2B Bereich. Er spricht durchschnittlich Englisch und beherrscht MS Office. Es handelt sich bei ihm um eine sehr zielstrebige, begeisterungsfähige und engagierte sowie loyale Verkaufspersönlichkeit. Kontaktfreudig und kreativ tritt er an seine Herausforderungen heran. er ist lernfähig und sehr lernwillig. Er arbeitet gerne in einem Team. Er hat eine hohe Reisebereitschaft und kann von Wien aus österreichweit aus agieren. Er befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und seine Kündigungszeit beträgt 1 Monat. Er möchte EURO 40.000,-/Jahr verdienen.

ID 89427 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 40 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat verfügt über eine Ausbildung zum EDV Kaufmann. Sein beruflicher Weg führte ihn zu einem großen Telekom Anbieter. Er begann seine Karriere im Verkauf und als Geschäftsstellenleiter. Bald erkannte man sein Talent für den Verkauf und er agierte als Account Manager und als Key Account Senior Manager. Dabei trug er die Verantwortung für internationale Kunden und arbeitete eng mit dem Vorstand Vertrieb zusammen. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Know How in der Telekom Branche. Aktuell ist er im Vertrieb als Regionalverkaufsleiter im B2B Vertrieb in der Mobilitätsbranche aktiv. Er spricht gut Englisch und beherrscht MS Office sowie diverse CRM Systeme. Es handelt sich bei ihm um eine willensstarke, ehrgeizige und loyale Verkaufspersönlichkeit. Zielstrebig und durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst tritt er an neue Herausforderungen heran. Dabei setzt er seine Kommunikationsstärke und seine Offenheit für Neues positiv ein. Er möchte im Gebiet Wien, NÖ, Bald und Stak. zum Einsatz kommen. Seine Kündigungszeit beträgt ein Monat und er möchte EURO 70.000,-/Jahr inklusive einem erfolgsabhängigen Teil verdienen.

ID 97152 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Dieser Kandidat verfügt über 10 Jahre Verkaufserfahrungen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er seine berufliche Laufbahn als Key Account Assistent. In dieser Position erkannte er sein Talent im direkten Kundengespräch. Sein Start im Vertrieb begann als Key Account Manager im Lebensmittelhandel. In dieser Branche ist der Kandidat sehr stark verankert und konnte ein sehr gutes Netzwerk zu Entscheidungsträgern aufbauen. Er hat in seiner Funktion als KAM auch Erfahrungen in der Führung von Vertriebsteams gesammelt und scheute auch nicht vor Neukundenakquise zurück. Zu seinen Stärken zählen seine Zahlenaffinität, seine gute Analyse und Vorbereitung von Kundenterminen und sein sehr stark ausgeprägtes Beziehungsmanagement. Er ist offen für Neues, flexibel, kontaktfreudig und sehr Ziel- und Ergebnisorientiert. Er beherrscht Verhandlungssicheres Englisch und Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch. Er hat sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und ist geübt mit diversen CRM und ERP Systemen. Einsatzort: Österreich und International. Verfügbarkeit: ab sofort. Gehaltsvorstellung: ab Euro 65.000.– Jahresbrutto.

 

 

ID 103199 | Technisches Personal | Technischer Vertrieb – Nach Vereinbarung – 42 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Account Manager mit 15 Jahren Berufserfahrung. Nach der HTL für Bautechnik und Umwelttechnik hat er ein Teilstudium für Bodenkultur Kulturtechnik und Wasserwirtschaft absolviert und im Verlauf seiner Tätigkeiten diverse Weiterbildungen im Bereich Management Development, Führungskräfte, Lehrlingsausbildung und Gefahrgut erfolgreich beendet. Die ersten 2 Jahre war er als Sachbearbeiter im Bereich Luftfracht für den An- und Verkauf und den Import tätig. Es folgten 8 Jahre in der Automobilbranche als Ersatzteilmanager und in der Exportadministration. Dann war er als Luftfrachtmanager für Import und Export einer Spedition und in den letzten 2 Jahren als Account Manager im Vertrieb für den kompletten Ablauf von der Angebotskalkulation bis zur Auslieferung des fertigen Produktes für Kunden weltweit zuständig. Beratung, Angebotserstellung, Bonitätsprüfung, Auftragsannahme inklusive Bearbeitung, Vertragsprüfung/Vertragsverhandlung, Disposition und Koordination innerhalb des Produktionsbetriebes, Fakturierung und Zahlungseingangskontrolle, Organisation des Transports, Reklamationsabwicklung und regelmäßige Kundenbesuche gehören zu seinem Alltag. Es handelt sich um einen selbständigen, zielorientierten, gewissenhaften, selbstbewussten und genauen Mitarbeiter, der eine neue Herausforderung im technischen Vertriebsinnendienst sucht. Ab einem Bruttoeinkommen von Euro 3.000,–/p.m. ist er in Wien und Umgebung ab sofort einsetzbar.

