Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können [Video by Christiana Schmidt-Köck]

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.  Dieser Satz hat mein Leben verändert – vielleicht verändert er ja auch Ihres! Mein Name ist Christiana Schmidt-Köck und ich bin die Gründerin von Mariposa Consulting. Ich bin kreative Personalberaterin  und Karrierecoach. Mein persönliches Ziel ist es, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, das zu werden, was sie immer schon sein wollten.

Christiana Schmidt-Köck ist Managing Partner & selbstständige Unternehmensberaterin. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen HR & Finance sowie Office Management & Verwaltung. Neben einem Wirtschaftsstudium mit Spezialisierung auf Personalmanagement und Arbeitsrecht kann sie 15 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (Recruiting, Arbeitsrecht, Personalverwaltung, Office-Management) vorweisen.

Als ausgebildeter Coach nach systemischem Ansatz unterstützt sie Unternehmen in deren professioneller Personalarbeit bei Fragestellungen rund um die Themen Personalsuche und -auswahl, Personalmarketing, Führungskräfte Coaching, Arbeitsrecht, Begleitung von Veränderungsprozessen und Trennungsmanagement.

Als Managing Partner und Karriereberaterin coacht und begleitet sie im Recruiting Fach- und Führungskräfte. Sie ist auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • HR & Finance
  • Office Management & Verwaltung
  • IT (SAP)
  • Immobilienbranche
  • Karriere Coaching

Mag. Christiana Schmidt-Köck

☏ +43 676 4005312
schmidt-koeck@otti.at

Das ultimative Geheimnis einer erfolgreichen Bewerbung

Das ultimative Geheimnis einer erfolgreichen Bewerbung

Bewerbungsschreiben zu beurteilen gehört zu meinem Tagesgeschäft. Unzählige Lebensläufe werden gesichtet, nur ein kleiner Teil erhält die Note „Sehr gut“. Gerade jetzt wäre es so wichtig, sich von der Masse abzuheben, wenn nach der Krise der Arbeitsmarkt wieder anzieht. Dabei…

Die größten Stolpersteine im Bewerbungsprozess

Die größten Stolpersteine im Bewerbungsprozess

Durch meine Tätigkeit als Personalberaterin aber auch als Coach habe ich fast täglich mit Bewerbungen zu tun. Hunderte Bewerbungsschreiben landen auf meinem virtuellen Schreibtisch, sprich im Online Portal oder meinem E-Mail Account. Nur wenige davon bekommen meine volle Aufmerksamkeit bzw.…