Rhetorik & Kommunikation

Small Talk & Führungs-Rhetorik: Topmanager haben es schwer [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/smalltalk-fuehrungs-rhetorik-manager/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Topmanager haben es besonders schwer, weil eine unverbindliche Kontaktaufnahme um so wahrscheinlicher scheitert, je höher der (echte oder eingebildete) Rang ist. Was da helfen kann? Lächeln und sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Wer lächelt, wirkt in… ”

Auftreten & Wirkung verbessern: Steigern Sie Ihren Wert in 3 X 6 Schritten [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/auftreten-wirkung-wert-steigern/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Der größte Teil der Kommunikation ist nicht faszinierend. Sie verliert den Kampf gegen die Ablenkung, den Wettbewerb und die Austauschbarkeit. Das musste z.B. auch ein Star-Geiger erfahren. Wie eine Pyramide Wenn Sie jedoch faszinierender werden, erheb… ”

7 Tipps für neue Kontakte, Achtsamkeit & Empathie: Gemeinsam stark! [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/kontakte-achtsamkeit-empathie-gemeinsam/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Gemeinsam stark – so könnte das Motto von Netzwerken lauten. Denn viele Dinge kann man alleine nicht erreichen, sondern nur zusammen mit anderen. Doch das erfordert Empathie und Achtsamkeit. Kontakte knüpfen: Sinn und Unsinn Vielleicht gehören Sie auch… ”

Schlagfertigkeit & Rhetorik trainieren: Dissen wie die Profis [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/schlagfertigkeit-rhetorik-trainieren-dissen/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Wir alle kennen sie: Menschen, die nie um eine Antwort verlegen sind, immer einen lockeren Spruch auf Lager haben und aus jeder noch so kniffligen Gesprächssituation als die strahlenden Sieger hervorgehen. Denen liegt das eben im Blut. Richtig? Nein. S… ”

Interne Kommunikation im „New Normal“ [ HR JOURNAL ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: HR JOURNAL
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://www.hrjournal.de/interne-kommunikation-im-new-normal/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Die Pandemie hat fast über Nacht eine neue Arbeitswelt geschaffen, mit Auswirkungen auf die interne Kommunikation. Ulf-Jost Kossol, Head of People Experience bei T-Systems MMS, … Mehr… ”

Small Talk richtig führen: Netzwerk erweitern [8 Mal Checkliste] [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/small-talk-richtig-fuehren/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Oft genug stottert man herum, weil man genau diese Antwort nicht hat – gerade auch beim Small Talk. Der jedoch ist die Grundlage für optimale Beziehungen zu Kollegen und Geschäftspartnern. Daher ist es wichtig, zu wissen, wie man gekonnt auch über bana… ”

Methoden für mehr Schlagfertigkeit: Klare Grenzen setzen [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/methoden-schlagfertigkeit-klare-grenzen/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Bei Unverschämtheiten oder Beleidigungen gibt es nur eine Möglichkeit: Setzen Sie Grenzen, und zwar sofort! Eine Beleidigung ist eine Verletzung der persönlichen Ehre. – Wer legt jedoch fest, wo eine Unverschämtheit aufhört und eine Beleidigung beginnt… ”

Live-Webcast: Das Contact Center als Omnichannel-Erlebnis [ CIO ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: CIO
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://www.cio.de/a/das-contact-center-als-omnichannel-erlebnis,3553297?utm_source=Nach-Artikeltyp_1&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS-Feeds

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ Auf dem Weg zur reibungslosen Kundenkommunikation haben Contact Center noch Hürden zu nehmen. Ein Webcast der Computerwoche am 30. Mai gibt Tipps. ”

Feedbackregeln: 10 goldene Regeln + einfache Beispiele [karrierebibel]

AUTOR: Content Syndication – DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: karrierebibel.de karrierebibel.de Lesen Sie den Artikel im Original https://karrierebibel.de/feedbackregeln/ – ZITAT: Wertschätzendes Feedback geben und qualifizierte Rückmeldungen erhalten – dafür braucht es professionelle Feedbackregeln. Denn Feedback ist nicht immer willkommen – vor allem, wenn es negativ ausfällt. Gleichzeitig spielt es in der Kommunikation eine w…

Innovation & Veränderungen kommunizieren: 5 Tipps zur Visualisierung [ Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​® ]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Top10 Blog & Verlag Best of HR – Berufebilder.de​®
LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://berufebilder.de/innovation-veraenderungen-richtig-kommunizieren/

ZITAT AUS DER PUBLIKATION: „ In disruptiven Zeiten wächst die Herausforderung, tolle Ideen von weniger tollen zu unterscheiden. Bei der individuellen Darstellung, Betrachtung und Beurteilung zahlt es sich aus, Denkwerkzeuge wie das Ursachen-Wirkungs-Prinzip anzuwenden. Ideen allei… ”