ID 103266 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 34 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen motivierten und engagierten Sales Manager mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb und abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium mit Fokus auf International Marketing, Sales Management und Export Management. Er ist verantwortlich für den gesamten Vertrieb in seiner Region, die Kaltakquise von Kunden, die Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Maßnahmen, das Reklamationsmanagement, die Preisgestaltung und die Pflege von Bestandskunden. Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager, verfügt über eine Befähigungsprüfung zur Überlassung von Arbeitskräften und hat einen Diplomlehrgang in Eventmanagement erfolgreich absolviert. Er hat Auslandserfahrung in der Kundenakquisition, erste Führungserfahrung und ist ein routinierter Vertriebsmitarbeiter. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als geradlinige, ehrliche, ehrgeizige, direkte, konsequente, kooperative, offene und menschenorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Er ist IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, hat gute Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen und Grundkenntnisse in SAP. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie Grundkenntnisse der spanischen Sprache runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 4 Wochen; Jahresstartgehalt: EUR 60.000; Einsatzgebiet: Graz/Umgebung

ID 103267 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing – Nach Vereinbarung – 40 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen motivierten und engagierten Verkaufsleiter mit abgeschlossenem Studium in Politikwissenschaften und mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb. Er ist verantwortlich für die Leitung des Verkaufsteams, die Erarbeitung von Wachstumsstrategien, die Planung von Profit-Zielen, die Überwachung der Ergebnisse, die Budgeterstellung, das Coaching der MitarbeiterInnen und die Personaleinsatzplanung. Der Kandidat hat mehrjährige Führungserfahrung, ist erfahren in der Konzeptionierung von Vertriebsstrategien, routiniert in der der Betreuung von Kunden sowie Lieferanten und versiert im Controlling. Er hat einen Zertifikatslehrgang im Controlling erfolgreich abgeschlossen, verfügt über Zusatzausbildungen im Bereich Konfliktmanagement und kann diverse Fortbildungen im Coaching und Leadership vorweisen. Der Kandidat bezeichnet sich selbst zielstrebig, fleißig, ehrgeizig, wissbegierig, teamfähig, lernwillig, loyal, genau arbeitend, ziel- und serviceorientiert. Er ist äußerst IT-affin, versiert im Umgang mit MS Office, hat gute Kenntnisse in SAP und ist mit den gängigen CRM-Systemen bestens vertraut. Sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache runden sein Profil ab. Verfügbar ab: sofort; Jahresstartgehalt: EUR 65.000; Einsatzgebiet: Tirol (bevorzuge Großraum Innsbruck)

ID 49738 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 34400 EUR – 26 Jahre Mehr Infos
Bei der Bewerberin handelt es sich um eine Sekretärin/Assistentin mit 7 Jahren Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei und im Unternehmensbereich. Zu ihren Hauptaufgaben gehören: Kundenempfang, Telefondienst, Terminmanagement, Post, Ablage, Klientenbetreuung, vorbereitende Buchhaltung und weitere administrative Aufgaben. Sie verfügt über sehr gute Kenntnisse auf Word, Excel, Outlook, BMD und Grundkenntnisse auf SAP sowie gute Englischkenntnisse. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung im Sekretariat oder in der Assistenz, gerne mit Empfangstätigkeit und vorbereitender Buchhaltung (keine Buchhaltungstätigkeit) in einem Unternehmen (keine Steuerberatungskanzleien). Gehaltswunsch ab EUR 2.450,–/Monat, Vollzeit. Einsatzort: Wien. Verfügbar ist sie mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

