Für ein dynamisches und renommiertes Immobilieninvestmentunternehmen suchen wir ab sofort für den Standort Wien 4 eine/n einsatzfreudige/n und engagierte/n Mitarbeiter/in mit mindestens 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung und Bilanzierung

Erstellung der konsolidierten Quartals- und Jahresabschlüsse
Analyse der relevanten Einzelabschlüsse und eigenständige Bearbeitung von komplexen Bilanzierungssachverhalten
Konsolidierung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften und Beteiligungen
Unterstützung bei der rollierenden Erstellung von Planbilanzen, Plan G&Vs und Plan Liquidität
Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zum Controlling
Weiterentwicklung der internen Rechnungslegungsvorschriften sowie Konsolidierungstools und Optimierung der Konsolidierungsprozesse
Ansprechpartner für Fachbereiche und Auslandsgesellschaften bei Fragestellungen zur Bilanzierung sowie zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (WU, FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen
Bilanzbuchhalterprüfung ist von Vorteil
einschlägige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung
mehrere Jahre Konsolidierungserfahrung
zu Ihren Fachkompetenzen zählen: Bilanzierung, Konsolidierung, Steuern und Betriebswirtschaft
gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, IDL-KONSIS von Vorteil)
Freude am Umgang mit Zahlen und analytisch geprägtes Denkvermögen
Kommunikativ, teamfähig und belastbar
Verantwortungsvolle und eigenständige Persönlichkeit