Unser Auftraggeber entwickelt einen globalen Marktplatz Für personalisierte Medizin, um die Zukunft der molekularen Diagnostik schon heute Verfügbar zu machen. Es ist ein junges, dynamisches Team und sie setzen die modernsten Computertechnologien ein, um Big Data Analyse und Management im Gesundheitswesen zu ermöglichen. Dieses Unternehmen beschäftigt Bioinformatiker, Genetiker und Softwareentwickler. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir einen Marketingmanager (m/w)

Marktrecherche über Kunden und Stakeholder, um unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend ihrer Bedürfnisse zu gestalten
Implementierung einer Kommunikationsstrategie zur Förderung unserer Marke, Dienstleistungen und Produkte, um eine revolutionäre Plattform für genetische Tests auf den Markt zu bringen
Definieren und Ausführen einer Vertriebsstrategie und Implementieren von Tools zur Leadgenerierung, z.B. digitale Kampagnen
Generieren von Inhalten für E-Mail-Kampagnen, Website/Landing Pages, Beiträge in sozialen Medien, Fallstudien, White Papers, Webinare, PowerPoint-Präsentationen, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Präsentation von Produkten intern und extern vor Key Opinion Leaders und Stakeholdern
Erweitern und Sicherstellen der Genauigkeit unseres CRM-Systems
Überwachen und Planen des Marketingbudgets und des Vertriebsplans
Führen eines jungen und smarten Teams
Präsenz auf Meetings, Messen und Konferenzen
Motivieren und Gestalten

Ausbildung in Marketing und/oder Kommunikation
5+ Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Marketingposition in der Medizinindustrie
Der ideale Kandidat verfügt Über etablierte Kontakte im Gesundheitswesen in der Region und ist in der Lage, sich leicht in der Community zu vernetzen
Erfahrung mit dem Gesundheitswesen, der Pharmaindustrie und/oder der Medizintechnikbranche
Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Professionelles, offenes und freundliches Auftreten
Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools, Erstellung und Überwachung von Social Media Inhalten