Was ist am Ende Dein “Deliverable”? [Video by Nico Raev]

Hast Du schon mal die Situation gehabt, dass Du den ganzen Tag gearbeitet hast und zwar hart, aber am Ende des Tages trotzdem das Gefühl hast, dass Du nur an der Stelle getreten bist? Dass Du nichts erreicht hast?

Du hast nichts erreicht?

Dann kann es sein, dass Du keine festen Arbeitsergebnisse definiert hast. Und im Projektmanagement gibt es das schöne Wort “deliverable”, was wörtlich übersetzt heisst “Ergebnis oder Arbeitsergebnis”. D.h. das ist was Festes, das ist vielleicht ein Meilenstein oder etwas was Du präsentieren kannst. Etwas was sichtbar ist.

Was will ich erreichen?

Und was ich tue, immer bevor ich was anfange – im Laufe des Tages. Da stelle ich mir immer die Fragen

Was ist mein „deliverable”?

Was will ich erreichen?

Was ist am Ende das Arbeitsergebnis von der ganzen Tätigkeit?

Vielleicht ist es ein Meilenstein? Hauptsache es ist etwas, was sichtbar ist. Etwas, wo Du das Gefühl hast, das kann ich richtig anfassen und präsentieren. Dann frag Dich immer, bevor Du was anfängst: Was ist mein „deliverable”? Was will ich erreichen?

Das gute Gefühl am Ende des Tages

Und ich bin mir sicher, das wird Dir helfen, am Ende des Tages das angenehme Gefühl zu haben: Ja, ich habe das und das und das erreicht. Das und das ist gut gelaufen.

 

PERSONALBERATER / KARRIEREBERATER

Dipl. Kfm. Nikolay Raev

 +43 (0)699/13 25 94 15

 raev@otti.at

Meine aktuellen Jobangebote

JOBS TOPAKTUELL

Wien: SENIOR WEBSITE TRACKING DEVELOPMENT EXPERT (m/w/d)

Our customer is a successful company specialized in website tracking. In an era of constant change through the developments in artificial intelligence and data tracking as well as changing regulatory requirements, the company’s mission is to empower data-driven companies with…

Wien & Debrecen: Senior WEBSITE TRACKING DEVELOPMENT EXPERT (m/w/d) to empower data-driven companies

Our customer is a successful company specialized in website tracking. In an era of constant change through the developments in artificial intelligence and data tracking as well as changing regulatory requirements, the company’s mission is to empower data-driven companies with…

Wien: IT ADMINISTRATOR/IN für Betreuung und Optimierung der IT-Infrastruktur

Unser Kunde zeichnet sich aus durch eine umweltfreundliche Ausrichtung, Freundlichkeit, Offenheit und ein gutes Miteinander unter Kollegen. Zur Unterstützung der Abteilung IT suchen wir einen engagierten, vielseitigen IT Profi (m/w/d). Besonders wichtig ist eine hohe Serviceorientierung und die Bereitschaft zur…

Wien: IT TECHNIKER/IN (m/w/d) für ein international tätiges Unternehmen im Baugewerbe mit einer langjährigen Tradition

Für die Erweiterung des Teams wird ein IT-Techniker (m/w/d) gesucht. Die Stelle erfordert ein hohes technisches Know-How und bietet umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem großen Konzern. 1st und 2nd Level Support auf Deutsch und Englisch Störungsbeseitigung und Problemlösung bei IT-Geräten und…

Wien: ERP-Consultant Controlling

Für ein internationales Business Softwarehouse suchen wir zur Verstärkung des Consulting-Teams am Standort Wien eine/n engagierte/n ERP-Consultant/ProjektleiterIn Controlling Beratung von namhaften Kunden bei der Implementierung von ERP-Lösungen im Bereich Controlling Leitung von ERP-Projekten und Sicherstellung der termin-, budget- und qualitätsorientierten…

Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeiter kundenorientiert agieren?

Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeiter kundenorientiert agieren?

https://www.youtube.com/watch?v=Boh2NVpq8ks&t=8s Stellen Sie sich vor, Sie kommen am Morgen in Ihr Unternehmen und lauter hochmotivierte Mitarbeiter sind am Werk. Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeiter kundenorientiert agieren und damit die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert wird? Was wäre, wenn Sie alle Potentiale…

Bewerben im Sommer macht Sinn – die Wirtschaft kennt heuer kaum eine Sommerpause

Bewerben im Sommer macht Sinn – die Wirtschaft kennt heuer kaum eine Sommerpause

Auch in der Ferienzeit macht es Sinn sich zu bewerben. Das Sommerloch ist gar nicht so schlecht, wie sein Ruf. Die Wirtschaft nimmt weiter Fahrt auf – unsere Unternehmen suchen weiter fleißig nach neuen Mitarbeitern Entgegen mancher Vermutungen schreiben viele…

Als Vertriebsingenieur in einem sehr großen Industriekonzern tätig sein [Video by Nico Raev]

Als Vertriebsingenieur in einem sehr großen Industriekonzern tätig sein [Video by Nico Raev]

Haben Sie schon einmal überlegt in einem sehr großen Industriekonzern als Vertriebsingenieur tätig zu sein? Nicht nur als reiner Vertriebler sondern als Vertriebsingenieur d.h. mit sehr starkem technischen Schwerpunkt vor allem im Bereich Maschinenbau. https://youtu.be/9PmqjHQXfjc Genau das sucht mein Auftraggeber…

Die größten Stolpersteine im Bewerbungsprozess

Die größten Stolpersteine im Bewerbungsprozess

Durch meine Tätigkeit als Personalberaterin aber auch als Coach habe ich fast täglich mit Bewerbungen zu tun. Hunderte Bewerbungsschreiben landen auf meinem virtuellen Schreibtisch, sprich im Online Portal oder meinem E-Mail Account. Nur wenige davon bekommen meine volle Aufmerksamkeit bzw.…