Zum Inhalt springen

Rhetorik & Kommunikation

Wir freuen uns darauf Sie persönlich zu beraten! Wie bieten Ihnen Unterstützung in der Bewerbungsphase, ganzheitliche Karriereberatung & Vergütungberatung. Otti & Partner – Ihr Personal Management & professioneller Recruiting-Partner für Experten, Fach- & Führungskräfte

Ihre Karriereberater Ihre Vorteile Fragen & Antworten

Otti empfiehlt

Aktuelle News – handverlesen – aus +100 Quellen

Mehr Erfolg mit Englisch: Willkommen auf dem neuen Minefield der Kommunikation! [WirtschaftsWoche]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: > LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://www.wiwo.de/erfolg/trends/mehr-erfolg-mit-englisch-willkommen-auf-dem-neuen-minefield-der-kommunikation/28241668.html
> ZITAT AUS DER PUBLIKATION: Die anhaltende Krise beeinflusst unsere Sprache, sowohl in der Wahrnehmung wie in der Wortwahl. Englisch hat daran wieder einmal großen Anteil – nicht zuletzt durch den militärischen Jargon.

Kommunikation ist das A und O für ein gut funktionierendes Team [ Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung - DGUV ]

(03.02.2022) Damit die Teamarbeit in Kitas reibungslos funktioniert, ist eine gute Feedbackkultur notwendig. Darauf weist Sozialpädagogin Anja Cantzler in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „KinderKinder“ hin. Cantzler unterstützt Kita-Teams regelm…

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung – DGUV
https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressearchiv/2022/quartal_1/details_1_470400.jsp

Kommunikation: Sagen Sie öfter Nein im Job [WirtschaftsWoche]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: > LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://www.wiwo.de/erfolg/trends/kommunikation-sagen-sie-oefter-nein-im-job/25495636.html
> ZITAT AUS DER PUBLIKATION: Das Nein hat ein schlechtes Image. Das muss sich ändern. Um Nein zu sagen, braucht man Meinung und Haltung. Das wusste bereits Steve Jobs. Fünf Gründe, warum das Nein-Sagen im Job außerdem gut ist.

Was gilt für die innerbetriebliche Kommunikation? [ Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung - DGUV ]

Vierte Welle und kein Ende in Sicht: Deshalb ist es wichtig, sich jetzt impfen zu lassen und sich und an die Regeln zum Infektionsschutz zu halten. Diese Tatsache kann unter Geimpften und Ungeimpften zu Debatten führen. Auch unterschiedliche Sicherheit…

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung – DGUV
https://aug.dguv.de/corona/corona-kommunikation/

Homeoffice-Knigge: So gelingt die Kommunikation mit Kollegen [WirtschaftsWoche]

QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: > LESEN SIE DEN ARTIKEL IM ORIGINAL UNTER: https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/homeoffice-knigge-so-gelingt-die-kommunikation-mit-kollegen/27808302.html
> ZITAT AUS DER PUBLIKATION: Die Arbeit vom heimischen Schreibtisch ist flexibler, kann Umzüge ersparen und ist oft konzentrierter. Gäbe es da nicht ein Problem: die Kommunikation mit den Kollegen. Zeit für einen Homeoffice-Knigge.

ITK

Als Sales Manager für Informations- & Kommunikationstechnologien alle Weichen in Richtung Zukunft stellen!

Die perfekte Erreichbarkeit ist heute Grundvoraussetzung für den Geschäftserfolg eines Unternehmens! Ausfallsichere Kommunikation ist entscheidend für den positiven Geschäftsablauf. In diesen Zeiten benötigt jedes Unternehmen in einer zunehmend digitalisierten Weltwirtschaft aktuellste ITK-Technologien!

Kommunikationschlüssel: “Tschüss, Stock im Arsch!” – Karriere ohne Schleimspur… [ Karriere-Einsichten ]

Der Mitarbeiter schimpft auf den Chef, dieser über seine Angestellten und der Umgang mit Geschäftspartnern ist von Distanz und Misstrauen geprägt. Na, bravo! Wenn Beziehungen und Kommunikation in eurem Unternehmen…

The post Kommunikationschlüssel: “Tschüss, Stock im Arsch!” – Karriere ohne Schleimspur… first appeared on Karriere-Einsichten.

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Karriere-Einsichten
https://karriere-einsichten.de/2017/11/kommunikationschluessel-tschuess-stock-im-arsch-karriere-ohne-schleimspur/

Telefonkonferenzen: Kommunikationskünstler? So klappt’s auch in Calls… [ Karriere-Einsichten ]

In der Video- oder Telefonkonferenz fehlt die direkte Rückmeldung des Gegenübers. WebEx und Skype for Business statt Meeting, Facetime statt Hintergrundgespräch, Whatsapp statt Mailverkehr. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.…

The post Telefonkonferenzen: Kommunikationskünstler? So klappt’s auch in Calls… first appeared on Karriere-Einsichten.

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Karriere-Einsichten
https://karriere-einsichten.de/2017/10/telefonkonferenzen-kommunikationskuenstler-so-klappts-auch-in-calls/

Kommunikation: Was für ein Drahtseilakt! So klappt der Umgang mit Chef und Kollegen reibungsfreier… [ Karriere-Einsichten ]

Upps, schon ist es passiert: Ein Wort zu viel gesagt, eine Formulierung zu direkt gewählt und schon ist der Kollege beleidigt, die Mitarbeiterin eingeschnappt oder der Chef erzürnt. Gilt privat…

The post Kommunikation: Was für ein Drahtseilakt! So klappt der Umgang mit Chef und Kollegen reibungsfreier… first appeared on Karriere-Einsichten.

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Karriere-Einsichten
https://karriere-einsichten.de/2017/06/unternehmenskommunikation-was-fuer-ein-drahtseilakt-so-klappt-der-umgang-mit-chef-und-kollegen-reibungsfreier/

Kommunikationsknigge: Stimme, Schreibe und Persönlichkeit punkten [ Karriere-Einsichten ]

Ob wir einen Kunden überzeugen, einen Kollegen zur Kooperation bewegen oder eine Beschwerde beantworten. Es geht immer darum, mit dem anderen erfolgreich zu kommunizieren. Tipps von Rhetorik-Experten… Wer mit Menschen telefoniert, ihnen schreibt oder sich trifft, muss kommunikativ vorbereitet sein. Denn nur wenn wir auf unser Gegenüber eingehen, authentisch und gekonnt argumentieren, erreichen wir unsere […]

ZITAT > QUELLENANGABEN >
AUTOR: Content Syndication > DER ARTIKEL IST ZUERST ERSCHIENEN AUF: Karriere-Einsichten
https://karriere-einsichten.de/2016/03/kommunikationsknigge/