Was ist am Ende Dein “Deliverable”? [Video by Nico Raev]

Hast Du schon mal die Situation gehabt, dass Du den ganzen Tag gearbeitet hast und zwar hart, aber am Ende des Tages trotzdem das Gefühl hast, dass Du nur an der Stelle getreten bist? Dass Du nichts erreicht hast?

Du hast nichts erreicht?

Dann kann es sein, dass Du keine festen Arbeitsergebnisse definiert hast. Und im Projektmanagement gibt es das schöne Wort “deliverable”, was wörtlich übersetzt heisst “Ergebnis oder Arbeitsergebnis”. D.h. das ist was Festes, das ist vielleicht ein Meilenstein oder etwas was Du präsentieren kannst. Etwas was sichtbar ist.

Was will ich erreichen?

Und was ich tue, immer bevor ich was anfange – im Laufe des Tages. Da stelle ich mir immer die Fragen

Was ist mein „deliverable”?

Was will ich erreichen?

Was ist am Ende das Arbeitsergebnis von der ganzen Tätigkeit?

Vielleicht ist es ein Meilenstein? Hauptsache es ist etwas, was sichtbar ist. Etwas, wo Du das Gefühl hast, das kann ich richtig anfassen und präsentieren. Dann frag Dich immer, bevor Du was anfängst: Was ist mein „deliverable”? Was will ich erreichen?

Das gute Gefühl am Ende des Tages

Und ich bin mir sicher, das wird Dir helfen, am Ende des Tages das angenehme Gefühl zu haben: Ja, ich habe das und das und das erreicht. Das und das ist gut gelaufen.

 

PERSONALBERATER / KARRIEREBERATER

Dipl. Kfm. Nikolay Raev

 +43 (0)699/13 25 94 15

 raev@otti.at

Meine aktuellen Jobangebote

JOBS TOPAKTUELL

Bezirk Baden, NÖ: IT-Systemadministrator (m/w/d)

Für unseren Kunden, ein international tätiges Konzernunternehmen im Bezirk Baden, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n engagierte/n Systemadministrator/in mit hoher Serviceorientierung und analytischer Denkweise zum sofortigen Eintritt.

Bzirk Baden, NÖ: C++ Softwareentwickler (m/w/d)

Für unseren Kunden, ein international tätiges Konzernunternehmen im Bezirk Baden, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n engagierte/n C++ Softwareentwickler/in (m/w/d) zum sofortigen Eintritt.

Wien: Frontend Entwickler TZ Remote-Work (m/w/d)

Für unseren Kunden, einen stark wachsenden Finanzdienstleister, suchen wir für Wien zur Verstärkung für die Webentwicklung einen Remote-Work Frontend Entwickler m/w/d für mindestens 20 Stunden

Wien: Backend Entwickler TZ/VZ Remote-Work (m/w/d)

Für unseren Kunden, einen stark wachsenden Finanzdienstleister suchen wir für Wien zur Verstärkung für die Webentwicklung einen Remote-Work Backend Entwickler m/w/d, TZ/VZ

Wien: Fullstack Entwickler VZ Remote-Work (m/w/d)

Für unseren Kunden einen stark wachsenden Finanzdienstleister suchen wir für den Standort Wien zur Verstärkung der Webentwicklung für Remote-Work einen Fullstack Entwickler VZ m/w/d

Personal & Payroll – bleiben Sie informiert in diesen spannenden Zeiten!

Personal & Payroll – bleiben Sie informiert in diesen spannenden Zeiten!

Der Arbeitsmarkt für Personalverrechner*innen ist derzeit sehr interessant. Wir sind seit 20 Jahren spezialisiert in diesem Bereich und haben als Marktführer die namhaftesten Großunternehmen als Kunden – und sicher die passende Stelle für Sie! Wenn Sie sich beruflich verändern möchten,…

Otti Daily News – die aktuellen Meldungen des Tages

Otti Daily News – die aktuellen Meldungen des Tages

News und Tipps zu BERUF, BILDUNG & KARRIERE aus +100 Quellen & topaktuelle JOBS! Folgen Sie uns – wir informieren Sie tagesaktuell!

„Jobticket“ wurde zum „Öffi-Ticket“

„Jobticket“ wurde zum „Öffi-Ticket“

Mit 1. 7. 2021 wurde das ausgeweitet. Somit sind seit 1. 7. 2021 Wochen-, Monats- oder Jahreskarten und auch der Kostenersatz an Mitarbeiter steuerfrei. Bisher gab es die Möglichkeit für Arbeitgeber, einem Arbeitnehmer ausschließlich für Strecken zwischen Wohnung und Arbeitsort…

Wie beeinflussen Deine Entscheidungen Deine Werte? [Video by Nico Raev]

Wie beeinflussen Deine Entscheidungen Deine Werte? [Video by Nico Raev]

Was mache ich, wenn schwierige Entscheidungen anstehen? Schwierige Entscheidungen sind solche Entscheidungen, für die die vorhandenen Informationen unvollständig sind. Das sind Entscheidungen, für die ich auch meine Intuition nutzen muss. Nico Raev @ LinkedIN Otti & Partner @ LinkedIN Verschiedene…