ID 103544 | Kaufmännisches Personal | Sekretariat – 29400 EUR – 43 Jahre Mehr Infos
Assistentin mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Immobilienbranche (Immobilienverwaltung) und in der Baubranche. Ihre Aufgaben sind und waren – Unterstützung der Hausverwaltungsreferenten in diversen organisatorischen Aufgaben, Mitwirkung bei Mietvertragserstellung, Terminverwaltung, Einholen von Angeboten und Verfassung von Auftragsschreiben, Rechnungsprüfung und -kontierung, Mahnwesen, Erstbearbeitung von Mieteranfragen, allgemeine Korrespondenz, Ablage, etc. Die Kandidatin hat eine Ausbildung zur Immobilienverwalterin am WIFI Wien absolviert. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office, Saperion, zudem gute Englischkenntnisse (u.a. Kurs Englisch für die Immobilienwirtschaft Level 2 absolviert) und Grundkenntnisse in Französisch. Sie ist freundlich, kollegial und arbeitet genau, schnell und selbständig. Sie sucht nach einer neuen Tätigkeit in der Immobilien- oder Baubranche. Verfügbarkeit: ab Mai 2018, Dienstort: Wien, Gehalt: ab EURO 2.100 brutto p.m. (TZ/35h).

ID 103546 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 32200 EUR – 48 Jahre Mehr Infos
Asssistentin mit Erfahrung in diversen Branchen (u.a. für Geschäftsführung und Projektleitung). Ihre Aufgaben waren: Büroorganisation und -verwaltung, Gästeempfang und Bewirtung, Controllingtätigkeiten, vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsprüfung, Fakturierung, Kontenpflege, Personaladministration, vorbereitende Lohnverrechnung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Aufbereitung von Unterlagen und Informationsmaterial, Erstellen von Auswertungen und Statistiken, Datenbank- und Dokumentenverwaltung, etc. Die Kandidatin hat eine Lehre zur Einzelhandelskaufrau und Bürokauffrau absolviert. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS Office (EBCL, ECDL), b*fin Basic Zertifikat (Grundlagen der Buchhaltung), OCG Typing Zertifikat, zudem gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Spanisch. Sie ist freundlich, hilfsbereit, zuverlässig – eine gute Teamplayerin mit genauer, schneller und strukturierter Arbeitsweise. Verfügbarkeit: ab sofort, Dienstort: Wien, Gehalt: ab EURO 2.300 brutto p.m. (VZ).

ID 103477 | Kaufmännisches Personal | Assistenz – 40000 EUR – 22 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin befindet sich vor Abschluss ihres Bachelorstudiums Management, Personal &Organisation und Immobilienmanagement (Abschluss 06/2018). Sie bringt vier Monate Erfahrung als Junior Controllerin im Konzerncontrolling mit. Zu ihren Tätigkeiten gehören: Konzernsteuerung und –planung, Reporting, Erstellung und Aufbereitung von Berichten und Präsentationen, Ad-hoc Anfragen für Managementebene und Vorstand, Teilprojektleitung von unternehmensinternen Projekten, Abweichungsanalysen. Sie verfügt über sehr gute Englisch Sprachkenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel sowie SAP/CO. Die Kandidatin ist offen für Stellen im Bereich Controlling auch als Mischposition mit anderen Bereichen oder für Postionen als Vorstandsassistentin in Wien oder südlich von Wien. Kündigungsfrist: 1 Monat. Gehaltsvorstellungen: 40.000,– Jahresbrutto Vollzeit.

logo_2015

Mitarbeiter finden Unternehmensservice

Recruiting Hotline 0676 6033449

Die Otti Recruiting Hot-Line berät Sie mit praxisorientiertem Know-how bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Hier gibt es schnelle Hilfe und zuverlässige Antworten bei der Besetzung von Positionen in Ihrem Unternehmen. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen im partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden und bieten Ihnen schnelle, flexible und ökonomische Lösungen.